• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ketchup Leather Style Burger

Schwammal

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Servus,

aufgrund dieses Videos hier


Habe ich mich mal ans Werk gemacht und wieder mal ein bißchen getestet.

Mit Ketchup Leather:

Meinen favourite Ketchup

DSC_0452.JPG


3mm dick auf Backpapier gestrichen. (Backpapier ist leider nicht das richtige.... ich habe keine Silicon Unterlage)
DSC_0446.JPG


Nach 1h 90°C im BO sah das ganze dann so aus
DSC_0453.JPG


Dann konnte das ganze draußen abkühlen.Nach dem es kalt war habe ich es in Rechtecke geschnitten.

Währenddessen die selbstgemachten Pattys auf dem ODC auf dem Balkon fertig gemacht. Leider hat das Telefon geklingelt und sie blieben etwas zu lange drauf :-(

Auf die Pattys kam ein bißchen Telaggio. Unten rein das Ketchup Leather...
DSC_0456.JPG


Oben drauf noch ein Ei, Röstzwiebeln, selbstgemachte Remolade und ein kleks Missisippi Apple
DSC_0460.JPG


Fazit: Leider waren die Pattys nicht mehr so saftig.
Aber.... Das mit dem Ketchup Leather ist eine Coole sache, da daß untere Patty vom Fleischsaft nicht mehr durchweicht.

:thumb2:
 

Anhänge

  • DSC_0446.JPG
    DSC_0446.JPG
    97,2 KB · Aufrufe: 1.074
  • DSC_0452.JPG
    DSC_0452.JPG
    90,7 KB · Aufrufe: 1.051
  • DSC_0453.JPG
    DSC_0453.JPG
    158,2 KB · Aufrufe: 1.050
  • DSC_0456.JPG
    DSC_0456.JPG
    80,3 KB · Aufrufe: 1.071
  • DSC_0460.JPG
    DSC_0460.JPG
    107,7 KB · Aufrufe: 1.037
Sehr interessant !:thumb1:

:messer:

Gruß Matthias
 
Das Video hab ich gestern auch gesehen, coole Sache.
Dein Burger sieht Klasse aus! ;)
 
Hört sich interessant an!
 
Und wieder was zum Nachbauen auf der Liste ;-)
Danke fürs Anfixen.

:prost:
Tom
 
Habs gestern bei Galileo gesehen...spannende Geschichte :hmmmm: ...ich werde das auch mal probieren müssen :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten