• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kimble.Box V3.0 - Pfingst-Edition

Alle
Wie Dinge bei uns eskalieren .. ..

Das Telefon klingelt:
„Nach reiflicher Überlegung wurden Sie für würdig befunden, Spargel von Robert Blanc zu erhalten.“
Kurze Fassungslosigkeit … „Ja ich will“
„Wie viel“
„Ja, alles“
„Ok, dann 5 Kilo für den Anfang, kommen Freitag“
Klack, Gesprächsende

Nachdem ich ein paar Minuten in die Tüte geatmet habe und sich mein Puls wieder etwas beruhigt hat, schreibe ich eine kurze Nachricht an die Sternegriller:
„Ab heute müsst ihr mich im Pluralis Majestatis ansprechen und vor mir auf die Knie gehen, denn ich habe soeben den Ritterschlag erhalten und wurde in den Adelsstand der Köche erhoben. Ich wurde nach Jahren des Wartens endlich als würdig befunden, Spargel von Robert Blanc zu erhalten. Dieser soll schon an diesem Freitag bei uns eintreffen. Da ich natürlich gütig zu meinen Untertanen bin, habe ich direkt ein paar Stangen mehr bestellt, so dass ihr an meiner Freude teilhaben könnt, denn ich lasse Euch zum Wochenende von diesem königlichen Gemüse etwas zukommen, wenn ihr möchtet.“

Die Antworten lässt nicht lange auf sich warten
„Ich hoffe aber du weißt, was mit Königen passiert, die dem Volk Kuchen versprechen, und sie dann hungern lassen? Gibt's aus der Chroma Serie auch ein Fallbeil? - Lieber ohne Kopf als ohne Robert-Blanc-Spargel“

Also muss ich wohl Wort halten, wenn mir mein Leben lieb ist und so biete ich jedem an, ihm für das Wochenende Spargel zu schicken. Zusätzlich habe ich noch 5kg feinsten Spargel von Christoph Sauvecanne aus Pertuis bestellt – was sollte da schon schiefgehen 🤷‍♂️ ? Wo ich schon dabei war, habe direkt noch ein paar andere Kleinigkeiten vom Rungis in Paris dazu bestellt:

„Ein paar Spitzmorcheln und ein paar Mar de Bois Erdbeeren würden eventuell auch noch den Weg in das Paket finden, wenn ihr wollt.“
„Probieren würde ich das Unkraut schon ganz gerne, leg rein“
„Wenn ihr Interesse habt lege ich noch ein Stück Perlhuhn- Brust vom Mieral dabei dann hättet ihr ein komplettes Essen für den Sonntag“

Die Dinge beginnen langsam zu eskalieren … ein letzter verzweifelter Versuch des Widerstandes:

„Ich sehe die Rechnung schon über 500€ steigen. Ich dachte du wolltest uns nur 500gr Spargel schicken.“
„Musst du ja nicht es ist nur ein Angebot ansonsten bleibt es bei Spargel und ein paar Morcheln“

Der innere Widerstand versandet schon mit der nächsten Nachricht:

„Nein das nennt sich Preiswert. ..Habt ihr zufällig von der Albufera noch etwas da. Damit wäre es dann wirklich ein ganzer Gang und ich hätte etwas zum Muttertag.“
„Wenn du möchtest koche ich euch auch noch etwas von der Sauce“
„Sauce albuféra? Hatten wir die schon mal? Ich kann mich nur daran erinnern, dass ständig davon erzählt wurde aber ich kann mich nicht erinnern, dass davon jemals etwas bis zum Tisch kam“

„Wenn ihr möchtet kann ich die Perlhühner auch direkt mit Trüffel und Geflügelfarce füllen, Dann wäre das ein Probeessen für die Pfingst.Box“
„Klingt Gut“
„Bin dabei“

.....
Und so kam es, dass aus 5 Stangen Spargel zur Probe ein kompletter Gang zum Muttertag für 10 Personen wurde.

Damit hätte die Geschichte zu Ende sein können, aber wenn eines im Gastro-Handel sicher ist, dann dass nichts sicher ist. Und so kam was kommen musste, denn wenn Donnerstag nachmittags das Telefon klingelt bedeutet das selten etwas Gutes. Heute war es ein Anruf aus Frankreich, dass die Lieferung von Robert Blanc verunfallt sei, so dass es jede Menge Bruchware gibt. Für uns wurde trotzdem noch ein Bund großer Spargel organisiert, allerdings 2,5kg statt 5 kg. Dieses eine Bund müssen wir dann unter uns allen brüderlich aufteilen. Aber es kommt ja zum Glück noch etwas Ware von Christoph Sauvecanne, so dass wir alle nicht verhungern werden. ;-)

Daher haben wir die Spargelmengen für jeden etwas rationiert und heute mit der Generalprobe für die Pfingst.Box angefangen:

Getrüffelte Perlhuhnbrust und die Kimble-Version der Sauce Albuféra, hier schon mal ein paar Bilder von heute Abend​

Morgen geht es dann mit dem Spargel weiter.

Allein die Art des Schreibens ist schon ein Vergnügen. Macht weiter so, lasst uns ein wenig teilhaben - das macht echt Spaß so!
 
GO! hat es natürlich mal wieder unnötig spannend gemacht
1620386256346.png


Aber mit ein paar Stunden Verspätung hat es doch noch geklappt
IMG_4882.jpg


Wir verpacken gerade bei einem improvisierten Lunch
IMG_4891.jpg


die ganze Ware, damit sie pünktlich um 15h abholbereit ist und morgen bei unseren Freunden
IMG_4888.jpg


Mehr dazu heute Abend
 
GO! hat es natürlich mal wieder unnötig spannend gemacht
Anhang anzeigen 2519914

Aber mit ein paar Stunden Verspätung hat es doch noch geklappt
Anhang anzeigen 2519946

Wir verpacken gerade bei einem improvisierten Lunch
Anhang anzeigen 2519949

die ganze Ware, damit sie pünktlich um 15h abholbereit ist und morgen bei unseren Freunden
Anhang anzeigen 2519950

Mehr dazu heute Abend
Improvisierter Lunch ... aha ...

„leider alles bruch, der fahrer hatte einen unfall, nein nur jeder noch eine stange ... nein, die morcheln sind alle rausgefallen, ja wirklich schade, leider ... diesmal nur eine Stange Spargel, ja ... aber ein paar Spargelschalen gibts noch für eine Suppe!“

:D
 
Improvisierter Lunch ... aha ...

„leider alles bruch, der fahrer hatte einen unfall, nein nur jeder noch eine stange ... nein, die morcheln sind alle rausgefallen, ja wirklich schade, leider ... diesmal nur eine Stange Spargel, ja ... aber ein paar Spargelschalen gibts noch für eine Suppe!“
Frag einfach nicht 😞 - Natürlich war auch mit dieser Lieferung nicht alles o.k. , aber Dein Paket geht gleich raus.

Ich hoffe einfach, dass der Spruch "Wenn die Generalprobe schief geht, wird die Aufführung großartig" zutrifft und wir Pfingsten nicht den selben Ärger haben.
 
Wenn die Edeka‘s Euch kennenlernen dann feuern die ihre Werbeagentur und suchen sich nen neuen Claim.
Im Vergleich zu Euch verteilen die nur Zeug, das was Ihr macht ist Lebensmittel lieben!

Also ich glaube wir zuhause schätzen Essen. Aber das was Ihr macht ist so weit weg von uns wie ne Kuh vom Fliegen!

Wirklich jedes Mal ein Erlebnis, das zu lesen! Danke dass wir teilhaben dürfen!:thumb1:

GrussGanse
 
Noch ein Hinweis in eigener Sache, bevor ich morgen 50 PN habe:

Unser Plan „La Liste“ heute Abend schon rauszusenden, ist leider gescheitert 😞 . Ich habe den Aufwand unterschätzt, die Osterliste mit einem Update zu versehen. Für weit über 100 Produkte die Preise zu aktualisieren, die Verfügbarkeiten abzufragen (die Iberico-Ribs in der passenden Größe sind z. B. aktuell nicht lieferbar) und dann ggf. die Alternativprodukte mit den jeweiligen Gebindegrößen herauszufinden, ist leider aufwändiger als gedacht. Obwohl ich seit heute morgen 6h kaum etwas anderes mache, bin ich nicht ansatzweise fertig und werde wohl noch eine Nachtschicht einlegen müssen. Da ich morgen ab 09h in meinem „richtigen Job“ auch noch ein paar Termine habe, kann ich nicht sicher sagen, ob bis dahin alles fertig ist. Im schlimmsten Falle bekommt ihr eine Vorab-Version der Bestell-Liste, die wir dann am Sonntag nochmals ergänzen werden.

Bitte seit also etwas geduldig mir uns, wir geben unser Bestes.
 
Unser Plan die „La Liste“ heute Abend schon rauszusenden, ist leider gescheitert 😞 . Ich habe den Aufwand unterschätzt, die Osterliste mit einem Update zu versehen. Für weit über 100 Produkte die Preise zu aktualisieren, die Verfügbarkeiten abzufragen und dann ggf. die Alternativprodukte mit Gebindegrößen herauszufinden, ist leider aufwändiger als gedacht. Obwohl ich seit heute morgen 6h kaum etwas anderes mache, bin ich nicht ansatzweise fertig und werde wohl noch eine Nachtschicht einlegen müssen. Da ich morgen ab 09h in meinem „richtigen Job“ auch noch ein paar Termine habe, kann ich nicht sicher sagen, ob bis dahin alles fertig ist. Im schlimmsten Falle bekommt ihr eine Vorab-Version der Bestell-Liste, die dann am Sonntag nochmals ergänzen werde.
Lass Dir ruhig Zeit, bei Deinen „Verbindungen“ schaffst Du es bestimmt auch, Pfingsten einfach um eine Woche nach hinten zu schieben, und schwupp, sind wir wieder im Plan:o
Munter bleiben und viel Erfolg
Ingo
 
Sehe ich auch so. Außer dem Drogenfisch ist doch nichts wirklich eilig....
Und Ruhe und Konzentration braucht es auch, ich will schliesslich keinen Spargel von Roberto Blanco.:eeek::bat:
 
Unser Plan „La Liste“ heute Abend schon rauszusenden, ist leider gescheitert 😞 . Ich habe den Aufwand unterschätzt, die Osterliste mit einem Update zu versehen. Für weit über 100 Produkte die Preise zu aktualisieren, die Verfügbarkeiten abzufragen (die Iberico-Ribs in der passenden Größe sind z. B. aktuell nicht lieferbar) und dann ggf. die Alternativprodukte mit den jeweiligen Gebindegrößen herauszufinden, ist leider aufwändiger als gedacht. Obwohl ich seit heute morgen 6h kaum etwas anderes mache, bin ich nicht ansatzweise fertig und werde wohl noch eine Nachtschicht einlegen müssen.
Alles gut :sun:

Die Frage ist jetzt nur, was ich morgen stattdessen so mit dem Tag anfange …
 
Gerade ist die Liste angekommen......jetzt weis ich, warum der eine oder andere kein Auto hat :D

Spass beiseite, zwei Fragen zu den Bordier-Produkten.

- Wie lange sind die Joghurts so im Schnitt haltbar?
- Kann man die Butter halbwegs "verlustfrei" einfrieren?
 
Spass beiseite, zwei Fragen zu den Bordier-Produkten.
- Wie lange sind die Joghurts so im Schnitt haltbar?
- Kann man die Butter halbwegs "verlustfrei" einfrieren?
Meist 14-20 Tage
Problemlos, machen wir immer
Nur die Creme Fraiche wird etwas körnig beim einfrieren, beim kochen kein Problem, allerdings nicht gut für Kaviar-Blinis.

Mehr dazu später, bin jetzt erstmal unterwegs, um das Geld zu verdienen, das ich verfuttere ;-)
 
35CC12B8-2FE3-4F50-AD6C-380EFA01CCE2.jpeg


Grade eben kam eine Drei-Sterne-Box für ein Muttertagsmenü ... von Don @Kimble :D
Ich kann es kaum noch erwarten :D

Wer genau hinschaut erkennt aber etwas was nicht zum Menü passt:
731545CD-E7F9-4BCF-9613-76959A57C4C0.jpeg


Eine Tomate! Aber nicht irgendeine sondern die Godmother of Tomate schlechthin überhaupt jemals ... period.
Ich schreibe das natürlich nur weil der Don mit eine lebenslange Versorgungsgarantie zugesichert hat, denn diese Amela-Tomaten werden die neuen „Sardellenfilets“!

Obwohl unser Exemplar noch recht gut gekühlt war, ist der Geschmack unbeschreiblich. Eine Süsse fast wie bei wieklich süssen Cocktailtomaten, aber dazu ein grandioses Tomatenaroma ... und fast ausschließlich Fruchtfleisch, kaum wässriges Samengallert. Wir sind alle komplett begeistert und überzeugt!

307E7ED3-6B48-472B-9DEF-0F5F767F26E4.jpeg


Frisches Sauerteigbrot mit dunkler Kruste, Bordiebutter und diese Tomate ... da braucht man nichts dazu denke ich =)
 
Meine Box ist auch schon da...ich bin auch sehr gespannt, die Tomate usw. temperieren noch etwas.
Im Kopf rattert es aber schon, was ich so aus dem Rest alles mache...sind die Produkte nicht so exklusiv, hat man
weniger Sorgen, sie nicht perfekt zu nutzen... First World Problems...I know :rolleyes:
 
Eine Tomate! Aber nicht irgendeine sondern die Godmother of Tomate schlechthin überhaupt jemals ... period.
Ich schreibe das natürlich nur weil der Don mit eine lebenslange Versorgungsgarantie zugesichert hat, denn diese Amela-Tomaten werden die neuen „Sardellenfilets“!

Obwohl unser Exemplar noch recht gut gekühlt war, ist der Geschmack unbeschreiblich. Eine Süsse fast wie bei wieklich süssen Cocktailtomaten, aber dazu ein grandioses Tomatenaroma ... und fast ausschließlich Fruchtfleisch, kaum wässriges Samengallert. Wir sind alle komplett begeistert und überzeugt!

Vielleicht solltest Du ein paar Samen abspülen und aufbewahren, für den Fall der Fälle? Du wärst dann weniger erpressbar... :roll:
 
Zurück
Oben Unten