• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kleine Käsekuchen vom Genesis

Heute Abend zum x-ten Mal schon als Nachtisch vorbereitet! Ein sensationelles Rezept, das bei den Gästen immer super ankommt. Oben noch eine kleine Kugel Vanilleeis drüber geben, rundet es für mich noch ab…
 
2022 Leute .. Weiter gehts!!!!!

(hahah .. ich seh grad, vor genau nem Jahr hab ich auch gepostet .. nett.)

20220212_205020-01.jpeg
 
ist das Rezept jetzt für 7 oder 6 Gläser, nur um es auf mehrere Gläser zu berechnen, thx
 
ist das Rezept jetzt für 7 oder 6 Gläser, nur um es auf mehrere Gläser zu berechnen, thx
Bei 7 Weck-Tulpengläsern mit 220ml Fassungsvermögen sind die Gläser zu knapp 2/3 - 3/4 voll. Ist mir persönlich lieber, da Käsekuchen zum steigen neigt. Die Brösel werden halt nicht ganz so braun.

Bei 6 Gläsern (wie oben) sind die Gläser bis leicht über den Rand gefüllt. Die Brösel werden etwas brauner…. Aber wenn der Kuchen steigt, kann es halt etwas „Schweinerei“ geben.

Gruß Chris
 
Ok danke euch, soll nur max halb voll werden die weck Gläser. Bisschen strecken dann wird es wohl 8 Gläser reichen.
 
Hallo Ramona,

vielen Dank für das leckere Rezept, das schon einige Male im Backofen nachgebaut worden ist.

Anfangs in schmalen hohen Gläsern, dann in breiten niedrigen, weil dann mehr Streusel draufpassen.

Die hinteren Gläser haben bei Umluft aber früher ihre goldene Farbe erreicht als die vorderen, daher musste getauscht werden. Das Gefummel mit den Topflappen war nicht befriedigend und so entstand folgendes Werkzeug:
Liebe Grüße
Jürgen
 

Anhänge

  • Weckzange 3.jpg
    Weckzange 3.jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 27
  • Weckzange 2.jpg
    Weckzange 2.jpg
    89,1 KB · Aufrufe: 27
  • Weckzange 1.jpg
    Weckzange 1.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 26
Zurück
Oben Unten