• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kugelzucchini/Thunfisch

Cladonia

Besserwisserin 😂 - Fata della Pasta & Foto-Gräfin
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Beim letzten Gemüseeinkauf habe ich Kugelzucchini (musst Du testen wenn Ihr Zucchini mögt Thomas @Thermometer ) mitgenommen, sind perfekt zum Füllen. Habe dann genug Zeit gehabt und viele Ideen und dann heute einfach gestartet, habe mir gedacht ich mag alle Zutaten und sie sollten gut zusammenpassen :-)

Die Hauptzutaten ...

IMG_2739 (1).png

Die geschälten Tomaten püriert, Amore (mediterranes Gewürz) dazu ...

IMG_2740.png

... Salz, Paprikapulver edelsüß, ein Weilchen köcheln ...

IMG_2741.png

... 2 rotschalige Kartoffeln weich gekocht, geschält, gestampft, rote Zwiebel fein schneiden, 1 große Zehe Knoblauch reiben ...

IMG_2743.png

... alles in die Schüssel geben, Salz, Pfeffer und Muskatblüte (bei Kartoffeln immer, jetzt denke ich dabei immer an Karl-Heinz @Carlo BBQ ;-) ) ...

IMG_2744.png

... die Zucchini waschen, Deckel abschneiden und aushöhlen ...

IMG_2747.png

... von 2 Zucchini den Inhalt grob hacken und dazugeben, ebenso eine Dose Thunfisch in Olivenöl ...

IMG_2751.png

... mit einer Gabel gut mischen und abschmecken ...

IMG_2758.png

... sie sind bereit ...

IMG_2757.png

... füllen ...

IMG_2765.png

... Deckel drauf ...

IMG_2770.png

... in die Tomatensoße setzen ...

IMG_2784.png

... bei niederer Temperatur 60 Minuten köcheln lassen, 15 Minuten vor Schluss habe ich den Rest der Fülle und den grob gehackten Inhalt der beiden anderen Zucchini diazugemischt ...

IMG_2786.png

In der Zwischenzeit Fenchel gewaschen geputzt und in Streifen geschnitten, eine Orange filetiert, beides in einer Schüssel mit Orangensaft, Salz, Pfeffer und Öl vermischt - fertig war der Salat ...

IMG_9095.png
IMG_9099.png
IMG_9100.png
IMG_9102.png

Nach der Kochzeit waren die Zucchini perfekt gegart, die Soße hat wunderbar dazugepasst, ersten Schnittlauch aus dem Garten und es konnte gegessen werden.

IMG_9104.png

Ein nettes Kerlchen 😎

IMG_9112.png
IMG_9113.png
IMG_9117.png

Der traditionelle Probierteller für meine virtuellen Stammgäste - Mahlzeit!

IMG_9107.png

Ein Teller für @Holger_D für's lange Warten - hoffe Du magst Zucchini.

IMG_9122.png

Eine perfekte Kombination, mein Testesser sagte das möchte er wieder 😋

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia

Beim letzten Gemüseeinkauf habe ich Kugelzucchini (musst Du testen wenn Ihr Zucchini mögt Thomas @Thermometer ) mitgenommen, sind perfekt zum Füllen. Habe dann genug Zeit gehabt und viele Ideen und dann heute einfach gestartet, habe mir gedacht ich mag alle Zutaten und sie sollten gut zusammenpassen :-)

Die Hauptzutaten ...

Anhang anzeigen 3351926

Die geschälten Tomaten püriert, Amore (mediterranes Gewürz) dazu ...

Anhang anzeigen 3351927

... Salz, Paprikapulver edelsüß, ein Weilchen köcheln ...

Anhang anzeigen 3351928

... 2 rotschalige Kartoffeln weich gekocht, geschält, gestampft, rote Zwiebel fein schneiden, 1 große Zehe Knoblauch reiben ...

Anhang anzeigen 3351929

... alles in die Schüssel geben, Salz, Pfeffer und Muskatblüte (bei Kartoffeln immer, jetzt denke ich dabei immer an Karl-Heinz @Carlo BBQ ;-) ) ...

Anhang anzeigen 3351930

... die Zucchini waschen, Deckel abschneiden und aushöhlen ...

Anhang anzeigen 3351931

... von 2 Zucchini den Inhalt grob hacken und dazugeben, ebenso eine Dose Thunfisch in Olivenöl ...

Anhang anzeigen 3351932

... mit einer Gabel gut mischen und abschmecken ...

Anhang anzeigen 3351933

... sie sind bereit ...

Anhang anzeigen 3351934

... füllen ...

Anhang anzeigen 3351936

... Deckel drauf ...

Anhang anzeigen 3351937

... in die Tomatensoße setzen ...

Anhang anzeigen 3351938

... bei niederer Temperatur 60 Minuten köcheln lassen, 15 Minuten vor Schluss habe ich den Rest der Fülle und den grob gehackten Inhalt der beiden anderen Zucchini diazugemischt ...

Anhang anzeigen 3351939

In der Zwischenzeit Fenchel gewaschen geputzt und in Streifen geschnitten, eine Orange filetiert, beides in einer Schüssel mit Orangensaft, Salz, Pfeffer und Öl vermischt - fertig war der Salat ...

Anhang anzeigen 3351940Anhang anzeigen 3351942Anhang anzeigen 3351943Anhang anzeigen 3351944

Nach der Kochzeit waren die Zucchini perfekt gegart, die Soße hat wunderbar dazugepasst, ersten Schnittlauch aus dem Garten und es konnte gegessen werden.

Anhang anzeigen 3351945

Ein nettes Kerlchen 😎

Anhang anzeigen 3351946Anhang anzeigen 3351947Anhang anzeigen 3351948

Der traditionelle Probierteller für meine virtuellen Stammgäste - Mahlzeit!

Anhang anzeigen 3351949

Ein Teller für @Holger_D für's lange Warten - hoffe Du magst Zucchini.

Anhang anzeigen 3351950

Eine perfekte Kombination, mein Testesser sagte das möchte er wieder 😋

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia

Hallo Silvia @Cladonia,
das schaut sehr gut aus!
Und natürlich mögen wir Zucchini 😋

LG aus dem Montafon
Thomas

Das sieht sehr lecker aus, Silvia. Meine Frau hast du auf jeden Fall schon mit dem Thunfisch abgeholt ... :-)

Hallo Silvia,
Ja ich mag Zucchini. Das sieht alles wieder sehr lecker aus. 😋
Und lieben Dank für die Probier Portion.
Wenn ich Abends jetzt immer was von dir bekomme, nehme ich noch zu :thumb1:

jo Silvia, do hat i scho o ganz gern, oan vo de Kollegn gessn :messer:
vielleicht o an zwoatn :pfeif:
gfollt ma ganz guat 👌 und schmeckt o sicher so :mosh: lei in Rio Mare tat i austauschn, do hun i seid kloa au, a Aversion, gegen de grauslig, fleischfarbanen Bixn :puke2:
:anstoޥn:

Guten Morgen Silvia
Die kleinen Kugeln sehen super aus. Fenchelsalat mag ich sehr gern.
Tolles Gericht 👍

Hallo Silvia @Cladonia,
das schaut sehr gut aus!
Und natürlich mögen wir Zucchini 😋

LG aus dem Montafon
Thomas

Merci Thomas :-) Kann ich nur empfehlen, sehen nicht nur gut aus, sie haben auch gut geschmeckt. 2 habe ich noch für heute oder morgen.

Das sieht sehr lecker aus, Silvia. Meine Frau hast du auf jeden Fall schon mit dem Thunfisch abgeholt ... :-)

Freut mich Franz-Josef 😍 Gruß an Deine Gattin, vielleicht machst Ihr ja einmal solche gefüllten Zucchini 😎

Hallo Silvia,
Ja ich mag Zucchini. Das sieht alles wieder sehr lecker aus. 😋
Und lieben Dank für die Probier Portion.
Wenn ich Abends jetzt immer was von dir bekomme, nehme ich noch zu :thumb1:

Gerne Holger 😎 Da ich selten üppig koche wird es nicht so schlimm wenn Du jeden Tag einen Teller der Gerichte kosten darfst ;-)

jo Silvia, do hat i scho o ganz gern, oan vo de Kollegn gessn :messer:
vielleicht o an zwoatn :pfeif:
gfollt ma ganz guat 👌 und schmeckt o sicher so :mosh: lei in Rio Mare tat i austauschn, do hun i seid kloa au, a Aversion, gegen de grauslig, fleischfarbanen Bixn :puke2:
:anstoޥn:

Gefreit mi, daß da meine gefüllten Kugeln gefallen haben Bernd. De Bixn war a Relikt der irgendwann dran glauben musste, ich verwende fast nur mehr Thunfisch aus dem Glas.

Guten Morgen Silvia
Die kleinen Kugeln sehen super aus. Fenchelsalat mag ich sehr gern.
Tolles Gericht 👍

Dankeschön - war eine sehr gute Kombination. Fenchel mag nicht jeder, hat Gatte früher auch nicht gemocht, jetzt muss ich zusehen daß mir welcher bleibt 😎

Geht doch Silvia

Edit
Zuchini geht auch auf dem Grill

Anhang anzeigen 3352088

Alles ist möglich Karl-Heinz ;-) - dafür hat meiner keinen Ausschlag und die Soße hat ihm Geschmack gegeben. Einen Topf auf den Grill stellen ist für mich als Küchenherd-Köchin halt so eine Sache 😂 Sehen auch gut aus Deine gefüllten Kugeln, womit hast Du sie gefüllt?

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia

Alles ist möglich Karl-Heinz ;-) - dafür hat meiner keinen Ausschlag und die Soße hat ihm Geschmack gegeben. Einen Topf auf den Grill stellen ist für mich als Küchenherd-Köchin halt so eine Sache 😂 Sehen auch gut aus Deine gefüllten Kugeln, womit hast Du sie gefüllt?
Naja, beinahe kamm das ganze Gericht vom Grill 😀
Gefüllt mit Pasta und Gemüse

20240225_142242.jpg
20240225_145512.jpg

https://www.grillsportverein.de/forum/threads/flachgrill-shorty-lamm-und-gemuese-vom-bastard.369890/

Kugelzucchini sind unsere Lieblingszucchini...die baue ich immer im Garten an
20190808_161840.jpg
20150811_094930.jpg
20150721_133339.jpg

Dein Rezept habe ich notiert und wird nachgebaut...im Sommer 😍

Sehr schön gekocht Silvia, da hätte ich gerne einen Happen mitgegessen.

Das werde ich auch mal testen, schaut Klasse aus:::Sabber:!:
Bin auch gerade am Kugelzucchini ziehen, die ersten haben schon das Licht erblickt.

Dankeschön 😍

Sehr schön gekocht Silvia, da hätte ich gerne einen Happen mitgegessen.

Merci 😍 Zu spät gesehen, leider alles weg, nächstes Mal dann bekommst einen Koster.

Das werde ich auch mal testen, schaut Klasse aus:::Sabber:!:
Bin auch gerade am Kugelzucchini ziehen, die ersten haben schon das Licht erblickt.

Super, die Kugeln schmecken sehr gut, ist einmal etwas anderes als die üblichen Zucchini. Gutes Gelingen für Deine Pflanzen.

...das gefällt mir sehr...danke für'#s Anfixen....die werde ich wohl heuer auch mal anpflanzen :thumb2:

Freut mich, daß ich Dich inspirieren durfte 😍 Ist einmal eine andere Form von der üblichen langen Zucchini. Gutes Gelingen auch für Deine Pflanzen.

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia

Zurück
Oben Unten