• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kürbis-Kartoffeln orientalisch ...

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
... oder so.

Heute gab es Fricandeau von der Damwild-Geiß, Gatte hat gestern Kürbis mitgebracht.

"Er" war soooo schön ...

IMG_3393.png


IMG_3395.png


IMG_3399.png


IMG_3406.png


IMG_3409.png


IMG_3410.png


... aber jetzt schälen, schneiden und würzen ...

IMG_3416.png


... ein paar gehackte Minzeblättchen dazu ...

IMG_3419.png


... Zwiebel schneiden und in Öl anbraten ...

IMG_3428.png


... Kürbis untermischen, salzen ...

IMG_3429.png


... bissl Kartoffelkochwasser und Blütenhonig untermischen ...

IMG_3430.png


IMG_3432.png


... bissfest garen und zum Schluss Salzkartoffelwürfel untermischen und einkochen lassen ...

IMG_3438.png


Eine Beilage die perfekt zu Wild passt 😋😍

IMG_0131.png


IMG_0136.png


IMG_0127.png


Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
Klasse Silvia! Das merke ich mir mal, bis aus unseren Kürbisblüten im Hochbeet große Kugeln geworden sind. Aber dann...!!!

:messer:
 
Schön, dass ich diesen wunderbaren Teller als erster genießen darf! :thumb1:

Fein, daß Du das Gericht genießen virtuell konntest :-) Kürbis und Kartoffeln passen wunderbar.

Eine schöne Idee. Sieht wieder zum Reinbeißen aus. Zum Wild muss das wohl lecker schmecken.

Liebe Grüße
Bruno

So ist es Bruno, mit dem Gewürz hat die Beilage wunderbar zum Damwild gepaßt :-)

Klasse Silvia! Das merke ich mir mal, bis aus unseren Kürbisblüten im Hochbeet große Kugeln geworden sind. Aber dann...!!!

:messer:

Freut mich daß Dir die Kürbis-Beilage gefallen hat Achim - gutes Gelingen für Deine Kürbis-Kugeln 👍

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
Zurück
Oben Unten