• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ich hab es getan (Monolith)

Maddin9991

Grillmeister
5+ Jahre im GSV
Habe heute auf der Messe bei uns am Bodensee, nach langer Überlegung mir den Monolith Classic 2016 gekauft :v:

Ich hab sehr viel schon hier im Forum nachgelesen und mir auch 2-3 Videos der bekannten Youtubegriller angeschaut und hab mich eigentlich schon länger entschieden: ich brauch auch so n Teil :-D

Es wurde jetzt der Classic 2016 mit allem Zubehör. Ich habe Ihn ohne Gestell gekauft, da ich das Ei in einen selbstgebauten Tisch einbauen möchte. Geliefert wird das Ding hoffentlich sehr zeitnah, dass ich den Tisch anfertigen kann und ihn von seiner Jungfräulichkeit befreien kann :kugel:

Jetzt meine Frage bevor ich loslege, gibt es noch irgendwas, was ich über den Grill wissen muss bzw beim Tischbau beachten muss?

Welche Kohle nehmt Ihr für eure Keramikgrills?

Danke für eure Antworten :cook:
 
Glückwunsch. Und viel Spaß mit dem EI.

Nur die Black Ranch Kohle.
Ps. Kauf dir noch einen Looftlighter zum anzünden. Gibt meiner Meinung nach nichts besseres fürs EI.
 
Herzlichen Glückwunsch und viel Spass
 
Glückwunsch, Du wirst viel Spaß haben!
Ich nehme ganz normale Profagus Holzkohle oder Briketts, was gerade zu bekommen ist.

Allerdings nutze ich einen BBQ Guru zur Temperatursteuerung - so kann ich auch bei Briketts und Pullen Park ganz beruhigt schlafen.
 
Glückwunsch, Du wirst viel Spaß haben!
Ich nehme ganz normale Profagus Holzkohle oder Briketts, was gerade zu bekommen ist.

Allerdings nutze ich einen BBQ Guru zur Temperatursteuerung - so kann ich auch bei Briketts und Pullen Park ganz beruhigt schlafen.
Hi,
funktioniert der BBQ-Guru gut?
Wie hast Du das Daisy-Wheel oben eingestellt? Ist der Schieber am Lüfter komplett offen?

Danke für Deine Hilfe.
JBWolle
 
Ich habe einen selbstgebastelten Pitmaster , bei mir ist das Daisywheel 1-2 mm auf bei ca 110 Grad beim Monolith Classic.
Gruß Ralf
 
Ich habe einen selbstgebastelten Pitmaster , bei mir ist das Daisywheel 1-2 mm auf bei ca 110 Grad beim Monolith Classic.
Gruß Ralf
Nutz du das WLAN Thermometer aus dem Forum hier? Falls ja hast Du für die Pitsteuerung die Werte nach der Anleitung Ermittelt? Falls nochmal, könntest Du die mal posten?
Ein Bild von Deinem Adapter wäre auch total interessant.

Vielen Dank im Voraus.
JBWolle
 
Nutze als Thermometer das maverrick ! Foto vom Adapter folgt heute Abend !
Meinst du diese Werte :
P - 30
I - 240
D - 60
Ar - 100
R - 30
 
Ich meinte die Kdi, Kda etc. Werte der Pitmaster-Steuerung vom WLAN-Thermometer, welches hier him Forum gebaut wird.
Freue mich auf die Bilder, gerne auch von der Steuerung etc.
 
Ich habe hier viel mit gelesen Mit meinem ersten Post, muss ich nun auch sagen, ich habe es getan.
Ich bin nach Schwäbisch Hall in die Grillworld gefahren, um mich über den Monolith Classic zu informieren. Heim gekommen bin ich mit einem Austellungsstück des Monolith Classic 2015, ohne Nest aber mit geteiltem Kohlekorb, Gridlifter, Rosterweiterung, mit den Seitentischen und einem Gourmet Check (kein Funk) für 958 €. Ich denke das ist ist ein top Preis. Top Beratung des Chefs in der Grillworld Danke. CHAKAAA
 
Habe Gestern einen Mono Classic bei Haux in Reutlingen gekauft Modell 2015 mit Deflektor und Pizzastein, Rosterhöhung ,Seitentischen,
Räucherschiene und Nest. Preis 900€:-):-)
 
Am Freitag ist er endlich angekommen :) da ich das Wochenende über aber nicht da war, konnte ich den Monolith heute erst aufbauen.

Jetzt fehlt oben drauf noch die Holzplatte dann ist auch das Nest komplett fertig
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    189,2 KB · Aufrufe: 1.195
  • image.jpeg
    image.jpeg
    221,1 KB · Aufrufe: 1.203
  • image.jpeg
    image.jpeg
    208,5 KB · Aufrufe: 1.185
  • image.jpeg
    image.jpeg
    186,7 KB · Aufrufe: 1.184
  • image.jpeg
    image.jpeg
    236,5 KB · Aufrufe: 1.181
  • image.jpeg
    image.jpeg
    139,8 KB · Aufrufe: 1.164
  • image.jpeg
    image.jpeg
    150,3 KB · Aufrufe: 1.175
  • image.jpeg
    image.jpeg
    159,6 KB · Aufrufe: 1.177
Zurück
Oben Unten