• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ich hab mich und die Gäste hungrig gegrillt ... 😱

24/7 BBQ

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Am Mittwoch hatte meine Göga Geburtstag 🎂. Ein paar Leutchen hatten sich angemeldet. Der passende Event um ein neues Rezept von Michi ( Eingach Grillen - Youtube) zu testen.

20260527_103538.webp


Aus diesen Zutaten entstand eine super schöne und völlig überwürzte Marinade. Aber das muss so!

20260527_104617.webp


Die Nackensteaks so etwa 2,5 cm dick geschnitten. Jetzt wird alles in eine Schüssel gestapelt. Immer abwechselnd mit den Zwiebeln.

20260527_105628.webp


Das Ganze dann für mindestens 6h im Kühler marinieren lassen.

20260527_171553.webp


Am späten Nachmittag startete dann die Grillerei. Die Steaks zunächst indirekt auf etwa 60°C ziehen und dabei ein wenig ansmoken.

20260527_173739.webp


Ich hab die Steaks einmal gewendet, beide Seiten sollten schließlich etwas Rauch abbekommen. Beim Erreichen der angepeilten KT kamen die Steaks runter.

20260527_175202.webp


Die Zwiebeln werden natürlich in einer Pfanne angedünstet und ergeben eine super Beilage.

20260527_175929.webp


Die Gäste sind da! Der AZK kann erneut entfacht werden. Jetzt bekommen die Nackensteaks noch eine schöne Kruste verpaßt. Am Ende sollte die KT so etwa bei 65 - 67 °C liegen.

20260527_180637.webp


Da wir in Thüringen sind dürfen die Thüringer natürlich nicht fehlen.

20260527_181427.webp


Fertig, alles vom Grill genommen. In eine Pfanne auf dem Beistelltisch am Kugelgrill geschichtet und den Grillrost noch abbürsten. So der Plan ...

😱😱😱😱😱😱😱😱😱😱😱😱😱😱

... doch es kam anders. Als ich den Deckel vom Grill anhob bekam der Grill zum Beistelltisch hin Übergewicht durch die volle Pfanne und alles kippte um.

1780215419447.webp


Das Bild ist von der KI, aber genau so war es. 🤯😤〽️ Wirklich das gesamte Essen kullerte durch Glasscherben vom Deckel über den Hof. Wie konnte ich nur so dämlich sein. Die ganze Arbeit umsonst. Das erklärt auch den Titel des Threads. Alles landete in der Tonne. Zu guter letzt gab es dann Wurstbrote. Die Gäste waren zwar zufrieden, ich aber nicht!

OK, am Samstag stand noch eine kleine Party an. Also das Selbe nochmal gegrillt. Diesesmal mit einem separatem stabilen Tisch!

20260530_173137.webp


20260530_173912.webp


Grillen bei schönstem Wetter. Das hat doch wieder Spaß gemacht.

20260530_180611.webp


Als Vorspeise gab es Gazpacho aus Tomate, Paprika, Gurke, Melone und etwas Toastbrot. Und noch etwas Chili und Knoblauch mit püriert. Als Einlage ein paar Melonenwürfel, Feta und Basilikum. Lecker!

Der Hauptgang, endlich durfte ich die Steaks probieren.

20260530_185319.webp


20260530_190441.webp


In Runde zwei gab es Pollo Finos mit Honig Senf Marinade. Die sind immer gut.

20260531_111717.webp


Dazu einen schönen Spargelsalat.
Jetzt waren aber alle Pappsatt. Die Steaks hatten einen leichten Rauchring und waren schön saftig. Es war ein schöner Abend.

Wir fanden die Steaks Schmatztastisch!!

Danke für's Reinschauen!! :mosh:
 
.. doch es kam anders. Als ich den Deckel vom Grill anhob bekam der Grill zum Übergewicht durch die volle Pfanne und alles kippte um.
Woa wie ärgerlich :(
Hat richtig gut ausgeschaut
Mein Tipp hol dir einen Edelstahltisch
Deine zweite Grillerei schaut hervorragend aus, das Menü gefällt mir :wiegeil::::Sabber:!:
 
Shit happens! Aber der Spargelsalat sieht einfach immer so lecker aus!
Vergesse immer den nachzubauen.

Habe übrigens eben diesen "Anbautisch" aus meiner Wunschliste entfernt.

Hol Dir einen Performer, der ist standhaft!
 
Wäre mir das passiert hätten die Gäste zumindest 20 min über das HB Männchen lachen könn. 😏
Ich denke ihr habt das elegant gerettet und der Samstag lief doch deutlich besser. 😊

Schade und ärgerlich bleibt es trotzdem! Shit Happens… 😉
 
Shit Happens!
Das ist natürlich extrem ärgerlich sowas. Aber kommt vor.

Eine Frage: warum die Steaks beim smoken drehen? Der Rauch kommt doch oben und unten an.
 
Hätte man nicht alles abwaschen und weiter verwenden können. :hmmmm:
 
Sieht gut aus, dein Essen 👍
Und mit dem Grill: scheiße passiert, sagt @Hühnerfuß immer.
Dem ist leider so.
Woa wie ärgerlich :(
Hat richtig gut ausgeschaut
Mein Tipp hol dir einen Edelstahltisch
Deine zweite Grillerei schaut hervorragend aus, das Menü gefällt mir :wiegeil::::Sabber:!:
Danke. Der IKEA Tisch macht auch seinen Job. War nur zu faul in raus zu holen.
Danke.
Shit happens! Aber der Spargelsalat sieht einfach immer so lecker aus!
Vergesse immer den nachzubauen.

Habe übrigens eben diesen "Anbautisch" aus meiner Wunschliste entfernt.

Hol Dir einen Performer, der ist standhaft!
Der Anbautisch ist eigentlich recht praktisch, wenn man halt auf solche Dinge achtet.
Wäre mir das passiert hätten die Gäste zumindest 20 min über das HB Männchen lachen könn. 😏
Ich denke ihr habt das elegant gerettet und der Samstag lief doch deutlich besser. 😊

Schade und ärgerlich bleibt es trotzdem! Shit Happens… 😉
Ja die Gäste haben auch gelacht. Nur ich nicht. 😁
Shit Happens!
Das ist natürlich extrem ärgerlich sowas. Aber kommt vor.

Eine Frage: warum die Steaks beim smoken drehen? Der Rauch kommt doch oben und unten an.
Ich habe den Eindruck ich erzielen so bessere Ergebnisse.
Unfälle passieren und wichtig ist daß Du und andere sich nicht verletzt haben :thumb2:
Nur mein Stolz wurde verletzt. Geht aber wieder.
Hätte man nicht alles abwaschen und weiter verwenden können. :hmmmm:
Keine Chance durch die Glassplitter. Das wollte ich nicht anbieten. Ein Splitter übersehen und ... , nein lieber nicht.
 
Das ist sicherlich sehr sehr ärgerlich aber kein Weltuntergang, denke, ihr habt das Beste draus gemacht 😀👍🍻
 
Sehr ärgerlich, ich hätte mich vermutlich noch wochenlang geärgert, ich hasse es, wenn ich Essen wegwerfen muss...aber der 2. Durchgang hat es ja dann wieder rausgerissen.

Das KI-Bild ist übrigens eine nette Idee :D
 
Das ist sicherlich sehr sehr ärgerlich aber kein Weltuntergang, denke, ihr habt das Beste draus gemacht 😀👍🍻
Für mich war das definitiv ein kleiner Weltuntergang.
Sehr ärgerlich, ich hätte mich vermutlich noch wochenlang geärgert, ich hasse es, wenn ich Essen wegwerfen muss...aber der 2. Durchgang hat es ja dann wieder rausgerissen.

Das KI-Bild ist übrigens eine nette Idee :D
Ich bin noch nicht fertig mit verärgert zu sein! 🤯🙈
 
Alles richtig gemacht im Nachhinein. Klar, Scheisse passiert. Aber etwas, was ich keinem meiner Gäste je antun würde, wäre mit Glasscherben zu gurgeln. Da würde ich auch eher Currywurst, Pommes Majo oder Pizzableche bestellen. Wurstbrote gehen natürlich auch, wenn man genug zu Hause hat.

Danke fürs Mitnehmen auf deine Odyssee!
 
Alles richtig gemacht im Nachhinein. Klar, Scheisse passiert. Aber etwas, was ich keinem meiner Gäste je antun würde, wäre mit Glasscherben zu gurgeln. Da würde ich auch eher Currywurst, Pommes Majo oder Pizzableche bestellen. Wurstbrote gehen natürlich auch, wenn man genug zu Hause hat.

Danke fürs Mitnehmen auf deine Odyssee!
Danke. Ich finde man kann auch so etwas mal zeigen. Auch Griller sind nur Menschen.
 
Ja sehr übel. Das tut mir leid für deine ganze Arbeit und das auch noch unter Publikum. Ich hätte es wegen der Scherben auch weggeworfen.

Sah aber vorher alles top aus.
 
Zurück
Oben Unten