• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Jämseneier ...

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
... :-( Nest war schon geplündert - wir hatten in unserem Gasthaus im Gebirge eine Karte mit einer Gams die im Felsen Ihre Eier in einem Nest behütet - diese Juxkarte ging damals recht gut 😂 - aus dem Allgäu, damit man sich das vorstellen kann - http://www.allgaeu-humor.de/hochalpengams-d.htm

Gestern hat mich Gatte angerufen - mogsch Innereien von da Gams, was bleibt mir über ... von einem Jägerkollegen der Innereien nicht mag ...

IMG_9542 (1).png


... heute dann noch gewässert ...

IMG_9564.png


... Haut abgezogen, in Scheiben geschnitten ...

IMG_9567.png



IMG_9569.png


Weiter dann wie beim Hirsch, das hat meinem Testesser so gut geschmeckt - https://www.grillsportverein.de/forum/threads/hirschleber-in-weisswein-balsamico-zwiebeln.346583/

IMG_9566.png


IMG_9573.png


IMG_9576.png


IMG_9577.png


Dazu gab es diesmal, damit meine Salzkartoffelfreunde bissl Abwechslung bekommen, einen Kartoffelsalat 😋😍

IMG_9565.png


Mahlzeit 😎

IMG_3224.png


... die vorletzten Blümchen ...

IMG_3226.png


... Zwetschkenketchup ...

IMG_3227.png


IMG_3229.png


IMG_3232.png


Und ein Probierteller für @fjm , @Hammhh-let , @bbqgarfield , @Steinramme , @TirolGrill (damit Du weißt was Dich erwarten wird) und alle die sonst noch kosten möchten ...

IMG_3221.png


Bis zum nächstem Mal

Silvia
 
Uiuiuiuiuiuiui. 😍 Das sieht ganz großartig aus!
 
Ganz was feines hast du da gezaubert Silvia!:love: Wieder mal ein großartiger Teller von dir!


Jetzt freue ich mich noch mehr auf meine Gams Leber die auf mich noch wartet!
Weißt du wer in Tirol die meisten Wild Innereien isst?
Leider sind es die Füchse!
Viele schmeißen die leider einfach über die nächste Latsche, Schade.
Liebe Grüße Michael
 
Köstlich! Eindeutig! :-)
 
Astrein, ich würde jetzt gerne noch so eine Portion nehmen.:sabber: Sieht wieder fantastisch aus Silvia. :thumb2:
 
Ohne Worte ... 😍
 
Uiuiuiuiuiuiui. 😍 Das sieht ganz großartig aus!

Fein, daß Dir mein Gericht gefällt.

Sieht toll aus 😋 und die Beilage passt dieses Mal auch. 😉

Hab mich extra für Dich angestrengt 😂

Ein Träumchen :thumb2:

Liebe Grüße nach Tirol

Dankeschön Mario :-)

Ganz was feines hast du da gezaubert Silvia!:love: Wieder mal ein großartiger Teller von dir!


Jetzt freue ich mich noch mehr auf meine Gams Leber die auf mich noch wartet!
Weißt du wer in Tirol die meisten Wild Innereien isst?
Leider sind es die Füchse!
Viele schmeißen die leider einfach über die nächste Latsche, Schade.
Liebe Grüße Michael

Freu mich schon auf Dein Gams Leber Gericht :-) Wenn der Jäger ein Wuff hat bekommt der die Innereien, aber die Füchse sind sicher in der Mehrzahl. Gatte bringt heute wieder Beute mit - Innereien sind etwas Feines.

Köstlich! Eindeutig! :-)

Kurz und bündig - danke :-)

Astrein, ich würde jetzt gerne noch so eine Portion nehmen.:sabber: Sieht wieder fantastisch aus Silvia. :thumb2:

Merci Dir, freut mich, daß wieder virtuell zugekehrt bist :-)

Hätte ich gerne probiert! :thumb2:

Nächstes Mal gibt eine Portion für Dich :-)

Sieht wieder Klasse aus! Hier die passende Musik zum Thema!
Anhang anzeigen 2680637

Danke für die tolle Kochmusik, den kenn ich auch noch aus meiner Jugend :-)

Leber ist und bleibt mein Favorit. Wieder wunderschöne Bilder.

LG Bruno

Wir auch Bruno - haute gibt es wieder welche und Nachschub rollt auch an :-)

Ich kann da nur dazu sagen Mmmmmmmh :gratuliere::essen!:

Fein, fein :-)


Hab's verstanden Franz-Josef :-)
 
Toll! Würd ich sofort nehmen.
Aber noch mehr interessiert mich Lunge, Herz...
Hast schon einmal ein Gamsbeuschel gemacht?
 
Toll! Würd ich sofort nehmen.
Aber noch mehr interessiert mich Lunge, Herz...
Hast schon einmal ein Gamsbeuschel gemacht?

Gams-Innereien hatte ich das erste Mal. Wir mögen eigentlich alles separat. Herz und Nieren kommen noch. Die Gams-Leber hat einen ganz zarten Geschmack, wildeled gar nicht, ich lege eigentlich nie in Buttermilch ein, schade um den eigentlichen Geschnack. Die Lunge war leider nicht dabei, durch den Schuss nicht wirklich verwendbar.

Vom Damspießer habe ich letztens ein Lüngal zubereitet, in Bayern nimmt man nur die Lunge (meine Mami war aus Bayern) im Gegensatz zum Wiener Salonbeuschal - https://www.grillsportverein.de/for...hten-um-einen-damspiesser.345680/post-4867304

Lieber Gruß aus den Bergen Silvia
 
Justav, hier jibts Jämsen. 😂

Herrlich Silvia, genau meins :messer:
 
Justav, hier jibts Jämsen. 😂

Herrlich Silvia, genau meins :messer:

Peter, genau so 😂😂

Zur Zeit komm ich aus den wilden Innereien nicht mehr raus - heute gibt es Ganslkeulen 😍

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
Zurück
Oben Unten