Beim letzten Gemüseeinkauf habe ich Kugelzucchini (musst Du testen wenn Ihr Zucchini mögt Thomas @Thermometer ) mitgenommen, sind perfekt zum Füllen. Habe dann genug Zeit gehabt und viele Ideen und dann heute einfach gestartet, habe mir gedacht ich mag alle Zutaten und sie sollten gut zusammenpassen
Die Hauptzutaten ...
Die geschälten Tomaten püriert, Amore (mediterranes Gewürz) dazu ...
... Salz, Paprikapulver edelsüß, ein Weilchen köcheln ...
... 2 rotschalige Kartoffeln weich gekocht, geschält, gestampft, rote Zwiebel fein schneiden, 1 große Zehe Knoblauch reiben ...
... alles in die Schüssel geben, Salz, Pfeffer und Muskatblüte (bei Kartoffeln immer, jetzt denke ich dabei immer an Karl-Heinz @Carlo BBQ
) ...
... die Zucchini waschen, Deckel abschneiden und aushöhlen ...
... von 2 Zucchini den Inhalt grob hacken und dazugeben, ebenso eine Dose Thunfisch in Olivenöl ...
... mit einer Gabel gut mischen und abschmecken ...
... sie sind bereit ...
... füllen ...
... Deckel drauf ...
... in die Tomatensoße setzen ...
... bei niederer Temperatur 60 Minuten köcheln lassen, 15 Minuten vor Schluss habe ich den Rest der Fülle und den grob gehackten Inhalt der beiden anderen Zucchini diazugemischt ...
In der Zwischenzeit Fenchel gewaschen geputzt und in Streifen geschnitten, eine Orange filetiert, beides in einer Schüssel mit Orangensaft, Salz, Pfeffer und Öl vermischt - fertig war der Salat ...
Nach der Kochzeit waren die Zucchini perfekt gegart, die Soße hat wunderbar dazugepasst, ersten Schnittlauch aus dem Garten und es konnte gegessen werden.
Ein nettes Kerlchen
Der traditionelle Probierteller für meine virtuellen Stammgäste - Mahlzeit!
Ein Teller für @Holger_D für's lange Warten - hoffe Du magst Zucchini.
Eine perfekte Kombination, mein Testesser sagte das möchte er wieder
Lieber Gruß aus Tirol
Silvia
Die Hauptzutaten ...
Die geschälten Tomaten püriert, Amore (mediterranes Gewürz) dazu ...
... Salz, Paprikapulver edelsüß, ein Weilchen köcheln ...
... 2 rotschalige Kartoffeln weich gekocht, geschält, gestampft, rote Zwiebel fein schneiden, 1 große Zehe Knoblauch reiben ...
... alles in die Schüssel geben, Salz, Pfeffer und Muskatblüte (bei Kartoffeln immer, jetzt denke ich dabei immer an Karl-Heinz @Carlo BBQ
) ...... die Zucchini waschen, Deckel abschneiden und aushöhlen ...
... von 2 Zucchini den Inhalt grob hacken und dazugeben, ebenso eine Dose Thunfisch in Olivenöl ...
... mit einer Gabel gut mischen und abschmecken ...
... sie sind bereit ...
... füllen ...
... Deckel drauf ...
... in die Tomatensoße setzen ...
... bei niederer Temperatur 60 Minuten köcheln lassen, 15 Minuten vor Schluss habe ich den Rest der Fülle und den grob gehackten Inhalt der beiden anderen Zucchini diazugemischt ...
In der Zwischenzeit Fenchel gewaschen geputzt und in Streifen geschnitten, eine Orange filetiert, beides in einer Schüssel mit Orangensaft, Salz, Pfeffer und Öl vermischt - fertig war der Salat ...
Nach der Kochzeit waren die Zucchini perfekt gegart, die Soße hat wunderbar dazugepasst, ersten Schnittlauch aus dem Garten und es konnte gegessen werden.
Ein nettes Kerlchen
Der traditionelle Probierteller für meine virtuellen Stammgäste - Mahlzeit!
Ein Teller für @Holger_D für's lange Warten - hoffe Du magst Zucchini.
Eine perfekte Kombination, mein Testesser sagte das möchte er wieder
Lieber Gruß aus Tirol
Silvia

lei in Rio Mare tat i austauschn, do hun i seid kloa au, a Aversion, gegen de grauslig, fleischfarbanen Bixn