• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ich probier mal einen neuen Pizzateig ...

Das ist nicht mehr zu reparieren oder? (alles nochmal zusammen und hefe dazu? )

Aus der Ferne schwer zu beurteilen. Wenn die Glutenstruktur noch intakt ist, könntest du eventuell folgendes versuchen: 15g Hefe in 1-2 TL Wasser auflösen und in den Teig einkneten. Danach direkt noch einmal portionieren und noch 1,5-2 Stunden bei RT zur Stückgare stehen lassen...
 
ich versuchs noch mit dem vorhandenen, irgendwie mag ich ihn nicht wegwerfen.
die Probepizza heute lies sich gut verarbeiten, hatte sie dann aber nur im Backrohr gemacht (morgen dann in der Kugel).
Hab den kleinen Probeballen ziemlich bis aufs max. ausgerollt, wodurch der rand etwas hart und kross wurde.
Hoffe das ist morgen anders wenn ich den Rand beim Rohling dicker lasse und es in der Kugel versuche.
Jedenfalls lässt sich der Teig schön dünn ausbreiten :)
 
ich versuchs noch mit dem vorhandenen, irgendwie mag ich ihn nicht wegwerfen.
die Probepizza heute lies sich gut verarbeiten, hatte sie dann aber nur im Backrohr gemacht (morgen dann in der Kugel).
Hab den kleinen Probeballen ziemlich bis aufs max. ausgerollt, wodurch der rand etwas hart und kross wurde.
Hoffe das ist morgen anders wenn ich den Rand beim Rohling dicker lasse und es in der Kugel versuche.
Jedenfalls lässt sich der Teig schön dünn ausbreiten :)

Noch so als Tipp, man sollte den Teig nicht mit dem Nudelholz oder ähnlichem ausrollen. Besser mit der Hand von innen nach außen ausarbeiten. Als Unterlage beim Ausarbeiten und auf dem Pizzablech bietet sich doppelgriffiges Mehl an.
 
Noch so als Tipp, man sollte den Teig nicht mit dem Nudelholz oder ähnlichem ausrollen. Besser mit der Hand von innen nach außen ausarbeiten. Als Unterlage beim Ausarbeiten und auf dem Pizzablech bietet sich doppelgriffiges Mehl an.
HIier hab ichs glaub ich mal richtig gemacht :) Zuerst mit den Fingern innen ein wenig ausdrucken und dann am rand mit beiden händen im Kreis "ziehen"
 
Hab dann des morgens nochmal 5g hefe aufgelöst und untergemixt. Chance genutzt noch mehl reinzugeben wegen meinem konsistenzfehler.
Jetzt bei RT seit 13:00 (verarbeitung 1800).
Hoffe das wird...kugeln sehen mal besser aus

20200825_135751.jpg


20200825_135724.jpg
 
Ich hab heute das Rezept ausprobiert. Vielen nach dem meine letzte Pizza geschmacklich zwar super war, dafür allerdings keine überlebt hat ganz zu bleiben und es so nur eine Auswahl von Calzone gab.
Was soll ich sagen, sie war einfach super gut. Den Kindern, dem Besuch und mir hat sie prima geschmeckt.
 
Neuer Versuch...sieht seeehr gut aus nach 2h gehen...nun ib den kühlschrank und morgen abends verarbeiten...2h vorher raus, portionieren und rasten lassen

IMG-20200911-WA0003.jpeg
 
Zurück
Oben Unten