• Du musst dich registrieren, bevor du BeitrĂ€ge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchfĂŒhren und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Internationaler Burger Day] Gua Bao 🍔 mit HĂŒhn 🐔

Sizzlebear aka GrillbÀrt

Der Baustahlbierstachler & GrillSpaßVirtuose & GDF
Supporter
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Wok-Star
Ni hĂŁo liebe Burger*innen,

genau heute vor einem Jahr, hab ich zur Feier des Tages mein GrillbĂ€rts Burger🍔 & SandwichđŸ„Ș- Poesiealbum' ins Leben gerufen, um den internationalen Burger Day gebĂŒhrend zu ehren.
Und um diesem Tag nun heute gerecht zu werden, gibt es eine Variante von einem Gua Bao Burger mit HĂŒhn.


Zutaten:
3 HĂŒhnerkeulen gehĂ€utet, ausgelöst und mit etwas Currypulver, Thai On Top, Erdnussöl, Reiswein und Sojasauce mariniert
8 Bao Buns (hatte ich noch im Eis)
1 Soloknoblauch
1 StĂŒck Ingwer
2 EL Australia Lumi Lumi Marinade
Collage 2022-05-28 19_02_16.jpg


Dazu gab es noch einen:
"Asia Rohkostsalat"
2 kl. Möhren in feine Streifen
1 Salatherz in feine Streifen
2 FrĂŒhlingszwiebeln in feine Streifen
60 ml Reisessig
60 g Zucker
œ Limette den Saft davon
3 TL Fishsauce
1 TL Salz
3 TL Thai On Top
1 TL geröstetes Sesamöl
Collage 2022-05-28 19_14_00.jpg


Im Wok wurde erst mal die Haut frittiert und danach der Ingwer, Knoblauch und das Fleisch.
Collage 2022-05-28 19_03_00.jpg
Collage 2022-05-28 19_04_00.jpg

Zum probieren kam dann noch etwas von der neuen Lumi Lumi Marinade dazu, die ist echt empfehlenswert.

Dann wurden noch schnell die aufgetauten Baos im Reiskocher gedÀmpft.
Collage 2022-05-28 19_04_58.jpg

Und schnell alles zusammen gebaut.

Bao
HĂŒhn
Salat
Knusperhaut
Collage 2022-05-28 19_07_37.jpg
Collage 2022-05-28 19_08_09.jpg
Collage 2022-05-28 19_20_55.jpg

Die Teile sind einfach nur fluffig, schmatzig, lecker und ich muss nun unbedingt wieder neue Baos auf Vorrat machen, denn das mit dem einfrieren hat super funktioniert.

Ich wĂŒnsche nun allen noch einen schönen Feiertag,

liebe GrĂŒĂŸe
Euer
BurgerbÀrt
:hamburger:
:sabber:
 
Nehme ich. Erster! đŸ˜đŸ€˜đŸ»
 
Du bist mal wieder viel zu spĂ€t. đŸ€·â€â™‚ïž :D
Zweiter! :D :mosh: :prost::thumb2:


Sooo mein lieber Wok-Burger-BĂ€rt, jetzt wo ich mir den zweiten Platz nach @dreckschueppe gesichert habe kann ich in aller Ruhe editieren... :woot: :D
Da hast Du wieder einen richtigen Hammer rausgehauen. Und noch Top Bilder dazu, jetzt habe ich Hunger...:D:sabber::sabber::prost:
Leider auch nur vorletzter.;-)
Unbedingte Nachbau Empfehlung.

Und ich danke dir schon wieder.:mosh::trinkbrueder-smilie_text
Gib!
Hendrik darf nicht đŸ€Ș
NĂŒscht mehr da.:ballballa:
Warum eigentlich nicht, was hat er wieder angestellt?

Das wĂŒsste ich auch gern, wahrscheinlich den zweiten und dritten.;-)
Tschau Tschau Miau Nobby!

Ich mach‘s kurz: FĂŒr mich sieht das eher wie ein Hui Fein Burger mit Waui-Saui-Effekt! :woot:

Richtig klasse! đŸ‘ŒđŸ»

Fröhlichen Rest-Burger-Tag denn noch!
Boah ey:lolaway::rotfll::pie::rotfl:

Ich weiß ja wo dein Haus wohnt, also was gibt es die Woche zu essen?:messer::trinkbrueder-smilie_text
 
in der Woche eigentlich nur dĂŒnne Suppe oder Nudeln mit Ketchup. NĂ€chstes Wochenende dann wegen SchĂŒtzenfest wohl hauptsĂ€chlich Bier und Korn. 😎
Angefixt???
Sag doch lieber gleich du hast keine Zeit, das verstehe ich wenigstens, aber Zsuuuupppppe???đŸ˜±
 
Hammer :thumb1:
Die Teile muss ich auch mal ausprobieren! Die Burger schauen sowas von gut aus :wiegeil:
 
Oh Mann sehen die Teile gut aus, kann man locker mehrere von vertilgen. Bao Buns kannte ich bisher nicht, muss ich unbedingt mal drangehen :messer:
Danke dir und von der GrĂ¶ĂŸe gehen schon so 4 StĂŒck locker in den holen Zahn.
Unbedingt, die sind auch bei sommerlichen Temperaturen sehr zu empfehlen und auch der Salat.
:anstoȚ„n:
 
ZurĂŒck
Oben Unten