• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Jamie Oliver Home GAS GRILL 2 Gasflammen

Ich habe mir den Grill auch angeschaut. Meiner Meinung nach entspricht er ziemlich genau dem, was er kostet. Gibt bessere Grills, keine Frage, aber die Kosten auch mehr. Für den Einstieg ins Grillen ist er sicher geeignet. Nicht jeder will beim ersten Grill gleich 500 Euro aufwärts investieren. Und wenn man Ihn gut pflegt hält er sicher auch ein paar Jahre.
 
Moin Moin
Ich bin seit diesem Jahr im Besitz eines ausreichend großen Balkons. Da ich kein großer Freund von Elektrogrills bin, spiele ich auch mit dem Gedanken mir diesen Grill bei Kaufland zu holen. Ich hab ihn mir da vor ner Woche angesehen und muss sagen, dass er doch nen ganz wertigen und soliden Eindruck machte. Er war zwar relativ lieblos zusammengebaut (Schrauben nicht fest etc) aber das würde man ja besser machen. Bei mir muss er aber noch nen Monat warten, daher wäre ich froh, wenn jemand, der vorher zuschlägt, nach Aufbau und Angrillen noch mal seine ersten Eindrücke schildern könnte.
 
Guten Abend,
für alle die sich Gedanken machen wg die Treuepunkte und den Einkaufsvolumen der benötigt wird, bei einem bekannnten Onlineportal z.B. 120 Punkte für 9,-€ angeboten......

LG
BCH
 
Hallo,
beginnt das Onlineportal mit einem A.... oder einem e... ? Und wieviel muß man kaufen, um einen Punkt zu bekommen?
Gruß
 
Ehr das mit E Portal 321 meins.
Bei Kaufland glaube 1 Punkt für 5 Euro Einkaufswert.
Also ist da 321 günstiger.
 
Ich geh doch nicht zum Kaufland bloß wegen der Punkte. Ich kauf da ohnehin ein, und nehm die Punkte eben mit.
Bis Juni könnte ich mir da bestimmt fünf Grills mitnehmen.

Die Frage ist nur, ob der Gasgrill sein Geld , also die 229 Euro, wert ist.
 
Ihr könnt den Grill von Jamie Oliver auf dessen Homepage registrieren und dann habt ihr 10 Jahre Garantie !

Zitat von der Homepage: "Registering your barbecue makes it easier for us to answer your questions, and it also extends your warranty to 10 years."

Siehe unter: http://www.jamieoliverbbq.com/register/

Das ist interessant - zumal ich keine Liste finde mit Einschränkungen wie bei anderen Herstellern üblich.
Kann man dann immer schön den abgenutzten Schrott 10 Jahre lang umtauschen?
Dann wäre die Qualität sowas von egal ...
 
Ich finde in der Beschreibung weder im Kauflandprospekt noch auf der JO Homepage wieviel kw die Brenner bringen.
Kann da jemand weiterhelfen?
 
Laut Handbuch vom Home 2:
7.2kW (515g/h) gesamt, d.h. 3,6kW je Brenner.

Dazu dann mal wieder die Verdampfungsleistung der verschiedenen Gasflaschengrößen:

leistung propan.png
 

Anhänge

  • leistung propan.png
    leistung propan.png
    13,2 KB · Aufrufe: 13.933
Hallo Cookaneer,
heißt das, dass ich bei einer 5kg Flasche ohnehin keinen stärkeren Grill anschließen brauche, weil die Vedampfungsleistung der Flasche nicht mehr hergibt?
 
Hallo Cookaneer,
heißt das, dass ich bei einer 5kg Flasche ohnehin keinen stärkeren Grill anschließen brauche, weil die Vedampfungsleistung der Flasche nicht mehr hergibt?
Was willst du denn 30 Minuten auf vollgas Grillen? Selbst bei Pizza muss man ja irgendwann mal essen.
 
Hallo Fleischlein,
ich hab halt keine Ahnung vom richtigen Gasgrillen...

Bei meinen Besuchen in den USA war ich total begeistert von den Lavasteingasgrills meiner Gastgeber. Also mußte so ein Ding her und wir hatten jahrelang einen canadischen Lavasteingrill vom obi (NRW). Mit dem waren wir super zufrieden. Nur leider hat der Brenner nach einigen Jahren den Geist aufgegeben und obi hatte inzwischen den Lieferanten gewechselt und war nicht mehr in der Lage, das Ersatzteil zu liefern. Der Nachfolger, ein Campinggaz Lavasteingasgrill war leider die totale Enttäuschung und ist inzwischen auch hinüber.

Jetzt suchen wir Ersatz, als Zweitgrill neben einer Holzhohlekugel, wenn's mal schneller gehen soll, und ich nicht so lange vorheizen will.

Und da fielen meine Äuglein eben auf den JO Grill beim Kaufland - als Einsteigermodell.
Basierend auf meinen Erfahrungen mit dem letzten Grill, dachte ich eben, dass ich viel Power brauche, um auch mal ein Stück Fleisch ordentlich grillen zu können.

Die Grills, die hier sonst im Forum so geprießen werden, sind mir einfach zu teuer.

Also die Frage: Reicht der Grill aus?
 
Was willst du denn 30 Minuten auf vollgas Grillen? Selbst bei Pizza muss man ja irgendwann mal essen.

Einfach nur die Tabelle lesen, ist ja extra nach Entnahmemenge aufgeteilt.
Dann weiß man auch, wann und warum die Flasche schlapp macht.
 
Also ich war heute auch mal im Kaufland und hab mir den Grill angeschaut...Verarbeitung fand ich jetzt nicht so toll, aufgebaut war er auch unter aller Kanone :-)

Danach war ich noch kurz in der Baywa ind hab mir dort die Grills angeschaut...Siehe da, die hatten den original Jamie Oliver Gasgrill. Der ist von dem Hersteller Rothmann und nennt sich montana. Schaut äußerlich identisch aus,nur eben ohne Jamie Oliver Aufdruck.
Kostenpunkt 250€, dafür aber mit versiegeltem Gussrost.

Leider habe ich auch über den Rothmann keinerlei Erfahrungsberichte im Netz gefunden...
 
Zurück
Oben Unten