• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

KKK - Kartoffeln-Karotten-Käse ...

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
... meine Gatte fragte mich nach dem Essen wie denn das Gericht heißt, hmmm, keine Ahnung meinte ich ;-)

Die Zutaten, es fehlen auf dem Bild Salz, Pfeffer, Muskatblüte gemahlen und in Öl eingelegte Knoblauchzehen ...

IMG_2963.png


4 Eier in eine Schüssel geben ...

IMG_2965.png


... 12 EL Milch dazu ...

IMG_2966.png


... Muskatblüte drübermahlen ...

IMG_2969.png


... gut verrühren ...

IMG_2971.png


... in Öl eingelegte Knoblauchzehen klein schneiden und mit etwas von dem Öl in einer Bratreine verteilen ...

IMG_2973.png


... 3 Karotten schälen und grob raspeln ...

IMG_2976.png


... 9 kleinere Kartoffeln ebenso grob raspeln, das Verhältnis Karotten/Kartoffeln kann man selber wählen ...

IMG_2978.png


... mit Salz und Pfeffer würzen, ich hatte nicht so viel damit man von den Zutaten den Geschmack hat ...

IMG_2991.png


... gut vermischen ...

IMG_2994.png


... in die vorbereitete Bratreine geben ...

IMG_2996.png


... das Eier/Milchgemisch darüber verteilen ...

IMG_3002.png


... ordentlich Parmesan darüberhobeln ...

IMG_3010.png


IMG_3012.png


IMG_3019.png


... in das auf 220 Grad vorgeheizte Backrohr stellen, jetzt heißt es 25 Minuten warten ...

IMG_3023.png


... mmh, schaut sehr gut aus finde ich ...

IMG_3024.png


Anrichten und mit Schnittlauch garnieren ...

DSC08213.png


DSC08215.png


DSC08219.png


... ein kleines Eck für @Hühnerfuß der mich mit seinen vielen Gerichten inspiriert hat und es hoffentlich weiter tut :-)

DSC08217.png


Muss ich gleich ein Rezeptblatt schreiben, meine beste Hälfte meinte sehr gut, will haben wieder, mir hat es auch sehr gut geschmeckt.

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia

P.S.: @nobody76 ... vielleicht etwas für Deine beste Hälfte ;-)
 
Das Essen sieht Klasse aus. Da hätte ich jetzt auch gern ne Portion :messer:

Danke Dir, muss ich nächstes Mal eine größere Bratreine nehmen ;-)

Genau mein Ding. Da hätte ich wahrscheinlich mehr wie eine Portion gegessen:D

LG Bruno

Freut mich sehr, wenn Dir mein Gericht gefällt Bruno :-) Ich dachte eigentlich da bleibt noch etwas für morgen über, alles weggeputz ;-) Geht aber total schnell.

Moin Silvia,

ein klasse Auflauf :thumb2:

:prost:

Merci Dir Torsten, ist einer meiner wenigen Aufläufe, werde ich jetzt öfter machen.

Schönen Abend wünscht Silvia
 
Wiedermal so ein schöner Bericht, manchmal erwische ich mich dabei, bei dir in der Küche zu sitzen, aber dann komme ich im Flachland wieder zu mir.
 
Schönes Gericht, hätte mir auch gewundert, auch ohne Fleisch :-)
 
... meine Gatte fragte mich nach dem Essen wie denn das Gericht heißt, hmmm, keine Ahnung meinte ich ;-)

Die Zutaten, es fehlen auf dem Bild Salz, Pfeffer, Muskatblüte gemahlen und in Öl eingelegte Knoblauchzehen ...

Anhang anzeigen 2140840

4 Eier in eine Schüssel geben ...

Anhang anzeigen 2140839

... 12 EL Milch dazu ...

Anhang anzeigen 2140838

... Muskatblüte drübermahlen ...

Anhang anzeigen 2140836

... gut verrühren ...

Anhang anzeigen 2140834

... in Öl eingelegte Knoblauchzehen klein schneiden und mit etwas von dem Öl in einer Bratreine verteilen ...

Anhang anzeigen 2140833

... 3 Karotten schälen und grob raspeln ...

Anhang anzeigen 2140832

... 9 kleinere Kartoffeln ebenso grob raspeln, das Verhältnis Karotten/Kartoffeln kann man selber wählen ...

Anhang anzeigen 2140831

... mit Salz und Pfeffer würzen, ich hatte nicht so viel damit man von den Zutaten den Geschmack hat ...

Anhang anzeigen 2140830

... gut vermischen ...

Anhang anzeigen 2140829

... in die vorbereitete Bratreine geben ...

Anhang anzeigen 2140828

... das Eier/Milchgemisch darüber verteilen ...

Anhang anzeigen 2140827

... ordentlich Parmesan darüberhobeln ...

Anhang anzeigen 2140826

Anhang anzeigen 2140825

Anhang anzeigen 2140824

... in das auf 220 Grad vorgeheizte Backrohr stellen, jetzt heißt es 25 Minuten warten ...

Anhang anzeigen 2140823

... mmh, schaut sehr gut aus finde ich ...

Anhang anzeigen 2140822

Anrichten und mit Schnittlauch garnieren ...

Anhang anzeigen 2140821

Anhang anzeigen 2140820

Anhang anzeigen 2140818

... ein kleines Eck für @Hühnerfuß der mich mit seinen vielen Gerichten inspiriert hat und es hoffentlich weiter tut :-)

Anhang anzeigen 2140819

Muss ich gleich ein Rezeptblatt schreiben, meine beste Hälfte meinte sehr gut, will haben wieder, mir hat es auch sehr gut geschmeckt.

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia

P.S.: @nobody76 ... vielleicht etwas für Deine beste Hälfte ;-)
Silvia, das schmeckt....
 
Hi Silvia,

da hast du aber mal wieder ein richtig leckeres Gericht gezaubert. :-)
 
Hallöle Silvia,

das hast du klasse vereinlauft.
Mir gefällt die Kombination Möhren /Kartoffeln sehr gut. Das muss sehr fein geschmeckt haben. Vielen lieben Dank fürs Zeigen. Habe mir ein Bookmark gesetzt.

LG
Seb
 
... meine Gatte fragte mich nach dem Essen wie denn das Gericht heißt, hmmm, keine Ahnung meinte ich ;-)

Die Zutaten, es fehlen auf dem Bild Salz, Pfeffer, Muskatblüte gemahlen und in Öl eingelegte Knoblauchzehen ...

Anhang anzeigen 2140840

4 Eier in eine Schüssel geben ...

Anhang anzeigen 2140839

... 12 EL Milch dazu ...

Anhang anzeigen 2140838

... Muskatblüte drübermahlen ...

Anhang anzeigen 2140836

... gut verrühren ...

Anhang anzeigen 2140834

... in Öl eingelegte Knoblauchzehen klein schneiden und mit etwas von dem Öl in einer Bratreine verteilen ...

Anhang anzeigen 2140833

... 3 Karotten schälen und grob raspeln ...

Anhang anzeigen 2140832

... 9 kleinere Kartoffeln ebenso grob raspeln, das Verhältnis Karotten/Kartoffeln kann man selber wählen ...

Anhang anzeigen 2140831

... mit Salz und Pfeffer würzen, ich hatte nicht so viel damit man von den Zutaten den Geschmack hat ...

Anhang anzeigen 2140830

... gut vermischen ...

Anhang anzeigen 2140829

... in die vorbereitete Bratreine geben ...

Anhang anzeigen 2140828

... das Eier/Milchgemisch darüber verteilen ...

Anhang anzeigen 2140827

... ordentlich Parmesan darüberhobeln ...

Anhang anzeigen 2140826

Anhang anzeigen 2140825

Anhang anzeigen 2140824

... in das auf 220 Grad vorgeheizte Backrohr stellen, jetzt heißt es 25 Minuten warten ...

Anhang anzeigen 2140823

... mmh, schaut sehr gut aus finde ich ...

Anhang anzeigen 2140822

Anrichten und mit Schnittlauch garnieren ...

Anhang anzeigen 2140821

Anhang anzeigen 2140820

Anhang anzeigen 2140818

... ein kleines Eck für @Hühnerfuß der mich mit seinen vielen Gerichten inspiriert hat und es hoffentlich weiter tut :-)

Anhang anzeigen 2140819

Muss ich gleich ein Rezeptblatt schreiben, meine beste Hälfte meinte sehr gut, will haben wieder, mir hat es auch sehr gut geschmeckt.

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia

P.S.: @nobody76 ... vielleicht etwas für Deine beste Hälfte ;-)
Hallo Silvia

das kann ich mir auch gut vorstellen. Ist ja nicht so das ich so etwas nicht mag, aber ich stehe eher auf was deftiges.
Sieht jedenfalls lecker aus und wird ausprobiert. Laut besserer Hälfte 😊
 
Wiedermal so ein schöner Bericht, manchmal erwische ich mich dabei, bei dir in der Küche zu sitzen, aber dann komme ich im Flachland wieder zu mir.

Dankeschön :-) Ich würde Deine Gesellschaft in der Küche schätzen, könntest mich dann kochtechnisch inspirieren.

Schönes Gericht, hätte mir auch gewundert, auch ohne Fleisch :-)

Merci Dir Karl-Heinz :-) War wieder nicht meine Absicht, Fleisch ist bei dem Gericht nicht abgegangen, obwohl wir beide Fleisch sehr gerne mögen.

Silvia, das schmeckt....

Ja Michael und es ist so einfach zu kochen, bin ja eigentlich eine faule Köchin, es muss gut sein, soll aber schnell gehen ;-)

Das sieht traumhaft aus 😍 @Rotglut87 - wär das nicht was?

Schön, daß Dir der Auflauf gefällt und nachdem er meinem Mister gemundet hat sollte er Deinem Gatten auch schmecken - probier es einfach aus.

Eine Art Rösti-Auflauf. Sieht sehr gut aus!

Ja, war zu faul kleine Rösti's zu machen ;-) und durch das überbacken mit Käse ist es sicher gschmackiger und gehaltvoller ;-)

Danke, Silvia.
Ich fühle mich geehrt.
Das Gericht sieht ja richtig gut aus.
Ich sollte es mir angewöhnen, meine Rezepte auch mal zu aufzuschreiben.

Ehre wem Ehre gebührt :-) Du hast mich ja echt mit Deinen tollen Aufläufen "heiß gemacht" ;-) Die Zeit im Backrohr ist ja echt nicht so schlimm, muss Frau ja nicht daneben stehen. Ich schreib die Rezepte immer dann auf, wenn mein Testesser das Gericht für gut befindet und es wieder haben will, bin nämlich auch denkfaul/vergesslich und wenn man das gleich tut ist das ja nicht so schlimm.

Hi Silvia,

da hast du aber mal wieder ein richtig leckeres Gericht gezaubert. :-)

Danke Dir Peter, freut mich, daß Du mein Gericht virtuell genossen hast.

Gute Nacht wünscht Silvia
 
Nabend Silvia,
das sieht prima aus. Das mach ich gerne einmal nach.
Lg
 
Zurück
Oben Unten