• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Masterbuilt Gravity Series 1050

Ich hab mir jetzt auch einen gekauft und gerade aufgebaut.
Kann mir jemand sagen wie man den am Besten pflegt nach dem Grillen?

Meinen alten Kohlegrill hab ich quasi nie gepflegt und immer erst vorm Grillen einmal gebürstet. Die Gusseisenroste hatten so nie Rost.

Bei dem 1050er könnte man den ja theoretisch nach dem Grillen freibrennen? Und anschließend einfetten?

Wie macht ihr das?
Genau so!
Temperatur hochdrehen, abbürsten, fertig
 
Ich habe neben dem Manifold Cover mal noch das Rear Vent Cover draufgemacht und eine Platte auf den Schacht der Hopperöffnung gepackt (wird durch die Klappe auf das angebrachte Dichtband gepackt), da oben immer Rauch ausgetreten ist. Ich schaue am Samstag mal, ob das was bringt in Sachen Effizienz bei der Holzkohle, da gibt es nochmal PP.

Dazu gleich noch eine Idee bzw. Frage. Ich würde gern etwas in die Aschebox packen, eine Art Gitter, damit dort mein Smokerholz drauf geht und nicht in der Asche liegt. Gibt es hier so was? Die Amis nutzen da so ein Ding für Grillhähnchen, gibts hier nicht..

Ansonsten top Gerät. Läuft auch mit Powerbank (sehr zu empfehlen!) und dreht auf über 350 Grad für Pizza. 👌🏻 Das kann ich wirklich nur empfehlen. Man braucht keine extra Stromquelle und hat kein Kabel herumliegen :)

Edit: https://www.academy.com/shop/pdp/ou...JK5I8etE-GVJ9rB9hJ5qVaTb3PytWSKjjpvioPag3V2ok

Das Ding meine ich. Wenn jemand eine Idee hat, was man da nehmen könnte..
 
Hab ich auch gesehen. Ich werd da wohl einfach schauen, dass ich ein Edelstahlblech in Lochoptik bekomme und biege mir das 👌🏻 Danke dir aber für das Suchen.
 
Ich habe gestern das erste mal bisel Roastbeef gesmoked und leider war das Raucharoma nicht wie erhofft. Ich hatte das Stück mit Salz und Pfeffer eingerieben und 12 Stunden im Kühlschrank gehabt. Habe es dann 2 Stunden vorm smoken aus dem Kühlschrank rausgeholt.

Ich habe Restaurant Holzkohle von Metro verwendet und ein halbes Scheit Buchenholz in dem Aschebehälter gepackt. 2,5 Stunden bei 100°.

Wo war jetzt der Fehler? Was sollte ich nächste mal besser machen um mehr Raucharoma zu bekommen?
 
Morgen,

mal ne kurze Frage, bei mir zeigt die App nicht mehr die echte Temperatur an, sondern bleibt bei der Umgebungstemperatur stehen. Die App zeigt den Status " verbunden" an und ich habe bereits neu den Grill entfernt und neu verbunden. Irgendjemand eine Idee?

danke Jan
 
Morgen,

mal ne kurze Frage, bei mir zeigt die App nicht mehr die echte Temperatur an, sondern bleibt bei der Umgebungstemperatur stehen. Die App zeigt den Status " verbunden" an und ich habe bereits neu den Grill entfernt und neu verbunden. Irgendjemand eine Idee?

danke Jan
Hast du die aktuelle Software installiert ?
 
Suche ein Display für den 1050 er . Weis jemand wo man so was Bestellen kann ?


Grüsse Daniel
 
Nein sind sie laut Masterbuilt nicht .Und bei Grillcenter habe ich bestellt. Aber sie wissen nicht wann es kommt. Jemand noch einen Tip ?
 
Da ist er. Morgen wird entkleidet und aufgebaut😊😊 Bestellt am 26.01.22 heute geliefert. Kann man nicht meckern.
20220131_165609.jpg
 
Zurück
Oben Unten