Hallo Fleischlein,
ich hab halt keine Ahnung vom richtigen Gasgrillen...
Bei meinen Besuchen in den USA war ich total begeistert von den Lavasteingasgrills meiner Gastgeber. Also mußte so ein Ding her und wir hatten jahrelang einen canadischen Lavasteingrill vom obi (NRW). Mit dem waren wir super zufrieden. Nur leider hat der Brenner nach einigen Jahren den Geist aufgegeben und obi hatte inzwischen den Lieferanten gewechselt und war nicht mehr in der Lage, das Ersatzteil zu liefern. Der Nachfolger, ein Campinggaz Lavasteingasgrill war leider die totale Enttäuschung und ist inzwischen auch hinüber.
Jetzt suchen wir Ersatz, als Zweitgrill neben einer Holzhohlekugel, wenn's mal schneller gehen soll, und ich nicht so lange vorheizen will.
Und da fielen meine Äuglein eben auf den JO Grill beim Kaufland - als Einsteigermodell.
Basierend auf meinen Erfahrungen mit dem letzten Grill, dachte ich eben, dass ich viel Power brauche, um auch mal ein Stück Fleisch ordentlich grillen zu können.
Die Grills, die hier sonst im Forum so geprießen werden, sind mir einfach zu teuer.
Also die Frage: Reicht der Grill aus?