• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ich wollte doch nur meinen Grillunterstand erneuern....

na deine Hütt`n hätte bei mir auch gut in den Garten gepasst.
einfach Toll. Viel Spass damit :seitentanz:
 
...ich wollte Dir mit meinem Entgegenkommen auch nur ein lohnendes Ausflugsziel im Naherholungsgebiet "Steinhuder-Meer" anbieten. Vor lauter Plackerei kommst Du ja sonst kaum noch raus ;-)
Hast Du Dich eigentlich schon für einen HBO entschieden, oder habe ich das irgendwie überlesen? Ich plane das ja auch noch, am liebsten als Kuppel und mit Bausatz. Vllt. könne wir uns ja ergänzen, sobald Deine Planungen abgeschlossen sind. Übergangsweise habe ich m.E. eine ziemliche geile Idee zu einem Pizzaofen. Mir fehlt allerdings ein Metaller, der meine Hirngespinste in Stahl umsetzt.
 
Wir beiden werden das auf jeden Fall noch einmal schaffen! Nein habe mich zu einem HBO immer noch nicht entschieden. Meiner muss - um es passend zu machen - quadratisch eckig und schwarz/weiss/grau sein. Aber auf jeden Fall auch ein Bausatz den ich einmauern kann. So ein "Metaller" fehlt mir auch. Pizza geht aber mit dem Nappi schon ganz gut, da der ziemlich Attacke macht. Aber ich denke, dass es wohl nächstes Jahr auch mit dem HBO nix wird! Habe da ja noch meine Autoprojekte und ich denke bis die fertig sind werde ich schon genug Kohle versenken....da macht die GöGa sonst nicht mit!
 
So über die Weihnachtstage die "Freigabe" für ein EI bekommen! Jetzt werde ich mich mal auf die Suche machen was hier im Forum drüber "ausgetauscht" wird und dann ein Plätzchen suchen.
Da ich es wohl nicht einbauen kann...werde ich zu einer transportablen Lösung tendieren müssen. So wie auf dem Bild....da muss ich wohl mal wieder einen Metallbauer suchen :-(

ei.jpg
 

Anhänge

  • ei.jpg
    ei.jpg
    153,3 KB · Aufrufe: 4.970
sag´ bitte auf jeden Fall ´mal Bescheid, für was Du Dich schlußendlich entschieden hast und aus welchen Gründen. Vllt. läßt sich ja ein Mengenrabatt raushandeln.
 
Hi, Andy,
ich weiß ja nicht wieviel Platz Du hast, zum unterstellen. Ich würd das Teil nicht so klobig bauen, wenn mobil, dann auch mit 'ner Arbeitsfläche und Fächern, Schubladen o.ä. für Zubehör.
 
Moin André, neee der soll schon irgendwie mit unter meinen "Unterstand" daher halt rollbar. Da brauche ich keine Arbeitsfläche die habe ich ja! Will den halt in dem Unterstand hinundherschieben können, oder halt auch mal auf den Rasen, daher fand ich das Beispiel da oben mit den dicken Rändern ganz witzig!
 
Hallo Jamido,
erstmal, eine tolle Arbeit, was Du auf die Beine gestellt hat, kein Vergleich mit den ersten Bildern.
Sehr edel, und sehr geschmackvoll.

Ich bin auch gerade dabei uns eine kleine Außenküche zu bauen, bei weitem nicht so schön und auch nicht vergleichbar mit deiner.
Unsere steht in unserem Schrebergarten, daher möchte ich nicht ganz soviel Geld reinstecken, und mir sind die Hände gebunden an tausende Vorschriften.
Mir steht leider nur eine breite von ca. 2,5meter zur Verfügung, aber es reicht für einen Santos Free Reno mit eine kleine Arbeitsfläche.

Jamido, ich habe jedoch eine Frage;
ich möchte auch gerne einen Holzboden rein machen, wie sieht es aus mit Regen, wird der Boden nicht rutschig?
vielen Dank für deine Antwort

Gruß
Ronald
 
Moin Ronald,
Danke Dir für die Blumen :-)
Zu dem Fussboden, also ich habe ihn noch nicht als überaus rutschig empfunden. Ich habe ja die glatten Seiten nach oben genommen (der Optik willen)! Die geriffelte Seite die ich auch auf meiner Terasse habe bietet allerdings mehr Halt. Gerade jetzt im Winter mit etwas Schneeverwehungen drauf ist es schon rutschig, aber im Sommer ist - auch bei Regen - alles OK!
Willst Du dinen Grillplatz überdachen? Wenn nicht, dann nimm auf jeden Fall "gutes" Holz. Mein Provisorium hat nach nunmehr 2 Jahren schon ziemlich gelitten!
Gruss Andy
 
Moin Andy,
vielen Dank für die Info, ich wollte Lärche nehmen, und diese mit anti Rutschlasur von Osmo oder Sadolin nehmen.
Grillplatz ist leider nicht Überdacht.
Eine schöne Woche
Gruß Ronald
 
Moin ich habe auch eine Holzterrasse aus Lärchenholz die ich mit Osmo-Terrassenöl gestrichen habe.

4.jpg

Ich muß sagen das ist schon gutes Zeug von der Deckkraft her aber wenn die Terrasse naß ist, ist es schon noch rutschig.
 

Anhänge

  • 4.jpg
    4.jpg
    198,1 KB · Aufrufe: 4.586
Zurück
Oben Unten