• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

-Samcro-

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo allerseits,
Ich habe mir letztens einen Weber Master Touch besorgt, soweit erst mal auch ganz zufrieden gewesen. Jetzt habe ich gesehen, es ist nur ein 47 er und nicht, wie ich geglaubt hatte , ein 57er. Jetzt wollte ich mir eigentlich einen Pizzaaufsatz kaufen. Allerdings habe ich hier mehrfach gelesen, daß indirektes Grillen in der Kugel erst richtig bei 57er Kugeln losgeht, da man da mehr Platz hat für die verschiedenen Zonen.
Darum suche ich jetzt einen größeren Grill, denke mit 57cm dürfte ich ganz gut fahren.
Gegrillt werden öfter Braten, 1-2 kg, Ribs, aber auch Pizza. Auch andere Sachen wie Pulled Pork wollt ich mich diesen Sommer mal ranwagen,. Jetzt nur noch die Frage nach dem passenden Grill:
Soll ich bei Weber bleiben, also 57er Master Touch z.B.? Soweit bin ich mit meinem eigentlich ganz zufrieden, bis auf paar Kleinigkeiten.
Den Dancook 1400 gab es letztens für 147€ inkl Versand bei amazon. Der hat ja auch gute Bewertungen. Kann man allerdings die Hitze nicht unten regulieren, wie beim Weber. Der wäre aber sparsamer mit der Kohle und würde die Hitze noch wesentlich länger halten.
Von Rösle lese ich hier auch viel gutes.
Wäre froh hier paar Tipps zu bekommen, für den künftigen Grill!:-)
 
Alle von Dir genannten Kugeln sind hier verbreitet. Und tolle Sachen kann man von allen Dreien hier sehen. Da wirst Du mit jeder zufrieden sein. Aber behalte den 47er trotzdem. Wenn Du mal 6 Stunden Ribs machst dann bist Du froh nebenbei noch ein Gratin oder zwischendurch ein Steak brutzeln zu können.

Ich hab zwei 57er und einen großen Gasi. Das wird manchmal knapp. :muhahaha:

Gruß Dingo
 
Ok ,klingt gut! Stimmt schon ,als Reserve kann man immernoch einen gebrauchen ,zb für mal schnell die Würstchen für die Kinder .
Und was ist ein water smoker? Habe ich ja noch nie gesehen!
 

Das ist einer

Gruß Dingo
 
Wenn Du schon einen Kugelgrill für kleine und direkte Vergrillungen hast, wäre ein Watersmoker eine gute Idee.

Ich habe mit einem 47er Weber angefangen und dann auch einen Watersmoker gekauft. Trotzdem musste jetzt der 57 Weber MT her.

Watersmoker:

Rösle clever, gute Arbeitshöhe aber noch nicht ganz ausgereift (müsüste man noch Grille und Schaniere nach rüsten)

Weber toll aber teuer

ProQ gut und super Preis/Leisung.

Meine Empfhehlung: Kaufe den Rösle, montiere noch Griffe und Scharniere dran... PERFEKT
 
@J.M.F. welchen Rösle meinst du der krin Scharnier hat? Der WSM ist wohl eher der weniger ausgereifte watersmoker. Rösle haben bessere Türen uns Deckelscharniere...

@-Samcro- wenn den 47 webergrill noch hast, wäre vielleicht der dazu passende Smoker Aufsatz passend für indirdktes grillen. Du machst aus ddm kugelgrill damit eine art wsm. Bin mir aber nicht sicher ob es den aufsatz für 47 gibt, denke aber schon...müßtesg mal nach einem stacker suchen so nennt sich das ding soweit mir bekannt.
 
Ich habe mir letztens einen Weber Master Touch besorgt, soweit erst mal auch ganz zufrieden gewesen. Jetzt habe ich gesehen, es ist nur ein 47

Behalte den. Das muss ein produktionsfehler sein, denn den Master Touch gibt es nicht in 47
Der wird mal richzig was wert sein. :D;)

Hast wahrscheinlch den onetouch. ;)

Ich würde zu dem Dancook tendieren,
Obwohl ich selbst einen weber habe.
Aber @longisland218 hat den und ich durfte auch schon drauf grillen.

Zu einem watersmoker, wie andere rate ich dir jetzt nicht, denn danach war ja nicht gefragt.

Gruß Marcus.

:anstoޥn:
 
@J.M.F. welchen Rösle meinst du der krin Scharnier hat? Der WSM ist wohl eher der weniger ausgereifte watersmoker. Rösle haben bessere Türen uns Deckelscharniere....

Ich finde der Rösle Watersmoker bräuchte noch Griffe und Halter/Schaniere an den Stackern (wie der ProQ) dann wäre er perfekt.

Gerade gestern habe ich wieder erzählt bekommen, dass jemandem der beim rollen der Rösle gekippt ist und dabei ein Stacker runter gefallen ist.


Hier verkauft jemand seinen ProQ
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/proq-frontier-water-smoker.261456/
 
Nachdem ich auf meiner 57er Kugel zum ersten mal über längere Zeit Gyros gebruzzelt habe, war mir schnell klar, dass ich einen Zweitgrill benötige. Das ist dann auch eine 47er Kugel (gebraucht) geworden. Also auf keinen Fall abgeben.
 
Ich habe mir Anfang dieses Jahres für long Jobs einen ugly drum smoker ( uds) gebaut hält lange seine Temperatur und ist mit baukosten von rund 50-200 Euro recht günstig im Gegensatz zum wsm
 
Behalte den. Das muss ein produktionsfehler sein, denn den Master Touch gibt es nicht in 47
Der wird mal richzig was wert sein. :D;)

Hast wahrscheinlch den onetouch. ;)

Ich würde zu dem Dancook tendieren,
Obwohl ich selbst einen weber habe.
Aber @longisland218 hat den und ich durfte auch schon drauf grillen.

Zu einem watersmoker, wie andere rate ich dir jetzt nicht, denn danach war ja nicht gefragt.

Gruß Marcus.

:anstoޥn:

Hi Marcus!
Dann ist es auch ein One Touch, habe mich oft gefragt was der Unterschied zwischen den beiden ist. Der Grill hat auf jeden Fall diesen Alubehälter unten um die Asche aufzufangen.
Ich tendiere auch zum Dancook 1400, weil der von allem am preiswertesten ist und angeblich die Hitze nahezu doppelt so lange hält wie der Weber. Vll hat hier jemand schon beide live gesehen und einen Vergleich? Ich habe mir diese Watersmoker angeschaut und glaube, ich bleibe erst mal bei ner soliden Kugel! Wenn das mit langweilig wird, wage ich mich an die WS heran :D Aber erst mal gibt es für mich bei der Kugel genug neues zu entdecken. Habe mir grade die Die Grill Bibel von Weber bestellt.
 
Hi Marcus!
Dann ist es auch ein One Touch, habe mich oft gefragt was der Unterschied zwischen den beiden ist. Der Grill hat auf jeden Fall diesen Alubehälter unten um die Asche aufzufangen.
Ich tendiere auch zum Dancook 1400, weil der von allem am preiswertesten ist und angeblich die Hitze nahezu doppelt so lange hält wie der Weber. Vll hat hier jemand schon beide live gesehen und einen Vergleich? Ich habe mir diese Watersmoker angeschaut und glaube, ich bleibe erst mal bei ner soliden Kugel! Wenn das mit langweilig wird, wage ich mich an die WS heran :D Aber erst mal gibt es für mich bei der Kugel genug neues zu entdecken. Habe mir grade die Die Grill Bibel von Weber bestellt.

Wie gesagt. Ich habe beide schon in Aktion gesehen.
Der Dancook ist aus edelstahl. Also nieroster und er ist super sparsam mit der Kohle. Einen Aschetopf hat er nicht, da die Einlage herausnehmbar ist. Also auch gut zu Entleeren.
Besorg dir dann später einen Stacker oder roti-aufsatz und erweitere deinen Garraum. Der von @Firefighter87
Soll super sein. Aber ob der auf den Dancook passt weiß ich nicht.

Prost Marcus

:anstoޥn:
 
Eventuell ist der Rösle F60 ja auch eine gute Alternative? Habe gelesen, er habe 60 cm Durchmesser, der 57er Weber dagegen nur echte 54cm.
Vielleicht kann ja jemand was zu den drei Grills sagen, wie gesagt mir geht es hauptsächlich um indirektes Grillen und Pizza machen.
 
Ich hab nur Erfahrung mit dem Weber 57 OTG. Indirektes Grillen klappt ohne Probleme. Man bekommt eine Menge "Spielzeug" für den 57er. Pizza kann man ganz gut ohne speziellen Aufsatz (nur mit einem Stein) machen. Wie es mit Aufsatz ist, kann ich nicht beurteilen.

Gruß
Stefan
 
Ja ,wie das bei den anderen mit dem "Spielzeug "aussieht weiß ich nicht ,aber bei Weber soll es ja recht viel Zubehör geben!
 
Ach soviel sinnvolles gibt es von Weber gar nicht. Geh lieber zum Schweden. Da hast du mehr davon.
 
Weber Master Touch
Jetzt habe ich gesehen, es ist nur ein 47 er und nicht, wie ich geglaubt hatte , ein 57er

Hi,

Der Master Touch ist immer ein 57 er.
Wenn du einen 47er hast ist das ein One Touch oder ein Kettle.

Bleib beim Weber und hol dir einen bei dem auf dem Karton auch wirklich Master Touch draufsteht :-)
Der ist wirklich sehr sehr vielseitig. Ich kenne niemand der diese Investition bereut hat.

Gruß Thorsten
 
Am Anfang ist die Edelstahlauflaufform und der Deckelhalter vom Schweden sinnvoll. Von Weber fällt mir nur der Pizzastein (wobei ich den von Penny auch gut finde) und wenn du das GBS System hast, ein Gusseinsatz ein. Was auch top ist, ist das CIG System:
https://www.gussroste.de
 
Zurück
Oben Unten