• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Mediterranes Sizzlebear Omelett

Sizzlebear aka Grillbärt

Sizzler 30+ Jahre am Grill 😉
Guten Morgen,

heute Morgen fragte mich meine GöGa, ob wir normales Frühstück oder was anderes Essen wollen? Ich antwortete ihr, ich schau mal was da ist und lass mir was einfallen.
Dabei kam dieses Omelett heraus:

Zutaten:
6 Eier
100 - 150 g Pancetta
50 g gem. Oliven
40 g getr. Tomaten
30 g Kapernäpfel
1- 2 rote Zwiebel
1 Zehe Knoblauch
1 Büffel Mozzarella
1/2 milde Chili
Frische Kräuter ( Basilikum, Oregano, Zitronenthymian)
Olivenöl
Balsamico
Olivensalz
Bunter Pfeffer
Panini
Alles klein schnibbeln, den Mozzarella rupfen, die Eier mit den gehackten Kräutern, Salz u. Pfeffer verquirlen.
20200419_101419.jpg
20200419_104454.jpg
20200419_105309.jpg

Erst den fetten Anteil des Pancetta in der Pfanne auslassen, dann Zwiebeln, Knoblauch u. Chili dazu
20200419_105913.jpg
20200419_110036.jpg

Es kommt nun der "magere" Teil des Pancetta dazu, kurz anbraten, dann die getr. Tomaten, Oliven und Kapern hinzufügen und alles anbraten.
20200419_110200.jpg
20200419_110325.jpg


Dann kommt das gequirlte Ei und der Mozzarella dazu. Die Pfanne kommt jetzt noch für 5-10 Minuten bei 180°C mit Oberhitze in den Backofen.
20200419_111445.jpg
20200419_111344.jpg


Fertig kommt alles auf ein mit Olivenöl betreufeltes halbes Panini und kann bei Bedarf noch mit Balsamico verfeinert werden (muss es aber nicht, schmeckt auch so schon fantastisch)
20200419_111634.jpg
20200419_111812.jpg

Oder einfach pur genießen.
20200419_112810.jpg


Im Falle das Ihr es mal nachmacht, lasst es Euch schmecken.

Gruß Euer Sizzlebear
 

5E8A5T14N.KR4C1N5K1

Eierfänger & Pizza-Prediger
Supporter
Das schaut schon ziemlich lecker aus. Sehr ziemlich lecker! :sabber:
 

Kernisch

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Das schaut klasse aus
 

Cladonia

Fata della Pasta
5+ Jahre im GSV
Schöne Idee Nobbi :-) Ich mach das auch meist so - Kühlschranktüre auf ... aja ... und was ist sonst noch da ... auf geht’s ;-)

Schönen Sonntag wünscht Dir Silvia

P.S.: Wenn es nicht regnet ... genau, steht er wieder bereit ;-)
 

Altaria

Grillkaiser & One Pot Pasta Fan
Supporter
Okay, Frühstück und Abendessen sind gebucht, fürs Mittagessen reicht mir ne Berliner Bratwurst😀.
Sehr leckeres Omelett 👍, die Zutaten sind ja auch top!
 

Nibelungen_Griller

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Supporter
Rüberschicken bitte 🤗🤗
 
Oben Unten