• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Karpfen

Katophist

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Herzlich willkommen ;)!

Heute muss ich einen Karpfen auf Tasse nach Freiherrenart zubereiten. Macht sonst die Heimleiterin im BO. Aber die hat sich abgesetzt und will erst wieder aufschlagen, wenn das Essen fertig ist, hmm. Also nix mit Backoffice und so. Naja, wird schon werden. Und da auch ich meinen Beitrag zur Energiewende leisten will :zwinker2:, mach ich das mit regenerativer Energie, also im 16 Zoll mit Buche und Erle. Zur Zubereitung sag ich nachher noch was.


1.jpg


2.JPG


3.jpg


4.jpg


5.jpg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Barbekuh

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Bin auch schon auf weitere Bilder gespannt.
Fisch gabs bei uns schon länger nicht mehr - Zeit wirds! ;-)
 
OP
OP
Katophist

Katophist

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo Michael und Jens,

schön das ihr wieder mit dabei seit. Erst einmal die Pictures.

6.jpg


7.jpg


8.jpg


9.JPG

Die Heimleiterin ist zufrieden und somit scheint auch für mich die :sonne:!

Der Karpfen hatte ein Lebendgewicht von 1,8 kg, was super für 2 Personen reicht. Da bleibt dann nix drüber ;). Vorbereitung ohne Backoffice dauert so ungefähr 1/2 Stunde (gefühlt aber wesentlich länger :cry:)- also Möhren, Winterlauch und Sellerie putzen und schneiden, den Fisch waschen, salzen und innen als auch außen mit Meerrettich bestreichen. Denne alles in den Bräter. Achso, das Gemüse wurde ebenso mit Salz bedacht. Eine Prise Zucker gab's auch und ein bisschen Wasser. Wer mag, tut noch etwas Butter bei. Jehova drüber und ins Sportgerät. 160 - 180°C Betriebstemperatur für ca. 1 Std., wobei ich die letzten 10 Minuten dann das Walzblech runter hatte.
 

Anhänge

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Habe ich so auch noch nicht gegessen.
Karpfen gibt es bei uns meist gebacken, blau kann ich nicht ab.

Sieht sehr gut aus!!!

:prost:
 

DerHoss

Master of Mega-OT
5+ Jahre im GSV
Sehr sehr lecker......


Der alte Bräter ist auch der Hammer.....

wollte ich kürzlich bei ebay schiessen... ging aber zu hoch...

DerHoss
 

Farmer3s

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Moin Moin Torsten,

das sieht nach einer gelungenen Badewanneneinweihung aus!
Und dann mit noch Wasserleiche, grins, nee ist ja nicht Karpfen blau. Super Bilder hast Du wieder gemacht, immer wieder schön Deine Berichte zu lesen und zu sehen.


Viele Grüße
Jörn
 

Smokey Marc

Veganer
Hi, das sieht ja superlecker aus! Einen ganzen Karpfen hab ich noch nicht gemacht, nur Filetstücke, nächstes Mal mach ich auch einen ganzen! Ich fang sie auch selber! Lg Marcus:angler::angler::
 
OP
OP
Katophist

Katophist

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Super, :danke: Sportfreunde!

Ich kann euch sagen, ich hab alles gegeben. Fix und fertig war ich. Da hat kein Sonnenschein mehr interessiert :zwinker2:.

Und der Gussbräter ist gar nicht so groß :eeek:, da gehen nur 8 Liter rein. Eigentlich hätt ich das Fischchen ja auch auf der Planke drapieren können, hmm. Ist mir heut so eingefallen. Vielleicht probiert es ja mal einer von euch.

Heut zum „Auslaufen“ bei strahlendem Sonnenschein ;) noch ein paar Forellen geräuchert.

10.jpg


11.jpg


12.jpg


13.jpg

Somit kann ich mich nun ruhigen Gewissens aus einem für mich wenigstens sportlich erfolgreichen Wochenende verabschieden :denken:.
 

Anhänge

EarlGrey

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Der Karpfen ist Top... bei den Forllen siehts nach etwas wenig rauch aus? Die sind auf dem Foto noch etwas "hell" oder täuscht das?
 

Maze

Baumeister
5+ Jahre im GSV
Hallo Torsten,
sieht wieder alles mega lecker aus, war`s auch bestimmt, und schöne bebilderung darf bei Dir natürlich auch immer gewiss sein, klasse 1A:gratuliere:
Mir ging es auch wie Michael und habe KRAPFEN gelesen, grins nanu wo sind die denn und die zum Fisch, kicher
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten