• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lüfteradapter aus Edelstahl

Kann mir jemand Sagen wie ich so ein Pitmaster an einen WSM 57 hinbaue? Bin gerade dabei zu überlegen ob ich den mit 75mm Lüfter bestelle.
Nur will ich kein Loch in den Grill Bohren.
Gibt es da eine Möglichkeit es an oder in die Vorhandenen Luftregler des WSM hinzumachen?
Wenn ja hat da wer n Bild von dass ich mir des mal vorstellen kann?

Wie sieht es aus wenn man den Pitmaster an Mehreren Grills verwendet? Funktioniert des auch?
Will mir evtl. n Mini Ei zulegen.
 
Gibt es da eine Möglichkeit es an oder in die Vorhandenen Luftregler des WSM hinzumachen?
Wenn ja hat da wer n Bild von dass ich mir des mal vorstellen kann?
https://www.grillsportverein.de/for...cooker-mit-mod-und-jerk-schweinelende.155270/

Wie sieht es aus wenn man den Pitmaster an Mehreren Grills verwendet? Funktioniert des auch?
Will mir evtl. n Mini Ei zulegen.
Solange du nicht zwei Grills parallel steuern willst und jeder Grill einen Anschluss hat, geht das.
 
Ich habe heute meinen Pitmaster von crow bekommen, sehr durchdachtes Teil.

Aber ich bekomme auf Biegen und Brechen die beiden Dichtungen des Pitmaster nicht in die Hülse gedrückt. Wenn ich es mit Drehen versuche, verdreht die Hülse und die vier Löcher sind durch die Dichtung geschlossen. :(

Gibt es nen Trick?

D2653CB4-130D-4516-B747-68F0B78DA7CE.jpeg
 
Ich habe heute meinen Pitmaster von crow bekommen, sehr durchdachtes Teil.

Aber ich bekomme auf Biegen und Brechen die beiden Dichtungen des Pitmaster nicht in die Hülse gedrückt. Wenn ich es mit Drehen versuche, verdreht die Hülse und die vier Löcher sind durch die Dichtung geschlossen. :(

Gibt es nen Trick?

Anhang anzeigen 2199915
Nicht trocken 😎
Am besten Flutschi drauf, ich nehm gern Hahnfett von Echtermann.

Edit: falscher Knopf 😂

Auf jeden Fall was nehmen was die Dichtung nicht angreift. Hexenfett(Spucke), Balistol, das Flutschi vom Installateur.....
 
Trockene Seife (Seifenblock) ohne Wasser, Vaseline, Labello, ...
Nur soviel wie unbedingt benötigt wird.

Silikonspray würde ich abstand nehmen.
lg
 
Mag das Ballistol vom Geruch, aber hatte meine Zweifel, ob der Pitmaster das dann nicht da rein pustet.

Das Aparoli kann ich dann auch für den Backofen und diverse andere Haushaltsgeräte nutzen.

Danke für Eure Antworten!
 
wie einfach lässt sich denn der Pitmaster beim Kamado Joe umrüsten? Also vom Betrieb mit Lüfter, zum Betrieb ohne Lüfter?

Ganz einfach. Das Blech was hier geliefert wird ersetzt das Zuluftblech und bleibt im Kamado. Hierauf ist der Anschluss befestigt, in diesem steckt der Pitmaster. Der Pitmaster wird einfach abgezogen und der Killplug (ein roter Stopfen aus Silikon) der jeder Bestellung beiliegt wird in den Anschluss gesteckt und verschließt diesen. So kann das neue Zuluftblech ganz normal genutzt werden. Man braucht ja auch nicht für jede Grillaktion einen Pitmaster.

Sobald man aber dennoch auf den Pitmaster umschalten will. Kann dieser einfach eingesteckt werden und los geht es. Da das Blech mit dem Anschluss immer am Kamado ist.
 
Zurück
Oben Unten