• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kaufberatung Eismaschine

Also zum Thema quietschen. Das hat meine auch gemacht. Aber nur dann wenn der mixtopf drin war. Ohne Rührtopf ganz normales Betriebsgeräusch.
Darum habe ich die Metallwelle im Topf mit lebensmittelechtem Fett geölt.
An der Unterseite des Topfes sind drei kleine Schrauben. Diese Raus und die welle komplett einölen. Dann wieder zusammenbauen. Habe mit grossem Wasser die Dichtigkeit geprüft. Alles bestens.
Dann mit Spüli suabergemacht damit zu viel Fett weg kommt.
Alles in allem eine Prezedur von 5 Minuten. Und seitdem ist Ruhe.
Quietschen ist somit meiner Meinung kein Grund diese gute Maschine zurück zu schicken...

Papst
 
Es haben vorher mind. 2 Mitglieder soweit ich weiß erfolgreich dort bestellt (@Papst78 u. @Tennessee)
Wir beide scheinen wohl Pech gehabt zu haben :o

Ich auch, aber ohne Eis. Vielleicht habe ich sie nicht lang
genug ruhen lassen.
Ansonsten mache ich vom Widerrufsrecht Gebrauch.

@Tennessee : danke

@ Papst78: dir auch danke für den Tipp. Werde ne Nacht drüber schlafen.
 
2. Versuch klappt auch nicht, Maschine schaltet unkontrolliert aus, bzw. lässt sich gar nicht erst starten.
Rückgabe über eBay ist beantragt :(
Verkäufer ist allerdings bis 27.01. abwesend, ich werde warten und berichten.
 
Trotz allem ist es mir gelungen, aus der gestern angesetzten Vanilleeisrohmasse ein Eis zu produzieren. Indem ich jedes Mal, wenn die Gusto ausgegangen ist, den Stecker gezogen und sie neu gestartet habe, konnte ich das Eis fertig rühren u. kühlen.
Seeeeeeeehr lecker!
 
Moin Michael,
stehe kurz vor dem Abschicken.

Hatte den Verkäufer Sonntag nochmal kontaktiert und freundlich darauf hingewiesen, dass
ich vom Widerrufsrecht Gebrauch mache und da ich die Kosten des Verstandes trage, die
Maschine per UPS retourniere.

Ziemlich rasch geantwortet (alles per Mail über Ebayaccount) das er die Rücklieferung akzeptiere und in einer weiteren Mail erfolgte der Anhang mit dem Rückschein und Packliste der u.a. mit 31,5 kg und DHL ausgestellt ist.

Dem habe ich widersprochen. Wenn ich die Versandkosten trage, dann suche ich mir meinen
Versender selber aus und mit 7 Euro per UPS (Vitamin B) alle Mal günstiger.

Kosten: eigentlich logisch, da er ab Haus liefert und in der Belehrung wird jenes auch erwähnt.

Good luck !
 
Ich habe heute die Unold vom o. a. Ebay-Händler bekommen. Leichte Gebrauchsspuren, Maschine war auf jeden Fall schon mal in Benutzung (z. B. Wasser- oder Eisflecken auf der Anleitung mit deutlichen Gebrauchsspuren), aber gut geputzt. Also nix mit "B-Ware": es handelt sich um einen Rückläufer. 180 Taler plus Versand. Jetzt steht sie erst mal in der Küche, morgen schalte ich sie an (soll lt. Anleitung mindestens 2 Stunden stehen vor dem ersten Anschalten. Ob ich bis morgen aushalte?).
Bis dahin: eifrig Eisideen im Internet sammeln... :-)
 
@blosskeinstress
Hat du die Unold bei drlstradeworld007 gekauft?
Dann wünsch ich viel Glück und das dein Name „Bloß kein Stress „ auch Programm bleibt! Hoffentlich hast du nicht meine oder die von @Huuungar! Wir haben beide eine gekauft und ausprobiert, aber die waren defekt. Wir haben diese dann zurückgegeben und hatten etwas Probleme an unser Geld zu kommen!
Kannst du zum Teil auf den letzten Seiten hier lesen!
 
Mein Geld ist endlich rücküberwiesen, war das anstrengend und die negativ
Bewertung bleibt, was für eine Heulsuse das ist.

Will nicht weiter drauf eingehen, Mi-Pi weiss Bescheid.

Nie wieder B-Ware.
 
Nach dem ersten Fehlversuch über eBay funktioniert die zweite Maschine (Amazon Warehouse Deal – 155 €) offenbar einwandfrei
1CF8430C-6B6B-4EFE-8897-3C3026B86E10.gif

Das erste Eis (ganz klassisch Vanille) läuft und kühlt!
 

Anhänge

  • 1CF8430C-6B6B-4EFE-8897-3C3026B86E10.gif
    1CF8430C-6B6B-4EFE-8897-3C3026B86E10.gif
    1,6 MB · Aufrufe: 1.138
Ich habe mir zuletzt jetzt immer beim großen Fluss die Südsee Vanille von Azafran bestellt.
Ich habe mich gestern bei denen am Stand auf der Inventa in Karlsruhe durchgeschnüffelt und durchprobiert.
Einfach eine tolle Qualität bei Azafran! Und die Preise finde ich für die Qualität schon genial.
Bei Gewürzmischungen finde ich den recht niedrigen Salzanteil perfekt. Salz kann man selber beimischen und ist bei vielen Gewürzmischungen anderer Hersteller gerne mal ein billiges Füllmaterial.
Kann ich nur empfehlen.
 
Jemand einen Tipp, ausser Forum, wo ich gescheite Rezepte finde?

Ich habe mir das hier bereits erwähnte Ben&Jerry’s Buch geholt (ISBN-13: 978-3868526318). Neben den Grundrezepten sind sehr viele ausgefallenere Sorten drin (mein Lieblingseis Peanut Butter Cup z.B.).

Was ich aber auch sehr gerne in der Eismaschiene mache ist Frozen Joghurt. Auf ein Liter griechischen Joghurt (10%) 180g Zucker und den Saft einer halben großen Limette geben. Anschliessend kann man seinen Frozen Joghurt entweder pur essen, oder mit Früchten, Soßen oder Schokolade/M&Ms/etc. verfeinern.

Als Eismaschiene habe ich die Elli von Springlane (1,2l). Damit bin ich ganz zufrieden. Zumindest dem Äusseren nach, scheint das Model aber auch unter anderem Markennamen vertrieben zu werden.
 
Falls noch jemand sucht, bei Amazon gibt es gerade 2 Unolds im Angebot.
Einmal die Gusto und einmal die Profi Plus. Das Angebot von der Profi Plus finde ich verführerisch, aber auch das von der Gusto ist nicht schlecht.
 
Zurück
Oben Unten