• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Kermit gepaart mit Wurst und Finchen :-)

Utti

Eierkaiser mit Wurstfetisch & Der Durstige
Die halbe Sesamstraße zu Gast bei utti's :-)

Hallo liebe Freunde der glühenden Kohlen,

angeregt durch @Peter mit seinen geräucherten Würstchen, war ich doch angefixt. Da wir gestern eh grillen wollten, habe ich auch gleich noch ein paar Chili-Cheese Rinderbratwürstchen aus dem Froster geholt, die ich am Ende dann gesmoked habe. Wir hatten auch noch Weinbergschnecken und Froschschenkel von CmV (Chinamann meines Vertrauens), also die auch gleich mit zum Auftauen. Wurstekumpel Hape hatte sich auch noch angekündigt - es ist natürlich mal wieder etwas ausgeufert am Ende. :trinkbrueder-smilie_text
Hier die Bilder:

Erstmal die Froschschenkel marinieren. Was zu Hühnchen passt, sollte auch bei Frosch gut schmecken. Honey Chickas von @Spiccy . Ich steh auf dieses Gemisch!
IMG_4431.JPG


Somit wäre Kermit dann bereit für die Sonnenbank... :-)
IMG_4432.JPG


IMG_4434.JPG


Meine GöGa hat Champignons mit Frischkäse gefüllt. Die Würste haben wir selber gemacht. Die drei links sind Kasslerbratwurst (Kasslernacken zu 1/3 mit beigewolft), rechts Käsewürstchen Provence.
IMG_4438.JPG


IMG_4440.JPG


Auch die Schnecken kann man schön direkt grillen...
IMG_4441.JPG


Es wird.
IMG_4442.JPG


Die erste Ladung ist dann soweit.
IMG_4444.JPG


Die Schnecken und Pilze können dann auch runter.
IMG_4445.JPG


Mein Tellerchen.
IMG_4446.JPG


Mein Essen noch im Eigenheim - aber nicht mehr lange.
IMG_4447.JPG


Anschnitt Kasslerwurst.
IMG_4449.JPG


Happa!
IMG_4450.JPG


Dann wurde es Zeit sich vom Eigenheim zu verabschieden.
IMG_4451.JPG


Lecker!
IMG_4452.JPG


So, Zeit für Lurchi etwas Farbe anzunehmen. Dazu die 2. Ladung Schnecken und die restlichen Würste.
IMG_4453.JPG


IMG_4454.JPG


Ich konnte es nicht lassen :-D
IMG_4456.JPG


Sieht gut aus!
IMG_4458.JPG


IMG_4459.JPG


Und fertig.
IMG_4462.JPG


Hapes Teller.
IMG_4463.JPG


Mein Kermit. Ihr seht, weiß wie Hühnchen.
IMG_4465.JPG


Schmeckt auch in die Richtung. Richtig zart und lecker!
IMG_4466.JPG


Dritte runde - Räuchern!
IMG_4468.JPG


Tolle Farbe.
IMG_4469.JPG


Den Frosch nochmal etwas nachgepinselt.
IMG_4470.JPG


IMG_4471.JPG


IMG_4472.JPG


Und dann war es soweit. Fertig: Frosch gepaart mit Wurst :fahne:
IMG_4475.JPG


Die Chili-Cheese Würste.
IMG_4476.JPG


Der geräucherte Kermit. Es war ein Versuch, aber der eigengeschmack ist dann weg. Besser direkt grillen.
IMG_4477.JPG


IMG_4478.JPG


Ein Gruß an Stefan @Metallschwein. Wir haben noch ein kleines Tasting durchgeführt :-D
IMG_4481.JPG


IMG_4483.JPG


IMG_4488.JPG


Hape musste dann ganz plötzlich nach Hause. Irgendwie war die Kiste Bier auch fast alle :rolleyes: Das letzte Foto, wir haben mal wieder alles gegeben :prost:
IMG_4491.JPG


So, das war mein Freitag Abend. Das Essen war sehr lecker. Frosch ist wirklich gut und zu empfehlen.
Danke für's Reinschauen.

Gruß
:anstoޥn:

Daniel
 

Anhänge

Torsten61

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Tour de France :grill::grill::grill:
 
Ein gelungener Abend. Sieht sehr lecker aus. Und das Whisky- Tasting zum Abschluß, einfach nur gut :thumb1:
 

Torsten61

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich konnte es mir nicht verkneifen, aber das ist: Saltim Boca auf Französisch ;););)

Utti, klasse!!!, insbesondere die Gargrade von den Springtieren sowie auch denen aus der Schale sind aus meiner Sicht 1a!!

Viele Grüße,

Torsten
 

Schweinegriller

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Utti, wie immer großartig! Wo bekommt man denn bitte Froschschenkel?
 
OP
OP
Utti

Utti

Eierkaiser mit Wurstfetisch & Der Durstige
Ich habs ja die Nacht schon auf FB gesehen.
Bislang warst Du mir sehr sympatisch, aber so langsam gibt mir Dein Treiben echt Bedenken auf. ;-) Muss ich jetzt unseren Gartenteich mit S-Draht und Selbstschussanlage sichern? War heute Nacht noch im Garten und habe schnell die Frösche am Teich und die Weinbergschnecken in den Beeten gezählt - puuuhhh, zum Glück noch alle da. :-D :-D

Klasse Doku, sieht echt toll aus. :thumb2:

Von den Würsten und den Pilzen hätte ich auch gern genommen, aber Frosch und Schnecke bringe ich beim besten Willen nicht runter. Hatte mal ganz schlechte Erfahrungen in nem Restaurant damit. Seit dem gehen die nicht mehr.
 

ottobiene

Schützenkönigin Ottobiene I.
5+ Jahre im GSV
.......Muss ich jetzt unseren Gartenteich mit S-Draht und Selbstschussanlage sichern? War heute Nacht noch im Garten und habe schnell die Frösche am Teich und die Weinbergschnecken in den Beeten gezählt - puuuhhh, zum Glück nich alle da. :-D :-D

Klasse Doku, sieht echt toll aus. :thumb2:
...
Du meintest sicher...."zum Glück noch alle da"
 

Hualan

Mr. Caveman
Hallo Daniel,
da hast Du aber wieder einen rausgehauen.
Auf die Idee mit den Froschschenkeln bin ich auch noch nicht gekommen. Die schauen ja richtig gut aus. Ok, räuchern passt nicht aber flachgrillen geht gut. Somit ein tolles Essen mit neuen Ideen und Anregungen und das ganze verpackt in einen wunderschönen Bericht. :thumb2:
Yo, so kennen wir unseren Utti
Gruß, Norbert :prost:
 

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
Darf ich's kurz machen...?

Mir gefällt's :thumb2:

Glück Auf
 

PuMod

Private PENGUIN
5+ Jahre im GSV
Nur weil es ungewöhnlich ist, ist es nicht automatisch schlecht!

Ich hätte gerne probiert. Die letzten Froschschenkel hab ich in Friedrichshafen auf der Gourmetmeile gegessen, und ich fand sie ausgesprochen gut!
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Daniel,

fein gemacht :thumb2:

Da wäre ich auch gerne dabei gewesen
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

BeefChef

Foodstylist
Moinsen,

Schöne Idee - toll umgesetzt ;)

Gefällt mit sehr guad !

BoG
 

Metallschwein

Grillkaiser
Klasse Grillaktion Daniel :thumb1:
Froschschenkel hatte ich beim Frischeparadies auch schon gesehen, aber das gibt Ärger mit meiner Holden:bat:
Auch zu Weinbergschnecken sag ich nicht nein, echt leckere Sachen habt ihr da.
Und natürlich ein schönes Tasting zum Schluss (der 12 Jahre Auchentoshan ist mir Anfang des Jahres ausgegangen, mit dem haben wir noch auf Lemmy angestoßen, da muss ich mir mal wieder was holen)
:anstoޥn:
 

DerTeufel

Ultimate Käfiggriller
5+ Jahre im GSV
Froschschenkel gegrillt hab ich auch noch nicht probiert, bei uns gibt's die immer in Kräuterbutter geschwenkt oder mit Sauce provençale.
Bei uns kriegt man die relativ problemlos, da macht sich die Nähe zu Frankreich echt bezahlt.
 

DerTeufel

Ultimate Käfiggriller
5+ Jahre im GSV
Was essen und trinken anbelangt sind die Franzosen echt zu gebrauchen. Ansonsten bin ich aber froh wenn ich nix mit ihnen zu tun habe.
 
Oben Unten