• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kaufberatung Traeger Timberline 1300 ODER BroilKing Regal 500 HILFEEEE🙏🙏

Für den Preis definitiv den Timberline und ich habe auf Noctua umgebaut, das ist dann komplett flüsterleise, vorher fand ich es zu laut wenn man daneben sitzt. Vor großer Bastelei musst du keine Angst haben - Gitter abschrauben, vier Lüfterschrauben auf, Stecker abstecken, neuen Stecker anstecken, Schrauben zu, Gitter drauf, fertig. Garantie...falls da jemals was sein sollte kannst du ja jederzeit wieder den alten Lüfter einbauen...
Das hört sich ja wirklich nicht sonderlich anspruchsvoll an, hast du ebenfalls den 1300er?

Hast du (so wie offensichtlich schon einige andere hier auch) das Problem, dass du „weniger Rauch“ zusammenbekommst und du mit dem neuen Lüfter die niedrigeren Temperauren nicht mehr ordentlich hinbekommst? Das hab ich hier schon in einigen Threds Gelesen bisher…

Ich störe mich nur noch ein wenig daran, so ein teureres Ding zu kaufen, also so viel Geld auszugeben, um dann daran basteln „zu müssen“ um es nachträglich leiser zu bekommen.

Würde mich über deine Erfahrungen zwecks smoke und unterer Temp Bereich freuen 😬🙏
 
Was sagt ihr denn generell zu dem Preis von knapp über 2000 für dieses Gerät ? Ist das ein guter Kurs?
Lohnt sich vielleicht noch ein wenig warten bis Angebote rauskommen?
Denkt ihr, dass es noch ein wenig „billiger“ geht?🤔
 
Nimm den Traeger, wer billig kauft, kauft zweimal 😉😂
Nein im Ernst, ich kann ihn dir echt nur ans Herz legen eine wahnsinnige Qualität und super Rauch 😉
Wenn du das Geld hast und es nicht weh tut dann greif zu Du wirst es nicht bereuen.

7887E91B-A326-49C3-A144-7DC6B83EFE84.jpeg
 
Was sagt ihr denn generell zu dem Preis von knapp über 2000 für dieses Gerät ? Ist das ein guter Kurs?
Lohnt sich vielleicht noch ein wenig warten bis Angebote rauskommen?
Denkt ihr, dass es noch ein wenig „billiger“ geht?🤔
Grills werden derzeit eher verteilt als verkauft, die Zeiten der großen Rabatte sind vorerst vorbei. Günstiger bekommst du den höchstwahrscheinlich nicht mehr.
 
Das hört sich ja wirklich nicht sonderlich anspruchsvoll an, hast du ebenfalls den 1300er?

Hast du (so wie offensichtlich schon einige andere hier auch) das Problem, dass du „weniger Rauch“ zusammenbekommst und du mit dem neuen Lüfter die niedrigeren Temperauren nicht mehr ordentlich hinbekommst? Das hab ich hier schon in einigen Threds Gelesen bisher…

Würde mich über deine Erfahrungen zwecks smoke und unterer Temp Bereich freuen 😬🙏
Ja, 1300er.
Er wird gefühlt ein bisschen träger, aber wenn er eingeregelt ist, dann bleibt er absolut stabil. Weniger Rauch kann ich nicht bestätigen.
 
Ja, 1300er.
Er wird gefühlt ein bisschen träger, aber wenn er eingeregelt ist, dann bleibt er absolut stabil. Weniger Rauch kann ich nicht bestätigen.
Gut zu wissen, aber meine Frage bezog sich eher auf den unteren temp Bereich, ich hab hier schon öfters Gelesen, dass die untere Temperaturgrenze von 74grad nach dem Umbau nicht mehr erreicht werden konnte. Da waren dann so um die 100Grad die Unterste Grenze… ist das bei dir auch so?
 
Um auch noch auf deine Frage einzugehen wegen der Lautstärke des Lüfters.
Unser Traeger steht am Schlafzimmer Fenster ca 3 Meter entfernt. Beim starten hört man ihn natürlich, aber sobald er läuft und auf Temperatur ist, hören wir ihn fast garnicht. Außer man macht ihn auf super Smoke aber auch das Geräusch ist auszuhalten. Ich kann mir auch nicht vorstellen das bei dieser Größe des Innenraums andere leiser sein sollen. Mich stört es nicht. Aus welchem Ort kommst du gibt es keinen im Forum wo du dir diesen vielleicht mal Life in Aktion anschauen kannst ?
Ich komme aus Dortmund also wenn du in der Nähe wohnst kannst du gerne vorbeikommen 😉
 
Um auch noch auf deine Frage einzugehen wegen der Lautstärke des Lüfters.
Unser Traeger steht am Schlafzimmer Fenster ca 3 Meter entfernt. Beim starten hört man ihn natürlich, aber sobald er läuft und auf Temperatur ist, hören wir ihn fast garnicht. Außer man macht ihn auf super Smoke aber auch das Geräusch ist auszuhalten. Ich kann mir auch nicht vorstellen das bei dieser Größe des Innenraums andere leiser sein sollen. Mich stört es nicht. Aus welchem Ort kommst du gibt es keinen im Forum wo du dir diesen vielleicht mal Life in Aktion anschauen kannst ?
Ich komme aus Dortmund also wenn du in der Nähe wohnst kannst du gerne vorbeikommen 😉
Dieses Angebot würde ich gerne annehmen, alleine schon für eine Verkostung, aber ich bin aus Österreich, genauer gesagt aus Niederösterreich, da wäre das wohl eine weeeeite Fahrt 😂 leider gibt es in meiner näheren Umgebung niemanden mit dem schönen Teil und auch die Händler bei denen ich bisher war, weigerten sich (verständlicher Weise) im Shop einen Ausgestellten anzuwerfen 😞😂
 
Dieses Angebot würde ich gerne annehmen, alleine schon für eine Verkostung, aber ich bin aus Österreich, genauer gesagt aus Niederösterreich, da wäre das wohl eine weeeeite Fahrt 😂 leider gibt es in meiner näheren Umgebung niemanden mit dem schönen Teil und auch die Händler bei denen ich bisher war, weigerten sich (verständlicher Weise) im Shop einen Ausgestellten anzuwerfen 😞😂
Lass dich davon nicht abspeisen - man muss ihn ja nicht mit Holz zünden, um den Lüfter zu hören. Man kann ihn ohne Pellets gefahrlos eine halbe Minute eingeschaltet haben, ohne dass da was passiert. Den Lüfter hört man dann ausreichend.
 
Lass dich davon nicht abspeisen - man muss ihn ja nicht mit Holz zünden, um den Lüfter zu hören. Man kann ihn ohne Pellets gefahrlos eine halbe Minute eingeschaltet haben, ohne dass da was passiert. Den Lüfter hört man dann ausreichend.
Danke für den tip, bin aber eher der „schüchterne“ Typ und nehm das dann als gegeben hin wenn er sagt „nein“ 😂
Ich denke ich spring mal ins klare Wasser, fahre morgen hin und werde ihn um 2000€ kaufen. Sollte er dann wider Erwarten doch zu laut sein, werde ich das mit dem Lüfterumbau versuchen. Und wenn alle Stricke reißen, werde ich ihn wieder verkaufen :)
Aber ich geh mal davon aus, dass es am Sonntag Rippchen zu essen gibt 😉😬🙏
 
Angesichts des Fotos des Grillstandortes würde ich mir schon Gedanken über Gerüche machen. Ein Smoker, z.B. mit einem Brisket oder Pulled Pork drauf verströmt konstant weitflächige Aromen und dies über Stunden. Die einen riechen es gerne, andere wiederum überhaupt nicht. Hast Du denn keine Möglichkeit mal mit einem günstigen Gasi mit Rauchbox oder so ein 10 Stünder Pulled Pork durchzuziehen und die Situation so mal zu beleuchten? Würde ich machen, bevor ich 2k ausgebe.
 
Ich muss mich @BBQ_FAN_01 anschließen. Du bist nicht weit weg von dem Gebäude. Der Rauch der ständig ausströmt ist immer in der Luft. Auch darüberliegende Wohnungen müssten das Fenster schließen und Nachtaktionen sind auch schwierig. Der Timberline ist nicht leise, die Lautstärke wird am Abend natürlich mehr wahrgenommen.
Im Startvorgang raucht er sehr stark , es ist nicht lange aber sehr intensiv. Der anschließende Rauch ist sehr leicht blau sichtbar , heißt aber nicht das man ihn nicht riechen kann.
 
Zurück
Oben Unten