• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

KB5 superpan aktuell

Habe mich nicht korrekt ausgedrückt Steffen.
Das stundenlange bezieht sich auf das Thema Wok(ken) und Co.
Zubehör war schnell erledigt, das stimmt.
 
Zubehör wird dann nicht verzollt?
Vom zu verzollenden "Gesamtwert" der Warensendung sind 150 EUR zollfrei und es erfolgt keine Erhebung von Einfuhrabgaben (Zoll und EUSt), wenn Gesamtwert je Sendung 22 Euro nicht übersteigt. Also deklariert Ann die Sendung "mit Zubehör" im Wert von unter 30 EUR.
 
Vom zu verzollenden "Gesamtwert" der Warensendung sind 150 EUR zollfrei und es erfolgt keine Erhebung von Einfuhrabgaben (Zoll und EUSt), wenn Gesamtwert je Sendung 22 Euro nicht übersteigt. Also deklariert Ann die Sendung "mit Zubehör" im Wert von unter 30 EUR.

Ich glaub ich stehe auf dem Schlauch ....
Was bringt es wenn sie das Zubehör mit unter 30€ deklariert? ( das Zubehör kostet ja eh weniger als 30€)
Da der Transport von ca 80€ ja immer mit zur Gesamtbetrachtung herangezogen wird fällt doch sowieso die Einfuhrumsatzsteuer (19%) an. Da wir in Summe ja unter 150€ sind muss doch eh nichts verzollt werden.... daher verstehe ich den Sinn der Aktion nicht so wirklich

Sorry 😐
 
daher verstehe ich den Sinn der Aktion nicht so wirklich
Es gibt Leute die bestellen sich noch was zum Brenner dazu (Windschutz, Silver Cap, Messer usw.) und manchmal sind die dann über den 150€.
Das Zeug brauchst du aber alles nicht, ich jedenfalls nicht. Bei Wind woke ich auch ohne Schutz, das Cap bringt nichts, Messer habe ich schon.
 
s gibt Leute die bestellen sich noch was zum Brenner dazu (Windschutz, Silver Cap, Messer usw.) und manchmal sind die dann über den 150€.


Aber auch dann bringt es ja nichts das Zubehör als 2te Rechnung auszuweisen da der Zoll doch bestimmt beide Rechnungen addiert. Somit müsste Ann ja die Gesamtrechnung auf <150€ runterdrücken.
Aber passt schon sehe es wie du
Brauche eh nur den Brenner der Rest ist Spielerei
 
Vom Gesamwertwert der Warensendung (Zollgrenze 150 €) sind per Deklaration von Ann Zubehörteile im Wert von <30€ erfasst. Also Warenwert <unter 120 €. Klaro?
 
Und ich woke auch in meiner Grillecke bei Wind, den wir in Hamburg eigentlich immer haben und da ist der Windschutz schon vorteilhafter......Als Wokuntersatz übrigens ganz prima. Das Silver Cap finde ich auch besser, da konzentriertere Flammenbildung . Beides kostete ja nun wirklich nicht die Welt und Haben ist besser als Brauchen!
 
Vom Gesamwertwert der Warensendung (Zollgrenze 150 €) sind per Deklaration von Ann Zubehörteile im Wert von <30€ erfasst. Also Warenwert <unter 120 €. Klaro?

Mir ist das schon klar nur sehe ich den Nutzen nicht
Beispiel1:
Ware + Transport = 149€ —> kein Zoll somit zzgl Einfuhrumsarzsteuer
149€ x 1,19 = 177,31€ Gesamt
Beispiel 2:
Ware ( abzüglich 29€ Deklaration als Zubehör) + Transport = 120€ —> kein Zoll somit 120€ x 1,19= 142,80€ Inkl Einfuhrumsatzstuer zzgl 29€ Zubehör = 171,80€

Ersparnis von 177,31-171,80= 5,51€ also meiner Meinung nach nicht der Rede wert
 
Das Silver Cap finde ich auch besser, da konzentriertere Flammenbildung
Jeder wie er möchte.

Die Bilder sind von Jürgen @Buntmetall
Flammenbild.JPG
Flammenbild SilverCap.JPG
 
Hallo zusammen,
könnt ihr mir sagen, wie dick die Arbeitsplatte maximal sein kann, in die ich den KB5 einbauen würde? Der Abstand zwischen dem Brennrohr und der Unterkante des oberen Rings sieht nicht besonders groß aus.
 
Meine Bestellung ist heute ebenfalls angekommen und ich würde gerne den Verlauf und meine tatsächlichen Kosten mit euch teilen:

Bestellung & Kommunikation
Ich habe meine Bestellung per E-Mail aufgegeben und per "Line" auf dem kurzen Dienstweg mit Ann kommuniziert.

Kosten
Asia Machine:
KB5 with 90 degree fitting: 1.140 THB
Wind shield: 400 THB
Silver cap: 200 THB
DHL Express: 3.300 THB
---------
Summe: 5040 THB entspricht 143,52 EUR (stand 03.04.2020)

Zoll/Einfuhr:
Einfuhrumsatzsteuer: 27,01 EUR
Kapitalbereitstellungsprovision: 12,50 EUR
MwSt. auf Kapitalbereitstellungsprovision: 2,38 EUR
---------
Summe: 41,89 EUR (Diesen Betrag musste ich dem DHL Mitarbeiter bei Entgegennahme in Bar bezahlen)

Zubehör:
Schlauchbruchsicherung: 13,99 EUR
Propanschlauch: 11,99 EUR
Propanregler: 24,99 EUR
---------
Summe: 50,97 EUR

Gesamtkosten: 236,38 EUR

Bezahlung

Zuerst hat Ann mir eine Rechnung mit der Bitte ausgestellt, den offenen Betrag per Paypal zu überweisen. Um die Transaktionsgebürhen zu sparen, habe ich Ann gefragt, ob es alternative Zahlungsmöglichkeiten gibt. So sind wir auf Azimo gekommen. Dort habe ich mir mit wenigen klicks einen Account erstellt und konnte, nachdem Ann mir eine neue Rechnung ausgestellt hat, problemlos und kostenfrei das Geld versenden. Die ersten drei Transaktionen sind auf der Platform kostenfrei (stand 03.04.2020).

Zeitlicher Verlauf
Bildschirmfoto 2020-04-07 um 11.00.58.png


Nachdem das Paket in Deutschland gelandet ist, wurde ich von DHL Express per sms angeschrieben und musste auf einem Portal die Rechnung von Ann hochladen und meine vollständigen Kontaktdaten hinterlegen.

P.S. Sehr schade, dass sich niemand von euch die Mühe gemacht hat, den Abstand zwischen dem Brennrohr und der Unterkante des oberen Rings für mich zu messen.
 
Meine Bestellung ist heute ebenfalls angekommen
Glückwunsch

Sehr schade, dass sich niemand von euch die Mühe gemacht hat, den Abstand zwischen dem Brennrohr und der Unterkante des oberen Rings für mich zu messen.
Du bist hier im falschen Thema.
Das konnte keiner finden.
Der Opener hat kein Interesse mehr.
Kopiere am besten alles da hin.
Dort hätte dir jemand weiterhelfen können.
 
Die Flamme der Silver Cap ist stärker konzentriert, geht noch etwas weniger in die Breite. Ich hab die Cap, hab die auch mal getestet. Aber ich nutze nur den normalen Brenner.
 
Zurück
Oben Unten