EightySix
Vegetarier
Ich möchte heute mit euch meinen Weg zum allerersten Grill teilen. Gleich vorab, wer die ersten Grillbilder sucht muss sich leider noch ein paar Tage gedulden, warum erfahrt ihr gleich. Wer meine Vorstellung gelesen hat, weiß dass ich eigentlich aktuell gar nicht geplant hatte einen Grill zu kaufen, aber ich konnte jetzt doch nicht mehr widerstehen..., bekannte Forenkrankheit
Die Wahl fiel auf das DMAX/Landmann Grill Egg von Lidl, für 100€ ein guter Deal, bestellt und auch relativ schnell geliefert, aber... seht selbst:
Verpackung sieht gut aus
Auch der Deckel sieht gut aus
aber dann... da ist was im Karton geblieben...
Ein Totalschaden, Ei und Kohlekorb zerbrochen...
Was für ein Sch***, Lidl Hotline ist aktuell nicht besetzt und auf meine Mail kam erstmal nur eine automatische Antwort, dass es aktuell länger dauern kann... Es gibt die Möglichkeit einer kostenlosen Retoure, aber nur gegen Geld zurück, wenn man einen Austausch möchte muss man auf den Service warten, oder neu bestellen, aber das Ei ist natürlich mittlerweile wieder teurer.
Alles hätte perfekt fürs Wochenende gepasst, Kohle, Feuerzeug, Anzünder, Grillhandschuhe, Burger, Würstchen, Deflektor von @Crow - alles ist passend gekommen, nur der Grill kommt als Scherbenhaufen und der Service ist aktuell nicht gerade schnell und nur wenig hilfreich:
"Es tut mir ausgesprochen leid, dass Sie mit Ihrem Artikel LANDMANN Grill Egg Keramik Mini nicht glücklich sind, so soll es natürlich nicht sein.
Um Ihre Reklamation zügig zu bearbeiten, möchte ich Ihre Daten und Angaben gerne an den Servicepartner Landmann GmbH & Co. Handels KG weiterleiten. Der Servicepartner informiert mich dann regelmäßig über den jeweiligen Stand. ..."
So beginnt die erste Mail, was genau soll das denn heißen? Nicht Glücklich? Wie sollte ich damit glücklich sein? Liest eigentlich jemand auch mal die Textbausteine?
Und was soll Landmann dazu sagen, das ist ein eindeutiger Transportschaden und kein Garantiefall...
Und jetzt bitte nicht falsch verstehen, ich will nicht die Servicemitarbeiter schlecht machen, die haben zur Zeit sicher wirklich viel zu tun und haben die Textbausteine wohl auch nicht selbst erstellt, nur ich würde mich doch freuen, wenn jemand mir hilft, so kann das doch nichts werden... in drei Tagen kommt dann wahrscheinlich der Hinweis von Landmann, dass das kein Garantiefall ist und es geht von vorne los...
Und ich erwähne jetzt mal nicht, dass ich die Bilder oben auch im Ticket dran gehängt hatte und trotzdem in der Mail gefragt wurde, ob ich den Schaden aufnehmen könnte und ein Bild schicken...
Jetzt hat mich mein Vater aber auf das aktuelle Aldi Prospekt hingewiesen und da gibt es ab Mittwoch auch einen kleinen Kamado, für 90€ und der sieht auf den Bildern auch gut aus - neuer Plan: Ich fahre am Mittwoch morgen zu Aldi und wenn ich einen erwische geht der Lidl Kamado einfach retour. Bis dahin hat Lidl ja noch Zeit zu reagieren, sollte sich da etwas schnelles ergeben, nehme ich auch den von Lidl - aber ich muss euch sicher nicht erzählen, wie es ist auf seinen ersten Grill zu warten: Ich WILL jetzt loslegen
Ich halte euch hier auf dem Laufenden und verspreche, es kommen noch viele Bilder vom Grill und vom grillen
Bis dahin gilt das Motto: Geteiltes Leid ist halbes Leid und geteilte Freude ist doppelte Freude!
Habt noch einen schönen sonnigen Nachmittag, bis bald
Die Wahl fiel auf das DMAX/Landmann Grill Egg von Lidl, für 100€ ein guter Deal, bestellt und auch relativ schnell geliefert, aber... seht selbst:
Verpackung sieht gut aus
Auch der Deckel sieht gut aus
aber dann... da ist was im Karton geblieben...
Ein Totalschaden, Ei und Kohlekorb zerbrochen...
Was für ein Sch***, Lidl Hotline ist aktuell nicht besetzt und auf meine Mail kam erstmal nur eine automatische Antwort, dass es aktuell länger dauern kann... Es gibt die Möglichkeit einer kostenlosen Retoure, aber nur gegen Geld zurück, wenn man einen Austausch möchte muss man auf den Service warten, oder neu bestellen, aber das Ei ist natürlich mittlerweile wieder teurer.
Alles hätte perfekt fürs Wochenende gepasst, Kohle, Feuerzeug, Anzünder, Grillhandschuhe, Burger, Würstchen, Deflektor von @Crow - alles ist passend gekommen, nur der Grill kommt als Scherbenhaufen und der Service ist aktuell nicht gerade schnell und nur wenig hilfreich:
"Es tut mir ausgesprochen leid, dass Sie mit Ihrem Artikel LANDMANN Grill Egg Keramik Mini nicht glücklich sind, so soll es natürlich nicht sein.
Um Ihre Reklamation zügig zu bearbeiten, möchte ich Ihre Daten und Angaben gerne an den Servicepartner Landmann GmbH & Co. Handels KG weiterleiten. Der Servicepartner informiert mich dann regelmäßig über den jeweiligen Stand. ..."
So beginnt die erste Mail, was genau soll das denn heißen? Nicht Glücklich? Wie sollte ich damit glücklich sein? Liest eigentlich jemand auch mal die Textbausteine?
Und was soll Landmann dazu sagen, das ist ein eindeutiger Transportschaden und kein Garantiefall...
Und jetzt bitte nicht falsch verstehen, ich will nicht die Servicemitarbeiter schlecht machen, die haben zur Zeit sicher wirklich viel zu tun und haben die Textbausteine wohl auch nicht selbst erstellt, nur ich würde mich doch freuen, wenn jemand mir hilft, so kann das doch nichts werden... in drei Tagen kommt dann wahrscheinlich der Hinweis von Landmann, dass das kein Garantiefall ist und es geht von vorne los...
Und ich erwähne jetzt mal nicht, dass ich die Bilder oben auch im Ticket dran gehängt hatte und trotzdem in der Mail gefragt wurde, ob ich den Schaden aufnehmen könnte und ein Bild schicken...
Jetzt hat mich mein Vater aber auf das aktuelle Aldi Prospekt hingewiesen und da gibt es ab Mittwoch auch einen kleinen Kamado, für 90€ und der sieht auf den Bildern auch gut aus - neuer Plan: Ich fahre am Mittwoch morgen zu Aldi und wenn ich einen erwische geht der Lidl Kamado einfach retour. Bis dahin hat Lidl ja noch Zeit zu reagieren, sollte sich da etwas schnelles ergeben, nehme ich auch den von Lidl - aber ich muss euch sicher nicht erzählen, wie es ist auf seinen ersten Grill zu warten: Ich WILL jetzt loslegen
Ich halte euch hier auf dem Laufenden und verspreche, es kommen noch viele Bilder vom Grill und vom grillen
Bis dahin gilt das Motto: Geteiltes Leid ist halbes Leid und geteilte Freude ist doppelte Freude!
Habt noch einen schönen sonnigen Nachmittag, bis bald