• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

IG-Menüs

@Biergnack
ich zitiere hier mal mein Weiwerl

Und nun zu unserem neuen Gewürz, dem SUPER G
Schon der Name ist etwas ungewöhnlich. Super G abgeleitet aus unserer Leidenschaft, dem Skifahren und sehr treffend für eine der
Hauptzutaten: GALGANT, dem Gewürz des Lebens und der Liebe.
Galgant schmeckt wie eine Mischung aus Ingwer und Zimt, gut würzig aber nicht scharf.
Zusammen mit den restlichen Zutaten ist SUPER G ein pikantes Gewürz für alle kräftigen Fleischgerichte. Auf Geflügel empfehle ich es eher nicht.

Hier das Rezept und für alle, die nicht selber mischen wollen: das gibt es bald auch bei @Spiccy
300gr getrocknete Cranberries gemahlen
200g bunter Pfeffer geschrotet
120g feines Meersalz
80g brauner Zucker
70g Zwiebelflocken
70g Galgantwurzeln frisch gemahlen
50g Paprika de la vera
40g Kümmel
40g Tomaten getrocknet und gemahlen
20g Hickory Rauchsalz
10g Koriander

Lasst es euch schmecken !!!
 
Oh ja, Asche auf mein Haupt. Die letzten Wochen waren leider etwas chaotisch. Ich gebe den Kochlöffel gerne weiter, wenn jemand anderes mag.
 
Umschreiben muss man da nichts.
Alle Zutaten sind ganzjährig zu bekommen.
Einzig der Bärlauch, aber den gibts auch als TK und kann so verwendet werden
... also los gehts in die nächste Runde
 
Das ist echt jammerschade, was hier passiert. :(
 
Mir tut's auch leid. Aber mal realistisch gesehen dauert's bei noch ewig, bis ich mal dazu komme. Anfang November vielleicht. Deshalb Freiwillige vor...

Nachdem mir aber jetzt nebenbei schon was sehr schönes zum weitergeben eingefallen ist will ich grundsätzlich schon noch mitspielen.
 
dass nun Cyper_griller , denn sie hat diese Idee vom IG-Menüs hier gestartet, hier
ein Reset macht und Weisungen erteilt :

Das werde ich mit Sicherheit nicht tun. Dieser Thread ist das, was ihr daraus macht.
Wenn er hier zu Ende sein soll, dann ist das eben so.

Es gibt darin so viele leckere Menüvoschläge, alleine die nachzukochen beschäftigt doch noch sehr lange.
 
Es wäre zwar schade, aber das Rubber Girl hat Recht: Wenn es so sein soll, dann ist es so.
Zugleich ist es ein Aufruf, sich wohl zu überlegen, ob man willens und in der Lage ist, bei solchen Aktionen zu partizipieren. Ich war mehr als einmal versucht, aber ich kenne mich gut genug, um zu wissen, dass ich in der Freizeit keine Zwängen mag...

Viele Grüße
Gerhard
 
Es war sehr schön, es hat mich sehr gefreut...

...aber wie cyper_griller schon sagte: es ist, wie es ist!
 
Es hat mich sehr gefreut ein Teil dieses threads gewesen zu sein. Er war sehr unterhaltsam und hat viel Anregung geliefert. Vielen Dank an alle Teilnehmer, war toll !
 
Gibt's denn außer mir keinen mehr der noch nicht dran war?

Ich würde das Menü schon noch machen, wenn ihr noch etwas Gedult habt. Zwischen dem 28.10. und 5.11. müsste sich das ausgehen.
 
Zurück
Oben Unten