• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Kanarimilch...

Lateralus

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
...oder für meine nördlichen Sprachnachbarn: Vogelmilch ;-)

Schon ewig nicht mehr gegessen, also wollte ich mal schauen ob ich es so gut wie die Großmutter hinbekomme.

1/2l Milch mit einer ausgekratzten Vanilleschote köcheln
Nocken aus steif geschlagenem Eischnee formen und in der Milch 2-3 Minuten köcheln lassen, wenden und nochmals 2-3 Minuten köcheln
die fest gewordenen Nocken vorsichtig rausheben und in den Teller geben
Milch etwas kühlen lassen und in der Zwischenzeit Eigelb+Zucker schaumig schlagen
Eigelb langsam in die Milch mit dem Schneebesen einrühren, nach belieben nachzuckern

Auch wenn die Oma nie im Leben den Salat Nicoise so hingebracht hätte, bei der Kanarimilch kann ich ihr einfach nicht das Wasser reichen ;-)


zuerst unsere Hauptspeise:
IMG_5792PSsmall.jpg



dann die Kanarimilch:
IMG_5798PSsmall.jpg
 

Anhänge

Dr. Hannibal Lecter

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Servus südlicher Nachbar ;-)

Von Vogel- oder Kanarimilch hab ich noch nie was gehört, aber beide Teller schauen sehr lecker aus. Nur kann ich nicht ganz folgen, was ist was? Dein Bericht bezieht sich nur auf das zweite Bild, oder? Ist das auf dem Salat pochiertes Ei und Thunfisch? Oder hab ich was ganz falsch verstanden?

Fragen über Fragen, also lass mich nicht dumm sterben ;-)

Doc :seppl:
 
OP
OP
Lateralus

Lateralus

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Sorry für die Verwirrung.
Da schon ein Foto vom Salat da war habe ich es auch gepostet, aber eigentlich hat der Salat nichts mit der Beschreibung zu tun....
Das ist Thunfisch und pochiertes Ei, das hast du ganz richtig gesehen.

Der Bericht bezieht sich nur auf das 2. Gericht.
 

Highnoooon

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sieht wirklich lecker aus. Ich stell mir nur vor, wie lange du so einen Kanarienvogel melken müsstest um solche Mengen zu bekommen, wenns ein Säuger wär.
 
Oben Unten