• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Kalbfleisch auf Spaghetti

nollipa

Pizzaforscher
5+ Jahre im GSV
Servus,

nach dem das für den Thread "Was gab's heute zum Essen..." fast ein wenig zu umfangreich wird, hier mal viele Bilder von unserem Mittagessen heute:

Kalbfleisch auf Spaghetti mit Frühlingszwiebel und Bärlauch

Die Frühlingszwiebel erst mal schnibbeln...
IMG_5973.JPG


...Grünzeugs...
IMG_5974.JPG


...der helle Anteil...
IMG_5976.JPG


Lecker Kalbfleisch vom MdV
IMG_5978.JPG


Schön in Scheiben geschnitten - Keine Würzorgie - das muss nicht sein!
IMG_5980.JPG


Topf und Öl bereit zum Braten
IMG_5982.JPG


Portionsweise scharf anbraten - aber nicht fertig braten
IMG_5985.JPG


Der Dunstabzug hält, was er verspricht
IMG_5987.JPG


Das angebratene Fleisch in eine Schüssel, mit Salz und Pfeffer würzen
IMG_5989.JPG


So ist es gut - durch das anbraten hat sich eine schöne dunkelbraune Schicht ergeben - das gibt eine tolle Soße!
IMG_5991.JPG


Hitze zurücknehmen, Frühlingszwiebel rein und Zwiebel dünsten, dazu mit Weißwein aufgießen.
IMG_5992.JPG


Da lass ich mir heute auch noch ein Glas schmecken...
IMG_5993.JPG


Sprießt in unserem Garten
IMG_5994.JPG


Noch schön fein schneiden
IMG_5995.JPG


Zwiebel schaut gut aus, habe ich mit etwas Mehl angestäubt, damit die Soße schön bindet.
IMG_5996.JPG


1/2 Becher Rahm dazu, nochmals etwas Weißwein und mit etwas Wasser aufgegossen (wer hat, nimmt einen Kalbsfond oder Gemüsebrühe). Fleisch und nun auch das Grünzeugs noch rein, nur noch sanft warm werden lassen.
IMG_5997.JPG


Tellerbild
IMG_6000.JPG


und noch eins...
IMG_6001.JPG


War wieder mal sehr lecker!
 

Anhänge

  • IMG_5973.JPG
    IMG_5973.JPG
    80,9 KB · Aufrufe: 340
  • IMG_5974.JPG
    IMG_5974.JPG
    119,5 KB · Aufrufe: 347
  • IMG_5976.JPG
    IMG_5976.JPG
    107,6 KB · Aufrufe: 379
  • IMG_5978.JPG
    IMG_5978.JPG
    79,2 KB · Aufrufe: 340
  • IMG_5980.JPG
    IMG_5980.JPG
    91,5 KB · Aufrufe: 349
  • IMG_5982.JPG
    IMG_5982.JPG
    99,8 KB · Aufrufe: 391
  • IMG_5985.JPG
    IMG_5985.JPG
    56,1 KB · Aufrufe: 347
  • IMG_5987.JPG
    IMG_5987.JPG
    94,5 KB · Aufrufe: 374
  • IMG_5989.JPG
    IMG_5989.JPG
    104,1 KB · Aufrufe: 384
  • IMG_5991.JPG
    IMG_5991.JPG
    115,6 KB · Aufrufe: 362
  • IMG_5992.JPG
    IMG_5992.JPG
    109,9 KB · Aufrufe: 338
  • IMG_5993.JPG
    IMG_5993.JPG
    106,7 KB · Aufrufe: 338
  • IMG_5994.JPG
    IMG_5994.JPG
    170,2 KB · Aufrufe: 332
  • IMG_5995.JPG
    IMG_5995.JPG
    83,9 KB · Aufrufe: 340
  • IMG_5996.JPG
    IMG_5996.JPG
    110,1 KB · Aufrufe: 352
  • IMG_5997.JPG
    IMG_5997.JPG
    93,6 KB · Aufrufe: 327
  • IMG_6000.JPG
    IMG_6000.JPG
    109,4 KB · Aufrufe: 334
  • IMG_6001.JPG
    IMG_6001.JPG
    88,9 KB · Aufrufe: 330

Jokomoto

Grillkönig
Ein einfaches, sehr leckeres und vor allem gut aussehendes Gericht. Deine Fotos + Anleitung sind klasse!
 

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
Handwerklich top, schöne Produkte... klasse bebildert... ein toller Beitrag :thumb2:
... ach ja bevor ich's vergesse :D und im Ergebnis ein leckeres Essen!

Glück Auf
 

J.M.F.

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Rezept klingt super und wurde toll umgesetzt.

Bebilderung und Dokumentation kann sich ebenfalls sehen lassen.

LECKER
 

ottob

last man OT - standing
5+ Jahre im GSV
Sauber aufgekocht. :thumb2:

Geht schnell, schmeckt gut, kommt so ähnlich auch bei mir immer wieder mal auf den Tisch.

grüssle
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Alex,

sehr schön :thumb2:

Da hätte ich gern einen Teller voll gehabt
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 246

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
wow schaut das klasse aus. Gefällt mir auch richtig gut :thumb2:
 
OP
OP
nollipa

nollipa

Pizzaforscher
5+ Jahre im GSV
Servus,

danke für die vielen positiven Rückmeldungen und "gefällt mir". Das Essen war wirklich richtig lecker und eigentlich auch sehr einfach in der Zubereitung.

Ansosten muss ich anmerken, dass bei mir die Outdoorgeräte zur Zeit Sendepause haben, wir haben seit kurzem eine komplett neue Küche und das macht einfach nur Spass - schließlich haben wir uns einige schöne Geräte gegönnt und die wollen ja auch alle mal richtig ausprobiert werden.

Rezept klingt super und wurde toll umgesetzt.

Danke, aber dazu gibt es kein Rezept. Vor Jahren habe ich mal was ähnliches bei einem Italiener gegessen und weil das so gut war, koche ich das mit Kalbfleisch und Spaghetti in verschiedenen Variationen. Sehr lecker ist es z.B. auch mit Steinpilzen.

Toll in Szene gesetzt, das sieht lecker aus. Bärlauch wächst schon ? Wow.

Jepp, der sprießt schon - dieses Jahr ziemlich früh, dank dem milden Winter. Die Ausbeute ist zwar nicht sehr üppig, aber zum würzen reicht es überall hin.
 
Oben Unten