• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Maiskolben SV

firefrog

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo ihr Küchenwhirlpooler,

Nachdem gestern mein SV Mais dermaßen viel Luft gezogen hatte, war das Ergebnis mehr als dürftig. Quasi für die Tonne.
Da ich noch weiteren Mais im Haus hatte, gabs eine kurze Mittagsbadezeit für den Mais

IMG_0564.JPG


Mais mit ordentlich Butter vakuumieren

IMG_0565.JPG


Bei 85 Grad 45-60 Min baden lassen
Den ersten hab ich nach 35 Minuten rausgeholt, den zweiten bei 50 Minuten. Ich denke 60 Minuten kann der Mais gut vertragen.

IMG_0566.JPG


Den Mais mit dem Butter aus dem Beutel übergießen und würzen je nach Geschmack.
Nächstes mal kommt der Mais noch kurz auf den Grill.
Jedenfalls bisher die beste Methode für uns, was die Maiskolben Zubereitung angeht.

Mit fleischigen Grüßen
Firefrog
 

Anhänge

  • IMG_0564.JPG
    IMG_0564.JPG
    621,5 KB · Aufrufe: 2.560
  • IMG_0565.JPG
    IMG_0565.JPG
    415 KB · Aufrufe: 2.352
  • IMG_0566.JPG
    IMG_0566.JPG
    301,3 KB · Aufrufe: 2.421
Nette Idee.

Ich habe bei Mais nur immer das Gefühl, dass mein Körper davon so gut wie nichts "verwertet", wenn ich mir die Überbleibsel in der Keramik am nächsten Tag anschaue :cool:

Gruß

Balkonglut
 
Nette Idee.

Ich habe bei Mais nur immer das Gefühl, dass mein Körper davon so gut wie nichts "verwertet", wenn ich mir die Überbleibsel in der Keramik am nächsten Tag anschaue :cool:

Gruß

Balkonglut

Ja Mais ist quasi Diät. Aber kein Vergleich zu dem Kommischen Blauen biermischgetränk das ich gestern hatte.
 
Nette Idee.

Ich habe bei Mais nur immer das Gefühl, dass mein Körper davon so gut wie nichts "verwertet", wenn ich mir die Überbleibsel in der Keramik am nächsten Tag anschaue :cool:

Gruß

Balkonglut


;) schon mal Qinoa gegessen ?!

Am besten Mais und Qinoa zusammen !!!

Hahahhahah

Nette Idee.

Ich habe bei Mais nur immer das Gefühl, dass mein Körper davon so gut wie nichts "verwertet", wenn ich mir die Überbleibsel in der Keramik am nächsten Tag anschaue :cool:

Gruß

Balkonglut


... interessant ... ;)

Muss ich mal testen !

Danke

BoG
 
Mais gibt es heuer bei uns schon relativ früh in der Jahreszeit beim Feinkost A..... und hier in Kroatien haben wir den super schön heute bei Lidl gekauft.
 
Zurück
Oben Unten