• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Knoblauch-Koteletts mit Champignonsosse

BasaltfeueR

Forenclown& GSV-Betriebsarzt mit Lachgasvergiftung
5+ Jahre im GSV

Schweinekoteletts mit Knoblauch-Pilzrahmsoße​

b138fb8d-02a2-4433-a8c8-0787342a0b95.jpg

Knusprige Schweinekoteletts, saftig mit Knoblauchpaste gegart in einer cremigen Champignonrahmsoße – was könnte ein besseres Soulfood für den Herbst sein? Sehr zu empfehlen ist hier, falls erhältlich, Fleisch vom Duroc-Schwein. Ausprobieren! Da hat kein Vampir eine Chance :D

Zuerst hier: https://gut-esser.blog/2022/10/28/schweinekoteletts-mit-knoblauch-pilzrahmsose/

Zutaten​

  • 4 Schweinekoteletts oder Steaks vom Schweinenacken
  • 300 g Champignons
  • 1 Soloknoblauch oder 4-6 Zehen
  • 125 ml Geflügelfond
  • 200 ml Sahne
  • 100 g Creme fraîche
  • glatte Petersilie
  • Kräuter der Provence
  • Paprikapulver edelsüß
  • Salz, Pfeffer, Zucker
  • Olivenöl, Butterschmalz

Rezept​

960f2fe6-69e5-456c-b70e-f10bb11b0503.jpg

Das Fleisch falls nötig parieren und trockentupfen. Die Hälfte des Knoblauchs reiben oder sehr fein hacken, den Rest würfeln. Champignons putzen und in Scheiben schneiden sowie die Petersilie fein hacken.

2f96b175-a0f7-4c04-842b-9e47f69d71cf.jpg

Die Koteletts werden in Butterschmalz schön kross angebraten und dann in eine Auflaufform transferiert. In der gleichen Pfanne jetzt mit etwas Olivenöl die Champignons braten. Wenn diese Röstaromen bekommen haben, den Knoblauch hinzufügen und mit dem Geflügelfond ablöschen. Jetzt den Bratensatz lösen und einen EL Petersilie sowie etwa einen TL Kräuter der Provence hinzugeben. Alles kräftig einkochen lassen und die Sahne hinzufügen. Bei niedriger Temperatur weiter köcheln lassen.

b442a666-2b38-4b04-a031-9a76b8beec9e.jpg

Während die Soße köchelt, pinseln wir das Fleisch mit dem geriebenen Knolauch ein. Alternativ kann man es auch mit einer angeschnittenen Knoblauchzehe einreiben. Danach mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen und bei 140° für einige Minuten im Ofen parken, während wir die Soße zubereiten. Wenn diese erneut etwas reduziert ist, können wir nach und nach die Creme fraîche unterrühren, bis die Konsistenz passt. Dann die Kotelettes inklusive Bratensaft hineingeben. Mit Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken und mit etwas Petersilie bestreuen.

8d175175-8162-467f-9f35-f8f5fc32493a.jpg

Dazu passt beispielsweise Aligot, oder Spätzle oder auch Rösti – und Prinzessbohnen! Guten Appetit!
 
Sehr geil, das täte mir auch schmecken 👍
 
Knoblauch ... immer vergess ich den Knoblauch :patsch:
ich hoff, ich merk mir mal was :D

sauber :thumb2:
:weizen:
 
sehr geil, für mich einmal mit Reis :)
 
Gut, dass ich das gesehen habe, bevor ich gleich zum Metzger fahre. Ich weiß, was heute Abend bei mir auf den Tisch kommt... :D
 
Hammer :wiegeil:
Nehm ich sofort :messer:
 
Man, tropft mir jetzt der Zahn.:sabber: Astrein Julian.:thumb2:
 
Sehr geil, das täte mir auch schmecken 👍
Glaube auch, aber gib der Frau auch was, sonst gibts wieder kein KnickKnack :D
Knoblauch ... immer vergess ich den Knoblauch :patsch:
ich hoff, ich merk mir mal was :D

sauber :thumb2:
:weizen:
:D machs halt wie @PuMod und nimm Brokkoli statt Pilzen, Seelachs statt Kotelett und ähm Kardamon statt Knobi oder so :D
Das sieht wirklich super aus :thumb2:
Danke!
sehr geil, für mich einmal mit Reis :)
Ja das passt auch gut!
OMG, sieht das geil aus 😍🤤🤤👍
Danke Rehlein!
Gut, dass ich das gesehen habe, bevor ich gleich zum Metzger fahre. Ich weiß, was heute Abend bei mir auf den Tisch kommt... :D
Gute Idee :D
Danke:D
Kotelett herrlich.

Warum führen das so selten Restaurants.
Ja das stimmt … hatte ich auch lange nicht mehr.
Hammer :wiegeil:
Nehm ich sofort :messer:
Gerne :E
Danke!
Man, tropft mir jetzt der Zahn.:sabber: Astrein Julian.:thumb2:
Freut mich!
das ist geiler Shice :sabber: :sabber:
will haben :essen!:
Danke!
..... und das vorm Frühstück. :::Sabber:!:
:D
Schöne Bauchspeckvermehrer!:D Ich liebe Sahnesoße.
Ach die ist doch mit diesem Diätzeig verdünnt, dieser Frischcreme :D
Nehme ich. Das würde auch zum 2. Frühstück passen.
Auf jeden Fall :D
 
Mahlzeit,


Her damit....
 
Zurück
Oben Unten