• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ich probier mal einen neuen Pizzateig ...

Ich habe diesen Teig letztens probiert mit 1800 g Mehl. Hefe kam mir wenig vor, da habe ich verdoppelt auf 6g. Das wäre nicht nötig gewesen. Der Teig ging ohne Ende auf! Das nächste mal nehm ich nur 3g
 
@-Samcro-
Das finde ich toll von Dir,
dann hast Du beim nächsten Mal 0,00642857 € gespart.
 
Wenn das jeder Bundesbürger einsparen würde, kämen immerhin 528272 € zustande. Kleinvieh macht auch Mist .....
 
Habt ihr schon mal den Lievito madre, den uritalienischen Weizensauerteig für eine Pizza ausprobiert?
Der geht komplett ohne Frischhefe und ist ganz einfach herzustellen und super lecker...!
 
Die vielen Kurzzitate verwirren mich... :confused::D

Mich auch, aber et küt wie küt
wir sind hier bei Cruisers Pizzateig und der ist Patent.
Ich habe hier nur versucht eine andere Variante vorzustellen ganz ohne Hefe.
 
Ich brauch mal eine kurze Info. Leider muss ich mein Pizzagelage auf morgen verschieben.
Die Teiglinge sind jetzt 6h bei Zimmertemperatur gegangen und sehen super aus.
Können die jetzt bis morgen Mittag stehen bleiben oder sollten sie doch besser in den Kühlschrank?
 
Alles klar, vielen Dank.
 
Gerne ... je nachdem wie weit sie jetzt schon waren entweder ein paar Stunden - oder eben relativ kurz - vor dem Backen herausnehmen!
 
Packe immer eine Kugel in einen Gefrierbeutel. Trocknet nicht aus.
 
Zurück
Oben Unten