• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

„Looftlighter“ oder Makita Heißluftpistole

Troete

Militanter Veganer
Moin, im Bekanntenkreis benutzen die meisten einen Looftlighter oder ähnliche Markenprodukte. Bin von dem Prinzip überzeugt - möchte keinen AZK o.Ä.. Jetzt meine Frage: Kann man nicht einfach eine günstigere „Markenpistole“ von Makita, oder so nehmen? Hat jemand Erfahrung damit? Hatte überlegt ob die Ausströmgeschwindigkeit vielleicht zu hoch sein könnte bei den Baumarktprodukten. Falls jemand Erfahrung hat kann er die ja gerne Teilen. Am Ende bekommt man das Makita Produkt ca. 20€ günstiger. :-) Schönes Wochenende!

Mein kurzer Blick ins www zeigt, dass das Makita-Gerät doch auch ca. 50 Euronen kostet. Habe kürzlich den Bastard One Minute Lighter im Angebot für 55 Euro erstanden. Super Teil. Ich würde mal nach Angeboten schauen. Beides müsste aber so 650 Grad schaffen und damit am Ende nicht wirklich Unterschiede feststellbar sein.

hi,

hier kannst du dir einen direkten Vergleich ankucken:

Hab früher auch gerne ne Heißluftpistole benutzt. Hatte aber schon länger keine Kohlen/Briketts mehr an.
Ah danke, super Video. Da ich selber nur den Icon, neben meinem 665, habe ist die Entfernung glaube ich kein Problem. Dann tut es auch eine günstigere Heißluftpistole :-)

Mein kurzer Blick ins www zeigt, dass das Makita-Gerät doch auch ca. 50 Euronen kostet. Habe kürzlich den Bastard One Minute Lighter im Angebot für 55 Euro erstanden. Super Teil. Ich würde mal nach Angeboten schauen. Beides müsste aber so 650 Grad schaffen und damit am Ende nicht wirklich Unterschiede feststellbar sein.
Danke für den Tipp, ja Makita (oder ähnliche Markenprodukte) ist auch relativ teuer aber im Gegensatz zu BGE oder Monolith doch eher günstiger. Der Tipp mit dem Bastard Gerät ist super, ich schau mal bei Idealo rein. :-)

Ich habe eine NoName Version vom Lighter...bei Toom oder Obi bestellt,hat 24€ gekostet und funktioniert 1a. Ich sehe keinen Grund bei sowas mehr als nötig auszugeben.

Zurück
Oben Unten