• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kochen für Gäste V - Tegernsee

HAUPTGERICHT

Tegernseer Schnitzel mit Gurkensalat und Butterkartoffeln

Anhang anzeigen 2310438

Das schaut gut aus, hab noch zwei Schnitzel und wenn Du mir verrätst wie ich es nach Tegernsee schmecken lassen kann würde ich mich freuen - kurz wie hast Du es zubereitet.

Ganz tolles Menü hast Du gezaubert!

Schönen Abend wünscht Silvia
 
Erweitertes Dessert mit Waldhimbeergeist vom Tegernsee

5CC9AEA9-849E-4EEB-BC31-822497E8DD79.jpeg
 
Das schaut gut aus, hab noch zwei Schnitzel und wenn Du mir verrätst wie ich es nach Tegernsee schmecken lassen kann würde ich mich freuen - kurz wie hast Du es zubereitet.

Ganz tolles Menü hast Du gezaubert!

Schönen Abend wünscht Silvia
Hallo Silvia,
das Tegernseer Schnitzel ist das Signature Dish von Michael Fell:
Das (Kalbs-) Schnitzel wird zuerst mit einer Mischung aus Süßem Senf und scharfem Meerrettich eingestrichen. Dann mehliert, in Ei gewälzt und in entrindetem, fein zerkleinertem Toastbrot (Mie de pain) paniert. Ganz normal wie ein Wiener Schnitzel in Butterschmalz braten - fertig!
 
Hallo Silvia,
das Tegernseer Schnitzel ist das Signature Dish von Michael Fell:
Das (Kalbs-) Schnitzel wird zuerst mit einer Mischung aus Süßen Senf und scharfem Meerrettich eingestrichen. Dann mehliert, in Ei gewälzt und in fein zerkleinertem Toastbrot / Weißbrot paniert. Ganz normal wie ein Wiener Schnitzel in Butterschmalz braten - fertig!

Danke Dir :-) Ich kenn das so ähnlich als Münchner Schnitzel. Wollte das heute ausprobieren aber leider keinen Kren im Haus. Ich werde das ausprobieren, bekommst dann ja mit und Dir serviere ich ein virtuelles Kosterle.

Die Servietten sind super! Was ist das Kaffeegetränk? Danke für's virtuelle Teilhaben an Deinem Menü :-)

Du wirst Dir sagen - die Frau ist so neugierig ;-)

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
Ich kenn das so ähnlich als Münchner Schnitzel.
Sowie ich das kenne, ist das Münchner mit einer Panade aus Brezeln 🥨 (Brezenbröseln).

serviere ich ein virtuelles Kosterle
Ich freu‘ mich!

Die Servietten sind super!
Ganz unbescheiden 😬😂

Was ist das Kaffeegetränk?
Karamell-Latte und Espresso macchiato

Du wirst Dir sagen - die Frau ist so neugierig ;-)
Eine gesunde Neugierde mag ich!
 
Das passende Bier als Belohnung für den Koch :-)
 
Zurück
Oben Unten