• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Lachsforellenfilet auf Rösti

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Wir hatten wieder ein Fischwochenende :-)

Habe gestern mehlige Kartoffeln gekocht, heute geschält und grob in eine Schüssel gerieben.

IMG_1740.png


Gewürzt mit Salz, Pfeffer, Muskat und Muskatblüte, ganz zart vermischt.

IMG_1747.png


In einer Pfanne Butterschmalz schmelzen lassen, die Kartoffelmasse in die Pfanne geben und mit einer Bratschaufel zusammenschieben.

IMG_1755.png


Braten bis der Rösti unten braun ist, dann einen Teller auf die Pfanne legen, umdrehen und dann den Rösti vom Teller wieder in die Pfanne gleiten lassen (eventuell noch ein wenig Butterschmalz reingeben). Wenn beide Seiten knusprig braun sind die Temperatur herunterschalten und ausziehen lassen.

IMG_1762.png


Die mit Zitronensaft, ein wenig Salz und Pfeffer marinierten Lachsforellenfilets auf der Hautseite mehlieren und in heißem Butterschmalz braten.

IMG_1759.png


Anrichten und mit Steakkrönung und zitronigen Salzflocken von @Spiccy und @BaconAddict würzen :-)

DSC02526.png


DSC02538.png


DSC02534.png


DSC02543.png
 

Anhänge

  • DSC02543.png
    DSC02543.png
    1,4 MB · Aufrufe: 460
  • DSC02526.png
    DSC02526.png
    1,7 MB · Aufrufe: 458
  • IMG_1740.png
    IMG_1740.png
    2,4 MB · Aufrufe: 472
  • IMG_1747.png
    IMG_1747.png
    1,9 MB · Aufrufe: 465
  • IMG_1762.png
    IMG_1762.png
    2,1 MB · Aufrufe: 478
  • IMG_1755.png
    IMG_1755.png
    1,8 MB · Aufrufe: 460
  • DSC02538.png
    DSC02538.png
    1,6 MB · Aufrufe: 466
  • DSC02534.png
    DSC02534.png
    1,5 MB · Aufrufe: 458
  • IMG_1759.png
    IMG_1759.png
    2 MB · Aufrufe: 471
OP
OP
Cladonia

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Sehr sehr lecker @Cladonia :-) Versuch mal statt Zitronensaft Limettensaft, finde ich persönlich noch nen Tick besser ;)

Danke Dir Julian :-) Werde ich das nächste Mal ausprobieren, kann ich mir gut vorstellen :-) Ich muss dann nur dran denken Limetten zu kaufen, Zitronen habe ich fast immer daheim.

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Silvia,

sehr appetitanregende Tellerbilder
happa.gif

:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 416
Oben Unten