• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Landmann 12093 Gasräucherofen

Die Druckanzeige am Manometer sinkt, sobald die Flasche zu Neige geht.
Konnte ich bei 5kg und 11kg Flaschen feststellen.
Ist zwar keine genaue Angabe zur Restmenge, aber man kann es ganz gut abschätzen wie lange man noch Feuer hat.

Die aussagekräftigste Methode ist wirklich das Abwiegen!
 
Was ich bis dato bei einer 11kg Flasche weiss:

Volle Flasche = 7.5Bar
Leere Flasche = 0 :D:D

Ich glaub, ich werd mal ne Tabelle aufsetzen, wie sich der anliegende Druck zur jeweiligen Restfüllmenge verhält...

Wiegen/Messen/Grillen/Wiegen/Messen/Grillen... and so on...
 
Bei meinem Landmann hat sich gestern, wärend der Zubereitung von 3-2-1 Ribs, das Ofendichtband verabschiedet. War vollkommen ohne jegliche Ankündigung. Hatte bis dato nicht den Eindruck, dass sich das an irgendeiner Stelle gelockert hätte. Und gestern kam mir plötzlich die Hälfte des Bandes beim Öffnen der Türe entgegen.

Habe mir dann gerade selbstklebendes Dichband bestellt und werde nun diesem eine Chance geben.
 
Hallo Sven,
Welches hattest du vorher und welches hast du jetzt bestellt?
Muss mir auch noch eins kaufen, im örtlichen Baumarkt hatten sie nur weißes.
 
Das, welches jetzt abgefallen ist, war "FireFix" vom örtlchen Baumarkt. Bin der Ansicht alels richtig gemacht zu haben. Es hat ja bis dato auch tadellos gehalten. Von jetzt auf gleich aber nicht mehr. Es war auf jeden Fall die komplette Rückseite des Bandes mit Kleber bedeckt. An einigen Stellen habe ich nun Rückstände am Gehäuse an anderen nicht.

Das neue werde ich sicherlich erst "promoten", wenn dieses mehrere Wochen gehalten hat. Es ist auf jeden Fall selbstklebendes, dunkles Band in 20x3. Vor der Anbringung werde ich auf jeden Fall das Gehäuse, wie ich es auch beim ersten Mal gemacht habe, reinigen/entfetten. Hoffentlich habe ich dieses Mal mehr Glück.
 
Mein Landmann :worthy:

tmp_28229-20160702_184527-385748307.jpg
:huch:
 

Anhänge

  • tmp_28229-20160702_184527-385748307.jpg
    tmp_28229-20160702_184527-385748307.jpg
    394,2 KB · Aufrufe: 675
Ich hab es getan.....
Montag kommt er. Auch wenn von den hier erwähnten Preisen zur Zeit nur zu träumen ist.

:braten:
 
Den Amazon Preis von 274€

Grüße
 
Ja der Landmann wird im moment hoch gehandelt von 249.90 bis über 300€. Der Preis von 249.90 ist von einen Ebayverkäufer aber nach Betrachten seiner Bewertung wurde ich da nix kaufen.
Aber mit Gutschein (Gutschein wird auf der Seite gleich mit Angeboten nur Button drücken) von Plus für 251€ statt 276€ und das wars dann auch

https://www.plus.de/Landmann-Grill-...SM_835_1567304000&rc=PLUS-SILBER-16&rp=251,00
 
Hallo "Landmänner"

Ich hab den Landmann vor ein paar Wochen von meinem Nachbarn geschenkt bekommen, weil er in die USA zurück gegangen ist und ihn nicht mitnehmen konnte.
Der Landmann ist die US Version. Soweit ich das beurteilen kann, ist er baugleich bis auf den Gasanschluss. Dafür hab ich einen Adapter auf das amerikanische Gewinde benötigt.
Ich hab den Landmann bisher zweimal benutzt. Jetzt wollte ich gerne mal wissen, wie heiß euere Landmänner werden. Ich komme mit eingesetzter Wasserschale und Räucherbox nicht über 115°C (auch mit Vollgas) Wenn ich beides raus nehme, komme ich auf knapp 140°C.
Ist das normal? Oder ist der US Brenner auf ein anderes Gas ausgelegt? Oder benötige ich das Ofendichtband um höhere Temperaturen zu erreichen?
 
Mit Wasser schale und Vollgas ca 150 - 160 Grad ohne bis 200 Grad dauert ein wenig , also da ist bei deinem irgendetwas anderes verbaut , Tippe mal darauf das eine andere Düse drin ist , ist villeicht für einen anderen Gasdruck ausgelegt
 
:clap2:
Er ist da... Kann ihn heute von der Post abholen :grin:
 
Ach, wie gerne würde ich jetzt schon hingehen.... Wenn die Arbeit nicht wäre....
:bash:
 
Zurück
Oben Unten