• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Masterbuilt gravity series 560

Heute kam Nachschub an Kohle, mal schauen ob die genau so gut funktioniert wie die Marabu.

......noch schnell den Hopper leergrillen.

20A5CCDA-FEAD-4742-A7AE-186180663BCC.jpeg
471A5EB3-A12F-467C-A224-4F65C844B45F.jpeg
BF7BED56-D78A-43E4-82FB-8E46B7B089B4.jpeg
A52AE76B-6DDE-4D00-AD87-6D1D1F73EDDD.jpeg
0D361D29-57BE-46A0-B768-A8CFFE0F8878.jpeg
5130460D-CF40-4F09-809E-A3758DF657E9.jpeg
 
Da die Kiste aktuell für unter € 700,- zu haben ist, benötige ich noch mal eure Hilfe. Und zwar interessieren mich aktuell vorrangig die folgenden Punkte:

- Gibt es zwischenzeitlich eine Lösung bezüglich der Rotisserie?

- Wie heiß wir die Kiste nach hinten (sie soll, sofern möglich, relativ nah an einer Hauswand stehen).

Bei dieser Gelegenheit würde ich mich freuen, wenn ihr vielleicht mal etwas zur Herangehensweise beim Grillen sagen könntet. Wie macht ihr z.B. ein Steak - Erst auf Temperatur ziehen und dann das Branding? Oder ist die Abkühlung schnell genug?

Für mich ist vor allem das Arbeiten mit dem Grill noch nicht ganz griffig. Ich würde mich daher freuen, wenn ihr mir hier helfen könntet.

Vielen Dank und Grüße,
Birger
 
Da die Kiste aktuell für unter € 700,- zu haben ist, benötige ich noch mal eure Hilfe. Und zwar interessieren mich aktuell vorrangig die folgenden Punkte:

- Gibt es zwischenzeitlich eine Lösung bezüglich der Rotisserie?

- Wie heiß wir die Kiste nach hinten (sie soll, sofern möglich, relativ nah an einer Hauswand stehen).

Bei dieser Gelegenheit würde ich mich freuen, wenn ihr vielleicht mal etwas zur Herangehensweise beim Grillen sagen könntet. Wie macht ihr z.B. ein Steak - Erst auf Temperatur ziehen und dann das Branding? Oder ist die Abkühlung schnell genug?

Für mich ist vor allem das Arbeiten mit dem Grill noch nicht ganz griffig. Ich würde mich daher freuen, wenn ihr mir hier helfen könntet.

Vielen Dank und Grüße,
Birger

Lösung für den Rotti gibt es bei Amazon, siehe auch Beitrag https://www.grillsportverein.de/for...ravity-series-560.319079/page-69#post-4402592 und Beitrag #1377, #1399

an die Hauswand, vor allem wenn sie VollwärmeSchutz hat würde ich nicht empfehlen siehe dazu Beitrag https://www.grillsportverein.de/for...ravity-series-560.319079/page-66#post-4361727

Für Steak grillen bzw. Flachgrillen habe ich für mich folgende Methode heraus gefunden, ich denke da macht jeder seine Erfahrungen und grillt wie es für ihn am besten passt.Ich heize auf 350°C auf und lasse den Grillgrate richtig Temperatur bekommen [10-15min] Temp auf 220°C einstellen und Deckel auf Steaks auf beiden Seiten ca 2min am Grate grillen und danach in Alufolie einpacken und noch bis zur gewünschten Konsistenz bei 220°C nachziehen lassen.
Ehrlich gesagt starte ich dafür aber lieber eine Meiner Kugeln oder den Grillofen, mich stört ein wenig die Heiße Luft die doch merklich ist beim Flachgrillen für alles andere ist der GS ein absolut geiles Gerät, mach mittlerweile über 200kg Brennstoff wage ich das zu behaupten.

Wenn du Platz brauchst solltest dir eventuell auch den 800er oder 1050er anschauen.
 
Vom Platz her würde der 560er mir reichen. Hier stehen noch ein Keramik-Ei und ein Pelletsmoker.

Für mich ist halt die Frage, ob der Masterbuilt der richtige Ersatz für einen Gasgrill ist - Also für das schnelle (auch direkte) Grillen zwischendurch.

Ich habe meinen Weber-Gasgrill nach zwei Jahren am Wochenende verkauft, da es mir ein Gasgrill einfach keine Freude bereitet. Mir fehlt da einfach das Feeling und die Gerüche...
 
Könntest mir ja mal zurufen, was der Spaß kostet (sofern passend).

Du arbeitest ja viel mit dem Grill. Würdest du ihn als vollwertige Alternative zu einem Gasgrill ansehen?
 
Servus Birger-king,
meiner Meinung nach kann man einen masterbuilt nicht direkt mit einem Gasgrill vergleichen.
Wenn man bei einem Gasgrill direkt grillen möchte, macht man die Brenner an, legt das Grillgut direkt darüber und man hat die volle Hitze unter seinem Produkt.
Der Masterbuilt funktioniert da ja "bisschen" anders, du bekommst zwar extreme Hitze im Garraum zusammen, nur hat dies nichts mit direkten grillen zutun. Steaks und Burger funktioniern nach meiner bisherigen Erfahrungen trotzdem sehr gut.
Das ist rein meine Meinung.
 
Zurück
Oben Unten