• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

AllgäuBBQ

Veganer
Einen wunderschönen Sonntag an alle.

Habe mal wieder paar Tage in den Bergen verbracht und direkt Lust auf Kaspressknödel bekommen.
Also ab in den Laden und paar Zutaten geholt.

- 4 Semmel
- 250ml Milch
- 3 Eier
- 500g Bergkäse
- 1 Zwiebel
- Salz
- Pfeffer
- Schnittlauch
- Petersilie
- Kümmel
- Muskat
- Majoran

1. Zwiebel schälen und fein würfeln. In eine Pfanne geben und mit Öl glasig dünsten.
2. Den Käse reiben
3. Semmel in feine Streifen schneiden und anschließen, in der Milch einweichen
4. Die restlichen Zutaten dazu geben und alles gut vermischen.
5. Knödel formen und gut anbraten.

Habe sie zum ersten mal gemacht und somit sorry an alle Österreicher, die sehen noch nicht perfekt aus.
Geschmacklich aber ein Traum. Der herzhafte Bergkäse und die ganzen Kräuter...einfach geil!

Kaspressknödel_1.jpg


Kaspressknödel_3.jpg

Kaspressknödel_4.jpg

Kaspressknödel_5.jpg


Unbedingt probieren:v:
Eigentlich zu fast allem kombinierbar und selbst am nächsten Tag noch sehr lecker.
 
Optisch find ich die Knödel mehr als gelungen und bestimmt haben sie auch super geschmeckt! Mit nem Salat dazu, a perfektes vegetarisches Gericht. Aber auch als Beilage zu Fleisch is des was ganz gutes 👍👍👍
 
Tolle Bilder und es war sicher oberlecker!!! Das wird nachgekocht, Bookmark gesetzt :-D
 
Optisch find ich die Knödel mehr als gelungen und bestimmt haben sie auch super geschmeckt! Mit nem Salat dazu, a perfektes vegetarisches Gericht. Aber auch als Beilage zu Fleisch is des was ganz gutes 👍👍👍
Danke, waren wirklich sehr lecker.
Nutze es tatsächlich eher als vegetarisches Gericht, da sie so schon sehr gut sättigen und geschmacklich sehr präsent sind.
 
Jetzt fehlt mir der Skiurlaub noch mehr :((( Die sehen wirklich wahnsinnig lecker aus, Kompliment!
 
Deine Knödl werden von mir als Lieblinsgerichtverdächtig eingestuft.

gruß Dingo
 
Zurück
Oben Unten