• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Komplettlösung PP mit Buns & Beilage

loisen

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

als Neuling habe ich mein Bestes gegeben aber keinen Thread gefunden in dem explizit auf die Buns und den Krautsalat für PP Sandwiches eingegangen wird. Sollte ich das übersehen haben: sorry - einfach löschen/verschieben. :gnade:

Ich hab mir vor einer Woche den großen WSM zugelegt und wage mich am Osterwochenende (natürlich nicht am Karfreitag :fisch:) an PP .. und das zum ersten mal für mich.

Daher wollte ich fragen ob ihr eure Anleitungen mal reinkopieren wollt mit nem kurzen Kommentar und evtl auch mit den Zutaten & Prozedur für Bun & Krautsalat.

Wenn jmd alternative Beilagen anstelle der Buns hat (gerne low carb ;)) dann bin ich dafür auch empfänglich.

Mein Fleisch wird übrigens ein Duroc Schweinenacken.

Viele Grüße aus Franken
loisen
 

Perry

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Supporter
Hi, ganz oben findest du die Suchfunktion. Da einmal Buns eingeben und durchlesen. Mit dem Salat genau das gleiche.
Findest etliche Varianten und Tipps.

Viel Erfolg mit deinem ersten PP!
Lese dir am besten den Thread "Mythos Pulled Pork" genau durch. Dann bis du gut gerüstet.
 

Wingo

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Recht gute Buns habe hier mal beschrieben. Die gibt es hier im Forum in verschiedenen Varianten und sind eigentlich sehr einfach und gut.

Zu dem Krautsalat in dem Thread sag ich mal lieber nix... :pfeif:
 
OP
OP
loisen

loisen

Militanter Veganer
ok deine buns schauen ziemlich lecker aus .. die nehm ich gleich mal! DANKE

Krautsalat such ich mir dann einen aus und berichte wie die kombination geworden ist ;)
 
OP
OP
loisen

loisen

Militanter Veganer
ok also heute geht's los .. ich stell mal eine kleine Bildergeschichte rein :)

Buns: hier habe ich mich für das Rezept von FoodLuke entschieden (http://www.grillsportverein.de/forum/threads/best-burgerbuns-bbb.246964/)

Cole Slaw: hier wird's die KFC Variante (http://www.grillsportverein.de/grillrezepte/rezept/KFC-Cole-Slaw-)

und das PP ist wie gesagt Duroc 2x1kg gerubed mit Pull that Piggy

Habe es eben erst gerubed und werde dann um 21 Uhr den Grill anschmeißen um circa um 22 Uhr auflegen zu können.
Gegessen werden sollte es morgen so circa um 18:00 / 18:30.

ich halte euch auf dem Laufenden :anstoޥn:

Grill is übrigens der WSM von meinem Profilbild und gesmoked wird mit den Weber Hickory chips.

Howdy
loisen

P3250446.JPG
P3250448.JPG
P3250453.JPG
 

Anhänge

  • P3250446.JPG
    P3250446.JPG
    101,1 KB · Aufrufe: 1.140
  • P3250448.JPG
    P3250448.JPG
    126,3 KB · Aufrufe: 1.147
  • P3250453.JPG
    P3250453.JPG
    155,3 KB · Aufrufe: 1.141
OP
OP
loisen

loisen

Militanter Veganer
tipps und tricks sind natürlich äußerst willkommen!!! ;)
 

holin

Veganer
2x 1KG? Den brauchst du nicht über Nacht laufen lassen, reicht locker wenn du morgen früh auflegst
 
OP
OP
loisen

loisen

Militanter Veganer
sicher? wie viele stunden würdest du veranschlagen?

will natürlich vermeiden dass ich morgen um 18:00 Uhr bei 70 Grad oder so bin.

Hab in den verschiedenen Threads gelesen dass man es lieber warm halten soll .. somit bin ich lieber um 16:00 Uhr fertig als um 20:00 uhr.

Wollte bei einer Temperatur von 105 - 120° im Grill bleiben.

Aber wenn du/ihr da sicher seid mach ich ihn natürlich gern erst morgen früh an
 

mk02

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Für ein 2kg Stück habe ich 18 Stunden benötigt bei 110 C°. Aber es gibt hier so viele unterschiedliche Zeitangaben, das musst du einfach mal probieren. In der TK Box kannst du das PP ja ein paar Stunden lang warm halten.
 
OP
OP
loisen

loisen

Militanter Veganer
Jo so war es geplant wenn notwendig. Früh um 08:00 anfangen wär mir ja eben etwas riskant
 
OP
OP
loisen

loisen

Militanter Veganer
Die Vorbereitungen laufen weiter auf Hochtouren .. Die Hickory Chips werden gewässert und für meinen Flüssigkeitshaushalt ist auch gesorgt .. Bald wird angeschürt!


image.jpeg
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    120,1 KB · Aufrufe: 1.103
  • image.jpeg
    image.jpeg
    57,2 KB · Aufrufe: 1.091
OP
OP
loisen

loisen

Militanter Veganer
Freut mich :thumb2:

Der WSM läuft .. Momentan auf 97 Grad.

Bald wird eingeregelt und dann hoffentlich gut durch geschlafen ;-)

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    205 KB · Aufrufe: 1.083
  • image.jpeg
    image.jpeg
    78 KB · Aufrufe: 1.075
  • image.jpeg
    image.jpeg
    173,6 KB · Aufrufe: 1.078
OP
OP
loisen

loisen

Militanter Veganer
So bei 110 Grad ist das gute Stück nun auf dem Grill .. Das runter regeln war ne harte Nummer, da ich zum einen noch nicht soviel Erfahrung mit dem WSM habe und zum anderen erst mal drauf kommen musste dass die lumpige metalltür so verbogen war das die Luftzufuhr dadurch zu hoch war. Habe ich dann korrigiert und nach 30 min ging es deutlich besser. Der Grill ist echt genial und sehr wertig verarbeitet aber die Tür ist ein schlechter Witz :ranting:

Morgen früh geht's weiter .. Gute Nacht :sleepy:

image.jpeg

image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    146,7 KB · Aufrufe: 1.068
  • image.jpeg
    image.jpeg
    87,8 KB · Aufrufe: 1.067
OP
OP
loisen

loisen

Militanter Veganer
Morgen!

KT liegt schon bei 94 Grad .. Kann ich das so im Grill lassen bis heute Abend oder wie mach ich am geschicktesten weiter?

image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    232,7 KB · Aufrufe: 1.044
OP
OP
loisen

loisen

Militanter Veganer
Jo stimmt .. hätte auf jeden Fall gereicht.

Es war auf jeden Fall echt lecker (sagten zumindest die Gäste) .. das Fleisch war wahnsinnig saftig was bestimmt auch an dem vielen Fett vom Duroc Schweinenacken lag, die Buns waren fluffig und haben perfekt dazu gepasst und auch der KFC coleslaw war wirklich der Hammer.

Ein Paar Bilder zum Abschluss noch und danke für die hilfreichen Kommentare.
P.S.: es gibt kein Bild vom fertigen Sandwich .. leichte Fehlkommunikation zwischen mir und meiner Liebsten

P3260485.JPG


P3260491.JPG


P3260492.JPG


P3260489.JPG


P3260490.JPG
 

Anhänge

  • P3260485.JPG
    P3260485.JPG
    120,2 KB · Aufrufe: 1.005
  • P3260489.JPG
    P3260489.JPG
    91,2 KB · Aufrufe: 993
  • P3260490.JPG
    P3260490.JPG
    163,2 KB · Aufrufe: 997
  • P3260491.JPG
    P3260491.JPG
    114,1 KB · Aufrufe: 995
  • P3260492.JPG
    P3260492.JPG
    96,9 KB · Aufrufe: 999
Sehr schöne Doku!!!
 
Oben Unten