• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Masterbuilt Gravity Series 1050

Hi Sportsfreunde!

Ich weiß nicht ob jemand schon eine Plancha für den MB 1050 gefunden hat!?

Ich habe mir die CLP Gusseisen Grillplatte in der Größe M bei Amazon bestellt und sie passt perfekt als Grillrost Ersatz auf eine Seite!

Lgg yves
409DE14F-6B8F-4E87-B74B-0D2FBC522F7D.jpeg
98A3FA40-D035-406D-9FF1-F85DD4856D39.jpeg
 
Hi Sportsfreunde!

Ich weiß nicht ob jemand schon eine Plancha für den MB 1050 gefunden hat!?

Ich habe mir die CLP Gusseisen Grillplatte in der Größe M bei Amazon bestellt und sie passt perfekt als Grillrost Ersatz auf eine Seite!

Lgg yves Anhang anzeigen 2656826Anhang anzeigen 2656827
Danke für den Tipp. Mich würde interessieren, ob hinreichend Hitze an der Plancha ankommt. Berichte doch mal, wenn Du sie ausprobiert hast.
 
Hi, hier meine erste Erfahrung.
Temperatur auf 200 Grad eingestellt, ordentlich vorgeheizt und man kann nicht meckern hält gut die Hitze! Materialstärke ist 1,5cm.

Hab gleich mein neues Spielzeug dazu ausprobiert, ein Kebab Maker…empfohlen von Klausi ;)

8D508588-188F-4DD6-988E-4043B48ED6EA.jpeg


B9B05D23-2C65-4508-9E61-F0D1AC4363FE.jpeg


752F651A-1A88-4261-88F1-EBD6867AC68E.jpeg



Danach auf 370 Grad hochgeheizt und die Rückstände auf der Platte gleich ausgebrannt;)

BF55A112-DF97-4F00-B1CF-B93B2C173F08.jpeg
 
Suche einen Temperaturfühler Kabellos der auch für hohe Temperaturen geeignet ist . So wie der Meater ?

Weiss jemand was ?
 
Suche einen Temperaturfühler Kabellos der auch für hohe Temperaturen geeignet ist . So wie der Meater ?

Weiss jemand was?
Definiere mal hohe Temperaturen.

Meater und deren Nachbauten sind ja alle ähnlich aufgebaut und haben die Übertragungstechnik außen im Brennraum. Ich denke daher, dass es zumindest jetzt noch nichts geeignetes für den Einsatz bei wirklich hohen Temperaturen wie im Beefer oder auf der Sizzlezone gibt. Beim Meater ist bei 275° Grilltemperatur Schluss.
 
Hat einer von euch Erfahrungen mit dem Mods die es gibt?
Habe hier mehrere Links gefunden, halt auch die Brennkammer schützen soll.
https://www.lss-mods.com/
https://klotesmods.com/collections/1050-mods
Ich hab mir den Manifold Mod aus Großbritannien bestellt, den gibt es grad bei Kleinanzeigen nochmal relativ günstig. Der ist gut, keine Flammen oder sonstiges. Ich werd perspektivisch das Rear Vent Cover besorgen. Ggf. noch den Deckel für den Hopper. Mal schauen. Nathan (Klote) versendet relativ günstig und bei Bestellungen über 150€ rechnet er das auf den Versand um, damit man unterm Zoll bleibt.

Luke (LSS) will 200$ Versand.. Da gefällt mir das Cover hinten besser. Aber gut.
Hi Sportsfreunde!

Ich weiß nicht ob jemand schon eine Plancha für den MB 1050 gefunden hat!?

Ich habe mir die CLP Gusseisen Grillplatte in der Größe M bei Amazon bestellt und sie passt perfekt als Grillrost Ersatz auf eine Seite!

Lgg yves Anhang anzeigen 2656826Anhang anzeigen 2656827
Da war ich zu voreilig. Hab mir eine Edelstahlplatte machen lassen und mich natürlich vermessen. Passt nur auf den Rost und nicht als Ersatz rein. Aber da geh ich nochmal was aus und hole das Ding auch :) Ist das 45,5x35 Teil, ja?
 
Hallo zusammen , bin kurz davor mir einen 1050 zu gönnen 😍. Warte noch den BlackFriday ab.
Gibt es immernoch die verbindungsprobleme mit App und Grill oder hat sich das miterweile gebessert?
 
Grüß euch, bekomme nächste Woche meinen 1050, freu mich schon!

Kurze Frage: Ist die Steuerelektronik zumindest insofern wasserfest das wenn es zu einem kurzen Regenguss kommt diese nicht defekt wird?
Griller ist zwar überdacht aber bei Regen+Wind könnte er doch was abbekommen...
Wenn nicht gegrillt wird bekommt er natürlich eine Schutzhaube drüber.
 
Grüß euch, bekomme nächste Woche meinen 1050, freu mich schon!

Kurze Frage: Ist die Steuerelektronik zumindest insofern wasserfest das wenn es zu einem kurzen Regenguss kommt diese nicht defekt wird?
Griller ist zwar überdacht aber bei Regen+Wind könnte er doch was abbekommen...
Wenn nicht gegrillt wird bekommt er natürlich eine Schutzhaube drüber.
Die Steuerelektronik ist unter der Ablage links verbaut. Solang das Wasser nur von oben und nicht von unten kommt, sollte da nix passieren. Haube drüber ist natürlich dennoch sinnvoller bei Regen.
 
Grüß euch, bekomme nächste Woche meinen 1050, freu mich schon!

Kurze Frage: Ist die Steuerelektronik zumindest insofern wasserfest das wenn es zu einem kurzen Regenguss kommt diese nicht defekt wird?
Griller ist zwar überdacht aber bei Regen+Wind könnte er doch was abbekommen...
Wenn nicht gegrillt wird bekommt er natürlich eine Schutzhaube drüber. Ja das dachte ich auch, passiert aber nur 1-2 Wochen, bis ich wieder grille dann lasse ich das Zeug weg :-)
Bei mir habe ich die selbe Situation, bis jetzt alles OK!
 
Ich hab mir jetzt auch einen gekauft und gerade aufgebaut.
Kann mir jemand sagen wie man den am Besten pflegt nach dem Grillen?

Meinen alten Kohlegrill hab ich quasi nie gepflegt und immer erst vorm Grillen einmal gebürstet. Die Gusseisenroste hatten so nie Rost.

Bei dem 1050er könnte man den ja theoretisch nach dem Grillen freibrennen? Und anschließend einfetten?

Wie macht ihr das?
 
Ich hab mir jetzt auch einen gekauft und gerade aufgebaut.
Kann mir jemand sagen wie man den am Besten pflegt nach dem Grillen?

Meinen alten Kohlegrill hab ich quasi nie gepflegt und immer erst vorm Grillen einmal gebürstet. Die Gusseisenroste hatten so nie Rost.

Bei dem 1050er könnte man den ja theoretisch nach dem Grillen freibrennen? Und anschließend einfetten?

Wie macht ihr das?
Ja, aber nach meiner Erfahrung fangen Gussroste auch nach dem einbrennen und einfetten im Freien zu rosten an.
Deshalb räume ich meine Gussroste nach dem Grillen immer ins Haus ins trockene.
Ich bin aber auch schon am überlegen ob man das nicht irgendwie lösen könnte und hätte folgende Lösungsvorschläge:

1. In Öl einlegen:
In einen großen Behälter mit Deckel großzügig Pflanzenöl einfüllen und die Roste darin im Freien lagern.
Problem ist hier sicher das im Sommer das Öl warm und somit ranzig wird.

2. Die Roste nach dem Einbrennen und Abkühlen einvakummieren.
Dachte hier an so ein Set um Kleidung zu vakuumieren, die man immer wieder verwenden kann.
Müsste halt mit Akku gehen, sonst wär's schon sehr umständlich.

Vielleicht gibt um Forum auch schon Postings oder Lösungsansätze dafür...
 
Zurück
Oben Unten