• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Karfreitagsgrillen 2016] Fisch und Flusskrebs Tarte mit Gemüse und Käse

masi

Kistenguru
10+ Jahre im GSV
Hallo Sportsfreunde !!!!
Am Karfreitag stand bei uns am Plan das wir unser Fleisch zuputzen
- zum Einen für die KCBS Trainingspartie
- und zum Anderen fürs Speck machen

Aber wenn schon ein "Fleischloser Tag" ist, dachte ich mir - machst was für die "hungrigen Mäuler" die da mit helfen - etwas mit Gemüse + Fisch

Vorbereitung am Grill:
Indirekte Trichterstellung

Trichterstellung beim ODC

copyright
DKB Household Austria GmbH
mit freundlicher Genehmigung


Fisch und Flusskrebstarte mit Gemüse und Käse

Zutaten
Lachs
Dorsch
Seelachs
Karpfenfilet
Flusskrebsfleisch
Zuchini
Zwiebel
Karotte
Petersilienwurze
Sellerie
Kohlrabi
Paprika
Knoblauch
Frische Bärlauch Blätter
Champignon
geriebener Käse
5 Scheiben Käse
1 Pkg Tarteteig Tante Fanny
1 Pkg Pizzateig Tante Fanny

"Für die Frische und den asiatischen Geschmack"
Lime Leaves
Zitronengras
Tom Kha Suppen Paste

Gewürze
Salz
Pfeffer
Soulfood --> http://www.grillsportverein.de/forum/threads/meine-selbstgbauten-gewuerzmischungen.250155/
Spiceworld Bulls Fisch Süßwasser

Gewünschte Garraumtemperatur: ~ 140°C - 180°C


Zubereitung
Gemüse kleinschneiden, die "Weicheren" in größere Stücke schneiden und die "Festeren" in kleinere Stücke schneiden. Den Lachs würfeln . Die Bärlauchblätter fein hacken.

Eine Keramik Tortenform mit dem Tarteteig auslegen (der ist schon schön rund).
Dann abwechselnd die Zutaten einbringen.
IMG_1890.JPG


Ab und zu eine dünne Lage Pizzakäse und mit den Gewürzen würzen.
IMG_1891.JPG


Als vorletzte Lage noch die Filet einbringen und mit den Käsescheiben belegen.
IMG_1892.JPG


IMG_1893.JPG


Nun den Pizzateig rund zuschneiden und auf unseren Fisch-Gemüseberg drauflegen.
IMG_1894.JPG


Seitlich mit dem Überstehenden Tarteteich gut verschließen.Wer mag kann hier noch sehr kreativ sein.
Da es mir an Zeit mangelte, hab ich nur eine Borte rund herum gezogen und ein Kreuz darüber gelegt.
Dann gehts ab in den vorgeheizten Grill und die Tarte darf ein bisschen Hitze abkriegen ;)
IMG_1896.JPG


Nach etwa 40 Minuten habe ich den Grill auscgeschaltet, da die Bräunung optimal war.
Nun durfte die Tarte noch etwa 20 Minuten nachziehen.

Nun war jeder gespannt ;)
Aber seht selbst !!
IMG_1900.JPG


Schaut schon mal Super aus - oder ?
IMG_1901.JPG


Pooooahhhhhh des hat vielleicht geduftet !!!
IMG_1902.JPG


IMG_1905.JPG


Der krosse Rand der geschmolzene Käse....ein Traum !!!
Die Fülle garte so quasi im eigenem Saft .....Ich hatte keine Flüssigkeit zugesetzt!!
IMG_1906.JPG


Hier noch ein paar Tellerbilder .....
IMG_1908.JPG


Deckel hoch !!
IMG_1909.JPG


Knusprig ....
IMG_1913.JPG


IMG_1914.JPG


Saftig
IMG_1915.JPG


Ich muss euch sagen - hat mich echt vom Hocker gehauen !!!
Ich wurde Tartenmässig geflasht !!
Werd ich jedenfalls bald wieder machen !!
Der Hammer

Danke fürs reinschaun
Martin
 

Anhänge

  • IMG_1890.JPG
    IMG_1890.JPG
    121,2 KB · Aufrufe: 569
  • IMG_1891.JPG
    IMG_1891.JPG
    120,4 KB · Aufrufe: 580
  • IMG_1892.JPG
    IMG_1892.JPG
    111,7 KB · Aufrufe: 603
  • IMG_1893.JPG
    IMG_1893.JPG
    62,4 KB · Aufrufe: 572
  • IMG_1894.JPG
    IMG_1894.JPG
    68,2 KB · Aufrufe: 559
  • IMG_1896.JPG
    IMG_1896.JPG
    94,1 KB · Aufrufe: 549
  • IMG_1900.JPG
    IMG_1900.JPG
    118,6 KB · Aufrufe: 539
  • IMG_1901.JPG
    IMG_1901.JPG
    93,5 KB · Aufrufe: 531
  • IMG_1902.JPG
    IMG_1902.JPG
    106 KB · Aufrufe: 567
  • IMG_1905.JPG
    IMG_1905.JPG
    117,2 KB · Aufrufe: 516
  • IMG_1906.JPG
    IMG_1906.JPG
    112,3 KB · Aufrufe: 542
  • IMG_1908.JPG
    IMG_1908.JPG
    93,8 KB · Aufrufe: 555
  • IMG_1909.JPG
    IMG_1909.JPG
    60 KB · Aufrufe: 585
  • IMG_1913.JPG
    IMG_1913.JPG
    120,7 KB · Aufrufe: 569
  • IMG_1914.JPG
    IMG_1914.JPG
    104,6 KB · Aufrufe: 540
  • IMG_1915.JPG
    IMG_1915.JPG
    115,6 KB · Aufrufe: 523

reiterrud

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Wie heißt dieses Haubenlokal??? Sollte ich auch einmal buchen.
Toll gemacht schaut ganz lecker aus - da fällt es nicht schwer auf Fleisch zu verzichten.
Noch schönen Osterfeiertag

Rudi
 

alwin03

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ja sach ma: Biste bekloppt? ;)

Wie geil ist das denn?

Sicher umwerfender Duft , wenn der Teig geöffnet wird!

Sieht super geil aus und war geschmacklich sicher ne Bombe! :messer:
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
Die wahrscheinlich geilste Calzone die ich je gesehen hab ... alter Schwede, das kann ich mir gut vorstellen dass das eine Geschmacksexplosion war.
Sehr sehr goil :wiegeil: :thumb2: :thumb2:
 

grumic81

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo,

sieht absolut Klasse aus, und der Fisch bleibt sicher saftig und lecker :respekt:

Weicht der Boden durch die viele Flüssigkeit nicht extrem auf?

Gruß Mike
 

zaubervati

Microgriller & Bratwurstphilosoph
5+ Jahre im GSV
Oida Spezi :thumb1::thumb1::thumb1::thumb1:!

Des is wieda mal eine Steilvorlage! :sabber:

Sag, den "Tante Fanni" Tarte-Teig gibts den nur im Großmarkt oda auch bei den Supermärkten.
Ich hab den noch nie bei unseren Grenzland-Greißlern gesehen!:(

...und noch Frohe Ostern, Dir und Deiner Familie!
 
OP
OP
masi

masi

Kistenguru
10+ Jahre im GSV
Hallo,

sieht absolut Klasse aus, und der Fisch bleibt sicher saftig und lecker :respekt:

Weicht der Boden durch die viele Flüssigkeit nicht extrem auf?

Gruß Mike
Nicht wirklich...aber du hast recht, knusprig war er auch nicht aber es ging so ...ich empfand es nicht als "störend" das er weich war...;)
Lg
 
OP
OP
masi

masi

Kistenguru
10+ Jahre im GSV
Oida Spezi :thumb1::thumb1::thumb1::thumb1:!

Des is wieda mal eine Steilvorlage! :sabber:

Sag, den "Tante Fanni" Tarte-Teig gibts den nur im Großmarkt oda auch bei den Supermärkten.
Ich hab den noch nie bei unseren Grenzland-Greißlern gesehen!:(
...und noch Frohe Ostern, Dir und Deiner Familie!
Servus Tom!!
Den gibts bei uns im C+C ( heist jetzt neu -->TRANSGOURMET)
und kostet die Packung 300g --> €1,65 incl. Mwst
Lg Martin
und schöne Ostergrüsse ins Wald4Tel;))))))))))))))))))
 

Monscho

Mr. Tapas
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
Hombre, sehe ich ja heute erst.
Masi DU bist echt verstrahlt - wo holst DU nur immer die Ideen her. Das duftet bis hier auf's Gehöft.
Einfach SUUUUUUUUUPER und so eine tolle Keramikschale - eignet die sich auch für den Grill :o
 
OP
OP
masi

masi

Kistenguru
10+ Jahre im GSV
Hombre, sehe ich ja heute erst.
Masi DU bist echt verstrahlt - wo holst DU nur immer die Ideen her. Das duftet bis hier auf's Gehöft.
Einfach SUUUUUUUUUPER und so eine tolle Keramikschale - eignet die sich auch für den Grill :o
Die Schalen sind der Hammer !!!
Die geb ich nicht mehr her !!!!
Lg Martin
 

GrillAir23

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Wahnsinn. Das sieht megalecker aus!
 
Oben Unten