• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lüfteradapter aus Edelstahl

@Crow gibts schon einen Liefertermin für das ganze Pitmaster Set?
 
Ich rufe morgen mal beim Lieferanten an, ob die Stutzen schon verschickt sind. :anstoޥn:
Morgen war gestern und eine Antwort wäre schön. Gibt es keine Aussage zur Lieferzeit seitens Lieferanten, dann sollte das dem Kunden auch mitgeteilt werden. Das Stichwort zu solch einem Vorgehen kann man dem Wlanthermo-shop entnehmen. Es lautet Kundenzufriedenheit.

Also, auf geht's! Was ist jetzt? :zaunpfahl:
 
Morgen war gestern und eine Antwort wäre schön. Gibt es keine Aussage zur Lieferzeit seitens Lieferanten, dann sollte das dem Kunden auch mitgeteilt werden. Das Stichwort zu solch einem Vorgehen kann man dem Wlanthermo-shop entnehmen. Es lautet Kundenzufriedenheit.

Also, auf geht's! Was ist jetzt? :zaunpfahl:

Nur Geduld, ich hab Ihn heute erreicht. Die Teile kommen nächste Woche. Ich schaue das ich dann gleich alles rausschicke. :-)
 
Ich hab heute eine Versandbestätigung vom Lieferanten erhalten. Ich denke Montag oder Dienstag ist dann alles da bei mir.

Also sollte bis spätestens Samstag geliefert werden können?

Kurz darauf kam dann auch schon die Rechnung. Das geht irgendwie immer sehr schnell. :rolleyes:
Was soll ich sagen, so lief es bei mir auch... :zaunpfahl:

Edit: Danke für die Info!!!
 
Moin,
ich möchte einen Pitmaster an meinen Rösle Watersmoker anbauen.
Zwei Fragen:
welches „Stutzenset“ muss ich bestellen
wie groß ist das Loch, das ich in den Rösle bohren muss?

Danke schon jetzt!

Dieter
 
Moin,
ich möchte einen Pitmaster an meinen Rösle Watersmoker anbauen.
Zwei Fragen:
welches „Stutzenset“ muss ich bestellen
wie groß ist das Loch, das ich in den Rösle bohren muss?

Danke schon jetzt!

Dieter
Hallo Dieter,

da reicht dir das WSM-Set. Ich empfehle eine Bohrung von ca. 20-26mm Durchmesser. Die Stelle vorher mit etwas Tape abkleben, damit es nicht zu ungewollten Abplatzern kommt und dann mit Gefühl und einem Stufenbohrer langsam auf Maß aufbohren.

https://www.wlanthermo-shop.de/pitmaster/19/wlanthermo-pitmaster-set?number=CD10020.309
 
Moin,

Danke für die schnelle Antwort!
Ich habe mit dem Mini V3 auch gleich einen Lüfter mitgbestellt. Da brauch ich ja eigentlich nur das Anschlussstutzenkit, oder?
Zu diesem habe ich eine Frage: Idealerweise pustet der Lüfter ja von schräg unten auf die Kohlen. Wenn ich mir die "Gegenplatte" des Adapters im wlanthermo-shop.de ansehe, würde dies ja verhindert und der Luftstrom würde entlang der Biegung der Unterteils des Rösle geleitet.
Frage: Ist das zielführend? Oder gibt es auch die Möglichkeit, den Stutzen so zu befestigen, dass der Luftstrom direkt auf die Kohlen geblasen wird?

Danke für eure Hilfe,

Dieter
 
Es ist genau wie Alex es schrieb, dazu kommt noch das wenn du Kohle direkt anpustest, im Grill die ganze Asche aufgewirbelt wird. Nach kürzester Zeit hättest du eine weiße Kruste auf deinem Grillgut. Dieses Luftleitblech umschließt die Kohle mit einer Art Zugluft. Wenn hier etwas aufgewirbelt wird, bleibt es im Bereich der Glut.
 
Mahlzeit!

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem passenden Adapter für ein Auplex-Ei in Large. Naja... Eigentlich nach nem kompletten Set, das ich an mein nano v3 anschließen kann. Nur am Adapter scheitere ich im Moment - keine Ahnung, ob einer der gelisteten Adapter passen könnte.

Das Blech, dass derzeit die Zuluft regelt hat 7x12 cm.

Vielleicht hat ja von euch jemand ne Idee.

Vielen Dank,

der Onkel Bärbel
 
Zurück
Oben Unten