• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meateor: Infos

@Mr.Nicefood sehr schön :-)
Ich sehe du hast bei Instagram noch ein Video hochgeladen......bestens.
Das Teil wird immer interessanter
 
Jetzt noch ein zufriedenstellender Pizzatest dann wäre das wohl, für den Preis, die eierlegende Wollmilchsau :-D
Ich warte noch ein paar deiner BErichte ab und werde dann wohl bestellen....auch wenn die Pizza nicht unbedingt das ist wofür ich den OHG nutzen würde bzw. bräuchte...
 
Also ich habe zum Vergleich einen Toastbrottest von Otto Wilde und Hotbox XL gefunden. Das sieht hier doch deutlich anders aus. Vielleicht findet ja noch jemand andere Bilder zum Vergleich.

Grüße
Norbert


Otto (Quelle: https://www.oberhitzegrills.de/tests-und-erfahrungen/otto-wilde-ofb-test/)
otto.jpeg



Hotbox XL: (Quelle Youtube: Video von BBQ aus Franken)
hb.JPG
 

Anhänge

  • otto.jpeg
    otto.jpeg
    237,9 KB · Aufrufe: 2.225
  • hb.JPG
    hb.JPG
    128,8 KB · Aufrufe: 2.217
Ich hatte gestern die Jungs vom Meateor über Facebook angetickert, wann denn etwaiges Zubehör für den Helios erscheint. Abdeckung und Pizzastein als Beispiel erwähnt.
Eine Stunde später kam auch schon eine Antwort, daß das Zubehör wohl auch spätestens am 03.09. gelistet werden soll. Drücke mir mal selbst die Daumen, daß zumindest eine Abdeckung zeitig erscheint.
War jedoch positiv überrascht, wie einfach das ging, bzw. wie schnell die Antwort kam :)
 
Der Preis für den MEATEOR HELIOS für 249€ ist nicht schlecht.
Hat aber nur 1 Brenner (Brennerfläche: (B × T): ca. 295 x 135 mm )
Und das ist sehr wenig finde ich. Für die Grill Fläche.
 
Also ich finde das Ergebnis für den Meateor gut, er schafft fast die Fläche von 3 Toast, der Otto Wilde ist da nur minimal besser!
OK die HotboxXL spiel in einer anderen Liga, hat aber auch das klassische Design.
 
Also MICH hat der Toastbrot-Test nicht überzeugt. Wozu habe ich eine große Rostfläche, wenn die tatsächlich nutzbare Fläche grad mal halb so groß ist.
Ich lege zwei Steaks rein und hab dann bei beiden auf halber Fläche eine schöne Kruste und auf der anderen Hälft keine ??
Oder ich muss die Steaks drehen ? Dann reicht mir auch eine kleine Rostfläche die zur Brennergröße passt.
Schade - bei dem Preis hatte ich tatsächlich überlegt mir einen OHG zuzulegen. Aber das überzeugt mich jetzt wirklich nicht.
 
Man hat auch noch nirgendwo ein Bild von dem Brenner im Gehäuse gesehen.
Also wie das Größenverhältnis zwischen Brenner und Garraum ist.

Das würde mich jetzt interessieren
 
Ich lege zwei Steaks rein und hab dann bei beiden auf halber Fläche eine schöne Kruste und auf der anderen Hälft keine ??
Oder ich muss die Steaks drehen ? Dann reicht mir auch eine kleine Rostfläche die zur Brennergröße passt.

Der große Rost ist eher für "normale" Sachen, unter den Brenner passt weiterhin nur ein Steak. Daher bin ich mit meinem normalen OHG auch nicht wirklich glücklich, er macht was er soll. Werden es aber mal mehr als 2 Steaks ist ein Twin schon wesentlich angenehmer. Daher wird ein Twin dank @walli1972 auch bei mir einziehen.
 
Also ich denke, man sollte hier mal die Verhältnissmäßigkeiten nicht ausser Acht lassen. Für 249,- bekommt man eine ausreichende Grillfläche, auf der 2 Steaks nebeneinander gegrillt werden können (fast 30 cm breit). Dabei ist zu beachten, das die Steaks genau gleichhoch sein müssen.Man sieht ja schon bei einem Steak, das nicht ganz gerade geschnitten ist, das der höhere Teil sehr schnell zu dunkel wird.
 
Das Gerät schaut gut aus, ist offensichtlich gut verarbeitet und der Preis ist natürlich top.
Aber um EIN (!) Steak mit einer schönen Kruste zu versehen ist der Einsatzzweck für mich dann doch zu "speziell".
Brauch ich also nicht - auch wenn es mir zugegebenermaßen ziemlich schwer fällt bei dem Preis NICHT zuzuschlagen.
 
hier, als Vergleich, ein Toastbrottest vom Twin.

Gruß,
Norbert

PS. vielleicht sollten wir einen eigenen Toastbrottest thread machen, wo die Wärmeverteilung der unterschiedlichsten Griller, Beefer, etc. getestet und gezeigt werden.

IMG_20180801_200408.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20180801_200408.jpg
    IMG_20180801_200408.jpg
    501,3 KB · Aufrufe: 2.170
Zurück
Oben Unten