• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Kikok Beine und Reste Wok

AyatollahRodriguez

Grillkönig
Hallo miteinander!

heute gibts was Schnelles vom City Gas: Kikok Bollen und die Reste Gemüse von der Woche aus dem Wok.

Da wir übers Wochenende nach Nordfriesland zum Schwiegervater fahren, muss das gute Gemüse verwertet werden, das sich über die Woche im Kühler angesammelt hat. Da man Hühnchen ja quasi immer und zu allem essen kann, war ich nach der Maloche noch schnell im Großhandel und habe Kikok Beinchen mitgenommen. (Jaja, und Duroc Rücken und nen paar Berkshire Würstchen fürs Eisfach. Aber nix meiner Finanzministerin verraten!)
Der tolle Geschmack des Hühnchens entschädigt wirklich für den Aufpreis zu "konventionell" gehaltenem Hühnchen. Wer es noch nicht probiert hat, sollte das unbedingt nachholen. Die vier Beine kosteten mich Brutto ca. 8 €. Da bekommt man beim Albrecht die dreifache Menge.

Hier die Probanden in Natura:

WP_20150828_17_27_13_Pro.jpg


Kurz gepudert mit Lucky Chicken..

WP_20150828_17_29_22_Pro.jpg


Nicht zu viel, wir wollen den Hühnchengeschmack nicht überdecken!

WP_20150828_17_29_33_Pro.jpg


Das kann nun wieder in die Kühlung und ich kann das Gemüse für den Wok schnibbeln.
Wie gesagt, das sind die Reste der Woche. Da kommt alles einfach alles rein...

WP_20150828_17_14_02_Pro.jpg


So, alles in mundgerechte Stücke zerteilt...
Der Franzose nennt es mis-en-place.

WP_20150828_17_23_13_Pro.jpg



Wie würzt man dieses Allerlei? Mit der bewährten "Koriandersaat" mit irgendwas. In diesem Fall Pfeffer, Rosa Beeren, Senfsaat und grobem Meersalz. Frei Schnauze. Mit Koriandersaat schmeckt uns alles...

WP_20150828_17_32_46_Pro.jpg


Einmal gemörsert bitte...

WP_20150828_17_34_01_Pro.jpg


Joar, sollte passen.

So, der Gasi ist auch auf Temperatur...

WP_20150828_18_52_13_Pro.jpg



Und rauf auf die Maschine. Ich liebe den kleinen Racker...

WP_20150828_18_51_08_Pro.jpg


Warten wir mal grob 30 min, dann noch mal 10 min bei 250 Grad...

Aldiweil dann das Gemüse wokken. Wobei ich nicht wirklich wokke. Ich nutze den Wok, weil er die größte Pfanne im Haus ist. Mehr auch nicht...

Alles nacheinander rein, Gewürze druff, ablöschen mit etwas Brühe und Soja Sauce. Fertig...


WP_20150828_19_39_56_Pro.jpg

WP_20150828_19_40_50_Pro.jpg


WP_20150828_19_42_54_Pro.jpg


Das Hühnchen war dann nach guten 45 min. auch fertig...

WP_20150828_19_50_44_Pro.jpg


WP_20150828_19_50_47_Pro.jpg


WP_20150828_19_50_54_Pro.jpg


Und alles auf den Teller! Guten Appetit!

WP_20150828_19_54_24_Pro.jpg


WP_20150828_19_54_28_Pro.jpg


Alles ganz easy und sooo lecker! Da ich mir zwischenzeitlich die Pranken am Grill verbrannt hatte und das Rühren im Wok etwas länger gedauert hat, waren die Beinchen 5 min. zu lang drauf, machte aber nichts aus. Die waren noch saftig genug, aber ich befürchte ein Albrecht Huhn hätte mir das nicht verziehen. Aber seht selber:
Ging grad noch so...

WP_20150828_19_56_41_Pro.jpg


Immer wieder gerne, so ein Kikok Bein. Oder auch zwei, oder drei. :-)

Merci fürs Lesen!

WP_20150828_19_39_51_Pro.jpg


WP_20150828_19_41_34_Pro.jpg
 

Anhänge

OP
OP
AyatollahRodriguez

AyatollahRodriguez

Grillkönig
Ich schaffe es immer wieder Bilder einzufügen, die nicht da hin sollen... Wird so was wie mein "Signature Move"...
 

ottob

last man OT - standing
5+ Jahre im GSV
Ich würde sagen, ganz nach meinem Geschmack. :thumb2:

Klasse.

grüssle
 

fleischbräuner

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Schaut gut aus :thumb1::thumb1::thumb1:
 

Peter

Schinkengott
10+ Jahre im GSV
sehr schön :daumenhoch:

mir gefällt auch Dein Gemüse-Mix. Toll gemacht :thumb2:
 
Oben Unten