1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

kapitale Nackensteaks vom Pedamadl

Dieses Thema im Forum "Shorties" wurde erstellt von Peter, 10. August 2018.

  1. Peter

    Peter Prachtbursche 10+ Jahre im GSV

    Servus Zusammen

    heute gabs wiedermal Nacken- oder Kamm-Steaks von unserem Schweindl, das die @schweinemami nur mit besten Futter großgezogen hat :respekt:

    bei bei diesen kapitalen Schweinesteaks ist es wirklich sinnvoll, diese Sous Vide vorzugaren

    nach dem SV sieht das Fleisch erstmal nicht so schön aus...

    8CC9AC0F-D71A-4A98-ADB1-726AE0A18FB3.jpeg




    und die Schwammerl sind auch noch a bissl blass

    504CA46C-A149-4F24-85BE-4434D933A07C.jpeg




    die ersten Röstaromen sind aber nun schon erkennbar;)

    5012964C-91B6-42BD-AEDD-1B2A502B9C6A.jpeg




    jetzt gfallt mir das schon langsam ....

    1162E0D7-54C5-47A5-B4E1-4A0C1C6773BB.jpeg

    E6B94E5A-4020-4598-9380-BB2A8D4508DF.jpeg

    4A3FE606-B9DC-4BB6-8660-87AB614E6C13.jpeg




    Tellerbilder :messer:


    472805DD-F014-4AC3-A36B-910B79D9DD26.jpeg

    1BD1FF9B-2272-4966-B9EA-1C0C237E1C8C.jpeg

    23433300-2762-4184-BFF6-50F6D10B6FC2.jpeg

    E8D87645-68F4-434C-B6AD-77B87A69C94D.jpeg




    dazwischen mal ohne Blitz :foto:

    638AEDD8-2D22-4E24-AC18-09BE9778B076.jpeg

    01E7505F-347F-4616-9429-B63E9DD5C560.jpeg

    91AB0041-B121-4F54-A224-71D9C6527500.jpeg

    BD155B67-8EB3-4343-8B28-400CC53E4DB3.jpeg




    gute Haltung und gute Fütterung ist das A und das O. Genuss pur :daumenhoch:


    PS, endlich blühen unsere Seerosen :sun:

    02253C9B-5EA1-492A-8A13-E4AA47CF5E27.jpeg

     
  2. ossigriller

    ossigriller Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Servus Peter,

    da macht SV echt Sinn. Wie war denn die Zeit und die GT? Sieht für mich nach KT so um die 65 Grad aus, oder? Der Teller ist echt Klasse :sun::respekt:
     
    Waldrandl und Peter gefällt das.
  3. Blasser

    Blasser Dauergriller

    Klasse Essen und Bilder :thumb1:
     
    Waldrandl und Peter gefällt das.
  4. pefra

    pefra Spaßkaiser 5+ Jahre im GSV

    jawolli, des passt :thumb2:
    schaugt supergut aus :D

    ist das nicht eine Teichrose ???
    :weizen:
     
    Waldrandl und Peter gefällt das.
  5. OP
    Peter

    Peter Prachtbursche 10+ Jahre im GSV

    ich hab zwei Stunden bei 53 Grad SV gegart. Und anschließend gegrillt. KT gemessen hab ich beim Grillen nicht mehr. Die KT war dann wahrscheinlich irgendwo zwischen 60 und 65 Grad
     
    Waldrandl und ossigriller gefällt das.
  6. OP
    Peter

    Peter Prachtbursche 10+ Jahre im GSV

    des kannt durchaus auch sein ;)
     
    Waldrandl und pefra gefällt das.
  7. carmai24

    carmai24 Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Peter so ein Nackensteak würde mir auch schmecken:thumb2:.
     
    Waldrandl und Peter gefällt das.
  8. Babasik

    Babasik Bundesgrillminister

    Sieht sehr appetitlich aus! Tolle Bilder! Gruß Babasik
     
    Waldrandl und Peter gefällt das.
  9. Spätzünder

    Spätzünder Glück Auf und Wurstkartell

    Gute Qualität ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch bessere Qualität ... ;)
    Top, richtig richtig gut :thumb2:

    Glück Auf
     
    Waldrandl und Peter gefällt das.
  10. Torsten61

    Torsten61 Grillkaiser

    Hammer-stark - top Qualität!!!
     
    Waldrandl und Peter gefällt das.
  11. styria9

    styria9 Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Schaut genial gut aus. :messer:

    Schön langsam komm ich auch noch wegen einem SV zum nachdenken. :hmmmm:
     
    Waldrandl, pefra und Peter gefällt das.
  12. ChrisNEW

    ChrisNEW Grillkönig

    Servus Peter. Sieht super aus!
    Nackensteak wird es bei uns heute auch geben.

    Ne, da hat Peter schon recht. Ist ne Seerose. Teichrosen sind die mit den kleinen rundlichen gelben Blüten.
     
    Waldrandl, pefra und Peter gefällt das.
  13. Odenwälder Wintergrillerin

    Odenwälder Wintergrillerin Aal-Expertin 5+ Jahre im GSV

    Tolle Steaks.
    Da sieht man was eine ordentliche Aufzucht bringt. Besseres Fleisch.
     
    Waldrandl und Peter gefällt das.
  14. OP
    Peter

    Peter Prachtbursche 10+ Jahre im GSV

    und kalt aufgeschnitten zum Frühstück auch ein Genuss

    20180811_101839.jpg

     
  15. Hualan

    Hualan Mr. Caveman

    Hallo Peter,
    ein gewaltiges Nackensteak ist das und ausschauen tut es genial gut. :thumb2:
    Ich kann mich aber mit SV einfach nicht anfreunden. Hab noch nichts gegessen, was mir wirklich geschmeckt hat. Irgendwie verliert das Fleisch an Geschmack, hab ich den Eindruck. Aber das ist auch nur mein persönliches Empfinden.
    Aber wie gesagt, ausschauen tut es richtig gut !
    Gruß, Norbert :prost:
     
    Waldrandl und Peter gefällt das.
  16. OP
    Peter

    Peter Prachtbursche 10+ Jahre im GSV

    @All
    Vielen Danke für Eure netten Kommentare :prost2:
     
    Waldrandl gefällt das.
  17. Bigmac

    Bigmac Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    :o Herrlich Peter...ein Traum..

    So was könnte ich jetzt in Rumänien jeden Tag genießen......aber nein....Ich lieg zuhause und warte auf meine OP....
    Blöde Bandscheiben...:ranting:
     
    Peter gefällt das.
  18. Suuluu

    Suuluu Hühnermoderator und Hühnerbeobachter

    Klasse !

    Genausooo hätte ich das sehr gerne genommen.

    :-)
     
    Peter und Waldrandl gefällt das.
  19. Waldrandl

    Waldrandl Fleischmogul

    Eieiei, da kann ich jetzt ja eigentlich nicht gefällt mir klicken.
    Ich wünsch dir ganz schnell gute Besserung.
     
    Bigmac und Peter gefällt das.
  20. OP
    Peter

    Peter Prachtbursche 10+ Jahre im GSV

    oh, das ist Ober-Shice

    ich bin grad auch wieder wegen meiner HWS in Behandlung, und wieder, das zweite Mal, versuchte ich eine OP abzuwenden. Mir wurde bereits vor zwei Jahren der, den Schmerz verursachende Nerv tot-gespritzt, danach hatte ich knapp zwei Jahre Ruhe. Nun konnte ich den Arzt überreden, diese Variante zu wiederholen....
    Er ließ sich "ein letztes Mal" überreden. Seine Worte: "aber wenn dann die Beschwerden wiederkommen muss operiert werden"

    Thomas: ich wünsch Dir alles Gute und drück Dir die Daumen, dass alles gut wird!
     
    Waldrandl und Bigmac gefällt das.
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden