• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Istrien 2020

Also, ich soll ausdrücklich hier im Forum unseren Dank für die Empfehlung niederschreiben. Es war einfach nur gut. Und zum Abschluß gab es Grappa. Als wir jetzt gegangen sind, gab es immer noch eine Schlange am Eingang.
 
Sind ab nächstem Sonntag für 10 Tage in Rovinj und noch auf der Suche nach authentischen Lokalen Abseits der Touristenmeilen. Sind für jeden Tipp dankbar :messer:
Wie sieht es aktuell mit der Anzahl von Touristen aus? Ist es ratsam vor einem Restaurantbesuch zu reservieren?

Danke und schönen Gruß Ralf
 
Reservieren ist nicht nötig, wenn Du bereit bist da. 15min zu warten.
 
Istrien 2020 heißt der Fred und als ich im 1. Januar an @Peter sein Fred Istrien 2019 angeknüpft habe, konnte noch keiner wissen, was uns dieses Jahr bringen wird.
Einige von Euch haben aus Respekt vor dem bösen "C" lieber auf Urlaub im Ausland verzichtet, andere haben gewartet bis zur letzten Sekunde und dann kurzfristig entschieden. Wieder andere (so auch ich) haben die Situation hier in Istrien aufmerksam verfolgt und sich dann letzen Endes entschieden, doch hierher zu fahren.
Ihr dürft mir glauben: NIEMAND!! ABSOLUT NIEMAND in ganz Deutschland und Österreich kennt "die Zahlen" von Istrien besser, als ich!
Was Johns Hopkins erzählt ist für mich schon kalter Kaffee, wenn die es veröffentlichen. Ich lese die örtliche Presse, sowie die Informationen, die direkt aus dem Kroatischen "Hauptquartier" kommen.
Und ich habe "die Zahlen" nicht recherchiert, nur dass ich in Urlaub fahren kann, sondern weil meine Göga COPD3 hat. Also in höchstem Maße Risiko- Patientin ist. Eine Infektion würde bei ihr den sicheren Tod bedeuten.
Aufgrund der niedrigen Infektionszahlen in Istrien konnte ich Göga die Angst nehmen und unter dem Versprechen, dass wir sofort "die Flucht" ergreifen, sollte sich was zum negativen verändern, sind wir letzte Woche am Freitag um 16:00 Uhr gestartet.

Und nun seht selbst.....

Ankunft Samstag Nacht um 1:45 Uhr.

11_09 Istrien2020_1.jpg


Samstag Früh stand Auto ausladen auf dem Plan. Aber wenn mich eine so schöne Feige sooo anlacht....

11_09 Istrien2020_2.jpg


...dann will die gegessen werden!

11_09 Istrien2020_3.jpg


Transport gut überstanden:

11_09 Istrien2020_4.jpg


11_09 Istrien2020_5.jpg


11_09 Istrien2020_6.jpg



Am späten Vormittag mal ein Besuch bei Giombe in der "Rio Bar" - und das obligatorische Pflicht-Bild:

11_09 Istrien2020_7.jpg



Café-Bar "Bookeria" abends schöne Live-Musik....

11_09 Istrien2020_8.jpg



Und Pizza bei Dario:
Meeresfrüchte für Göga
11_09 Istrien2020_9.jpg


Quattro Staggione für mich

11_09 Istrien2020_10.jpg


Mal eben das Handy frühmorgens zum Fenster rausgehalten....

11_09 Istrien2020_11.jpg



...und einen Kaffee mit meinem Freund David eingenommen (Sonntag früh um halb acht!)

11_09 Istrien2020_12.jpg


Und bei meinem Freund Giombe durfte ich mir einen Fisch aussuchen.
Darf ich vorstellen?
Charly:

11_09 Istrien2020_13.jpg


Charly wird von Giombe gefüttert, bis er groß genug ist. Dann kommt er in die Pfanne und wird mir serviert.

11_09 Istrien2020_14.jpg


Blick auf die hl. Eufemija von der neuen Marina aus.....

11_09 Istrien2020_15.jpg



und von der anderen Seite der Stadt....

11_09 Istrien2020_16.jpg



11_09 Istrien2020_17.jpg


andere Tageszeit.....

11_09 Istrien2020_18.jpg



Sundown....

11_09 Istrien2020_19.jpg


Gestern war Markt in Žminj. Und Markttag ist bei uns Pflichtprogramm!

11_09 Istrien2020_20.jpg


11_09 Istrien2020_21.jpg


11_09 Istrien2020_22.jpg


Wie man den Bildern vom Markt entnehmen kann: Kein Gedränge!

Ich liebe einfach den Humor der Kroaten:

11_09 Istrien2020_23.jpg


....gleich geht´s weiter!
 
tolle Bilder :thumb2:

gefällt mir, dass Du meinen Thread irgendwie fortsetzt.

Bei uns war’s halt heuer so, das ich in der Zeit in welcher ich Urlaub geplant hatte nicht fahren durfte. Ich bin da momentan personaltechnisch nicht so flexibel.
Mein Sohn und meine Schwiegertochter waren im Frühsommer in Istrien und haben uns von einem traumhaften Urlaub erzählt.

Ich wünsche Euch noch einen richtig schönen Urlaub:sun:

PS - wir fahren am Sonntag ans bayrische Meer, ist nicht weit und auch mal schön
 
Letztes Jahr hat sich ja unser "Schlauchi" in die ewigen Jagdgründe verabschiedet. Heuer sind wir also mit einer neuen Kondomfregatte am Start.
Ich hab an anderer Stelle ja schon berichtet.
Heute war nun der große Tag gekommen. Jungfernfahrt!!
Schiffstaufe scheiterte, weil die Sektflasche partout nicht am Schlauchboot kaputtzukriegen war!! :lach:

Also gings heut mal zur "Erstwasserung"....

Abfahrt nach Cisterna...... (HAAANNNEEEESSSS @Kingfisherteam !!!)

11_09 Istrien2020_24.jpg


Die Räder werden zum "slippen" gebraucht. Normalerweise gibt´s für Schlauchboote solche Radsätze zu kaufen. Aber da sind dann Räder von Sackkarren dran. 1. sind die viel zu klein bei unebenem Boden; 2. habe diese Mistdinger IMMER Plattfuß!!
Also hab ich mir mein eigenes Fahrgestell mit unkaputtbaren Schubkarrenrädern gebastelt. Und: Es funktioniert hervorragend!!!

11_09 Istrien2020_25.jpg


Los geht die Fahrt.... (wild ist die nicht. Was halt so geht mit 5PS)

11_09 Istrien2020_26.jpg


11_09 Istrien2020_27.jpg



Links gaaanz weit im Hintergrund sieht man den Kirchturm von Rovinj

11_09 Istrien2020_28.jpg


11_09 Istrien2020_29.jpg


11_09 Istrien2020_30.jpg


Otok Pisulj (Insel Pisulj)

11_09 Istrien2020_31.jpg



Pisulj Beach (Nur erreichbar mit dem Boot, oder zu Fuß direkt am Ufer entlang)

11_09 Istrien2020_32.jpg


11_09 Istrien2020_33.jpg


11_09 Istrien2020_34.jpg


11_09 Istrien2020_35.jpg



Ein wenig Wind gabs heute auch:

11_09 Istrien2020_36.jpg


...mit´m Arsch durch den Wind.....

11_09 Istrien2020_37.jpg


11_09 Istrien2020_38.jpg



Und in ungefähr 5m Tiefe hab ich an einem Stein ungefähr 15 von diesen Kameraden entdeckt. Weil @marcu die schon vermisst hab, hab ich mal einen mitgenommen für ein paar Bildchen. (Er durfte aber wieder zurück in sein Element)

11_09 Istrien2020_39.jpg



11_09 Istrien2020_40.jpg



11_09 Istrien2020_41.jpg


So, das wars mal für heute. Ich hoffe, dass ich Euch schön gelangweilt hab, mit den gräßlichen Bildern.
Danke fürs reinschauen.
 
Schöne Bilder, da kommen Erinnerungen auf. Genießt die Zeit, so ruhig werdet ihr und wir Istrien um die Zeit wohl nimmer erleben.

Was mich aber verwundert, ist, dass du einen Markt erwischt hast, und wir nicht ... zudem wurde uns gesagt, dass sie aktuell keine Märkte abhalten dürften ... schon komisch.
 
Letzten Samstag war sogar Markt in Vodnjan....
 
Oh, wie schön!!!! (Und Du fährst ohne Persenning????) Euer Sahnesteif macht aber ordentlich Schaumkrönchen.
Warst Du mal in der Bucht von der Fähre von der Fähre von Jablanac nach Rab, wo das angebliche versunkene Kriegsschiff liegt? Wir sind mal drüber gefahren, gruselig ist's.
 
....
Warst Du mal in der Bucht von der Fähre von der Fähre von Jablanac nach Rab, ....

Maaaarryyy!!! Wir sind in Istrien!!
Von hier nach Rab mit´m Ratzefummel......
Das ist so schlimm, wie mit´m Smart von Frankfurt nach Hanau! Oder von Düsseldorf nach Neuss!! :lach:
 
Gestern wieder ein wenig in der Stadt unterwegs gewesen...

Ich glaub, es gibt wenige alte Kirchtürme, die so oft fotografiert werden, wie dieser! ;)
Wenn die Kroaten für jedes Foto, das von der Eufemija gemacht wird nur 50Cent bekommen würden, dann könnten sie ihr BIP verdoppeln :lach:

12_09 Stadt1.jpg



Der Touriabzocksouvenirmarkt ist irgendwie ausgestorben....

12_09 Stadt2.jpg


Ein schöner Abend bei sommerlichen Temperaturen...

12_09 Steak19.jpg


....genossen draußen auf dem Balkon mit einem kühlen....

12_09 Steak20.jpg



....neigt sich dem Ende zu.

12_09 Steak21.jpg


Laku noć.
 
Dann mach ich mal wieder weiter mit langweiligen Bildern....
Gestern mal wieder in Pula den Markt "heimgesucht".
Zuerst in den Fischmarkt......

13_09 Pula1.jpg




13_09 Pula2.jpg



13_09 Pula3.jpg



13_09 Pula4.jpg



13_09 Pula5.jpg



13_09 Pula6.jpg



Dann noch draußen über den Gemüsemarkt geschlendert.....

13_09 Pula7.jpg



13_09 Pula8.jpg



13_09 Pula9.jpg



13_09 Pula10.jpg



13_09 Pula11.jpg




13_09 Pula12.jpg






IMG_5868.JPG


Danke fürs reinschauen.

Wenns nicht stört, werde ich Euch weiter mit Bildern langweilen.

13_09 Pula13.jpg
 
Da wäre ich gern dabei gewesen, Arno!
Sag' mal, esst Ihr unten auch so gern die selbstgemachte Tomatensuppe aus frischen Tomaten?
Ich habe das auch hier verbreitet, mein Filius liebt die und die Nachbarn auch schon.
Morgen holt mir Arndt wieder 5 kg, und ich werde wenn die weich sind, Suppe kochen und einmachen.
Ob außer meinem Sohn noch jemand Gläser kriegt: kann ich noch nicht sagen.
 
Mit 3,4,5 Jahren war ich in Porec. Dann mit 18 in Izola. Da hab ich dann auch ein Gefühl für's Hinterland bekommen. Schaue ich Deine Bilder an, tauchen in mir Farben und Gerüche auf, die tief gespeichert sind, heute bin ich schon 53 und kriege gerade wieder voll Bock auf Istrien.... 😍
 
Grüß mir Rovinj Arno :sun:

Schönen Urlaub noch euch beiden :thumb1:
 
Sowas gibt´s bei den Holländern nicht, oder?? (Tulpensaison ist ja für heuer vorbei :lach: )


OchDu , für Tulpen brauchen wir nicht nach Holland fahren .Sowas gibts in D mittlerweile auch schon : riesige Tulpenfelder .
Uns gefällts hier auch außerhalb der Saison , sind nicht soviele lästige Touris hier .:pfeif::rotfl:
Außerdem ists nicht soweit weg wie Dein wunderschönes Istrien . ;):D

Die Futterhexe
 
Zurück
Oben Unten