• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

M-Schnitzel vom Oberhofener Schwein ...

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
... habe gestern aus dem Tiefkühler ein Pakerl genommen und hatte keine Ahnung was das "M" bedeutet ... heute ausgepackt - Minuten-Schnitzel, schön dünn :-)

Zuerst Puntarelle zerlegt und die Knospen dünn geschnitten, in Wasser gelegt und eine Marinade aus Zitronensaft/Knoblauch/Sardellen/Pfeffer/Salz zubereitet. Puntarelle-Streifen abtropfen lassen und mariniert, dann noch Olivenöl untermischen ...

IMG_3747.png


Das Schwein mit Fish & Grill von @Woidgriller gewürzt und kurz in Butterschmalz gebraten, Pfannenbild gibt es leider nicht, keine Zeit ...

IMG_3748.png


IMG_3755.png


1 Stunde vorher habe ich Zwiebel in Öl glasig gebraten, Tomaten gewaschen, klein geschnitten, dazugegeben, scharfe und mittelscharfe Tomatenpaste vom Sizilianer, Hirter Biersalz, Oregano und ein wenig Honig als Würze dazugegeben, gut gemischt und ca. 1 Stunde geköchelt ...

IMG_0856.png


IMG_3750.png


Dazu gab es dann noch Salzkartoffel.

Anrichten und genießen ...

IMG_1894.png


IMG_1895.png


IMG_1896.png


IMG_1892.png


IMG_1890.png


IMG_1888.png


IMG_1887.png


Als Nachspeise gab es noch in Olivenöl (in der Pfanne wo vorher das Schwein war) gebratene Zucchini 😍😋

IMG_1900.png


IMG_1897.png


Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
Schönes Menü ohne viel chi-chi, sieht lecker.....
 
Da läuft mir das Wasser im Munde zusammen.

Bitte, bitte weiter so, Silvia!!!!
 
Das sieht hervorragendst aus, Silvia 😋
Klasse gemacht :thumb2:
Mir hätte das auch sehr gut gemundet :-)
Besonders auf gebratene oder gegrillte Zucchini Streifen fahre ich seit letztem Jahr total ab. Ich mag sie am liebsten lauwarm mit Olivenöl und Sapore di Maremma. :sabber:
 
Griasde Silvia,

da hast du dem Schweinder'l aber einen schönen letzten Auftritt bereitet 😋👍.
Ok, die Zucchini hätt ich als Vorspeise genommen 😁.
Aber da auch liebend gern 😋.

Gruaß aus'm Woid nach Tirol
F.J.
 
sehr schön gemacht :messer:
 
Super Schnitzel - und wie immer toll zubereitet. Selbst das Schwein wäre damit glücklich und würde mir zustimmen! :thumb2:
 
Schönes Menü ohne viel chi-chi, sieht lecker.....

Es sind die einfachen Dinge ... freut mich wenn Dir mein Abendessen gefallen hat :-)

Da läuft mir das Wasser im Munde zusammen.

Bitte, bitte weiter so, Silvia!!!!

Peter, wenn Du nur näher wohnen würdest - Lieferservice wäre dann garantiert :-)

Also ich Seh ein Pfannenbild:D


Ein Tolles Gericht Silvia :messer::messer:

Siggi

Stimmt Siggi, die ausgeleckte Pfanne ;-) Fein, daß es Dir bei mir wieder gefallen hat :-)

Das sieht hervorragendst aus, Silvia 😋
Klasse gemacht :thumb2:
Mir hätte das auch sehr gut gemundet :-)
Besonders auf gebratene oder gegrillte Zucchini Streifen fahre ich seit letztem Jahr total ab. Ich mag sie am liebsten lauwarm mit Olivenöl und Sapore di Maremma. :sabber:

Dankeschön :-) Die Zucchini Streifen in Olivenöl sind echt himmlisch 😋 - danke für den Tipp mit Sapore di Maremma (habe ich auch).


Schön, daß Du wieder zugekehrt bist Torsten :-)

Griasde Silvia,

da hast du dem Schweinder'l aber einen schönen letzten Auftritt bereitet 😋👍.
Ok, die Zucchini hätt ich als Vorspeise genommen 😁.
Aber da auch liebend gern 😋.

Gruaß aus'm Woid nach Tirol
F.J.

Franz Josef, für Dich hätte ich die Zucchini als Vorspeise serviert :-) Ob Fisch oder Fleisch Dein Gewürz ist spitze!

Tolles Essen.
Und schon wieder so schöne Gemüsesorten.

Merci Dir :-) Unser Sizilianer hat so tolle Gemüse- und Obstsorten, wir probieren immer Neues auf seine Empfehlung hin aus :-)

sehr schön gemacht :messer:

Danke Peter :-)

Toll gemacht, sieht lecker aus. Ich glaube ich mach mich auf den Weg zu dir. :cook:

Ich hätte Dich gerne empfangen und Dir eine Portion Schweinderl serviert :-)

Super Schnitzel - und wie immer toll zubereitet. Selbst das Schwein wäre damit glücklich und würde mir zustimmen! :thumb2:

Franz-Josef das ist ein nettes Kompliment - fein, daß wieder virtuell zugekehrt bist :-)

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
Zurück
Oben Unten