• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein allererstes Pulled Pork aus dem voll automatisierten KEG 5000

Sauber Seb !!! Einen beispielhaften Meteoriten hast du erzeugt :thumb2: Und die Burger sehen auch allerfeinst aus......vor allem haben es mir diese Buns angetan. Genial gelungen!!!
Jedoch muss ich dich leider ein klitzekleines bißchen rüffeln ;-) Du hast kein Butcher-Papier mehr im Hause.....das geht eigentlich garnicht. Nein..nein...das böse J-Wort verkneife ich mir unbedingt....:D
 
Moin Seb. Das lief ja wie am Schnürchen.
Tolles PP, auch wenn ich auf dem Teller etwas Soße vermisse. Die Burger sind tipitopi. Geile Buns.
Salve Thorsten,
Wir müssen schauen das auch du dein WlanThermo ans Laufen bringst ;)
Auf dem Teller gabs Butterflocken statt Soße :P Ultralight Version nennt sich das :D
Die Buns waren ein bissi anders aber Geschmack war Super und auch die Konsistenz klasse fluffy!
Ich glaube ich mach die nun immer als Vollkornbuns :)

Das sieht super aus. Da hat der KEG voll und ganz überzeugen können :thumb2:
Vielen lieben Dank Nils! :prost:
Wow, ein Träumchen in Rot und Fleisch. :love:

Und eine sehr gute Bierwahl. :anstoޥn:
Ein Alt geht halt immer Nisha ;) Danach gab es noch einen Gin Tonic als Absacker :glucker:
Danke dir für die lieben Worte :prost:
Sauber Seb !!! Einen beispielhaften Meteoriten hast du erzeugt :thumb2: Und die Burger sehen auch allerfeinst aus......vor allem haben es mir diese Buns angetan. Genial gelungen!!!
Jedoch muss ich dich leider ein klitzekleines bißchen rüffeln ;-) Du hast kein Butcher-Papier mehr im Hause.....das geht eigentlich garnicht. Nein..nein...das böse J-Wort verkneife ich mir unbedingt....:D
Vielen lieben Dank Frank :)
Du hast absolut recht, ich habe keine Butcherpapier im Haus. Dafür aber dieses wunderbare All In One Paper von DM. Diese war natürlich zwischen Aluf... eehm Jehova :D und Fleisch ;) Also alles gut. Wollte das das gute Stück Nacken noch etwas ruhen kann und wir mussten die Zeit überbrücken bis der Rotkohl soweit ist ;)
Und die Buns mit extra feinem Vollkornmehl wirklich sehr geil. Absolute Nachbauempfehlung :thumb1:

WAAAS? DAS HAST DU NICHT GEMACHT? BLASPHEMIE!

Ach nee. Ich meinte „Piepegal“! 😜
ich schäme mich auch ein bisschen :D
das ist die typische Piepegal Antwort nach einigem an inhaliertem Kraut :D
Frage: "Wollen sie hier essen oder mitnehmen?"
Antwort: "Ja"
:D :D :D :D :D :D

Natürlich nicht, mich hat eher das Rotkraut irritiert 🤪
Findest du die Kombination so befremdlich ?
 
Dafür aber dieses wunderbare All In One Paper von DM. Diese war natürlich zwischen Aluf... eehm Jehova :D und Fleisch ;) Also alles gut.

Das beruhigt mich ungemein.... :thumb2: Hätte mir aber auch klar sein müssen das du dieses glänzende Gedöns nicht direkt ums Floisch tüddelst ;-)
 
Das beruhigt mich ungemein.... :thumb2: Hätte mir aber auch klar sein müssen das du dieses glänzende Gedöns nicht direkt ums Floisch tüddelst ;-)
also neee mit Aluf.. eeh Jehova würde ich niemals Fleisch wickeln ;)
Dann würde man mich womöglich steinigen :D
Sicherlich passt es besser zu Ente/ Gans/ Wild oder Rind
Mit Schwein geht es aber auch. Leider habe ich keinen weißen Kohlkopf bekommen. Mit Weißkohl wärs besser gewesen :) Ähnlich zubereitet wie der Rotkohl ;)
 
Richtig geil und viel Arbeit investiert. Hut ab!
 
...schönes PP, Seb!... :thumb1:

Gruß
Christian
 
Alter Schwede ... da hast du gleich mal von Null auf Hundert durchgestartet Seb :wiegeil:
Von vorn bis hinten perfekt gemacht !!
Absolut klasse :woot:
 
Hallo Seb,
schreib doch bitte mal, mit welchen PID-Werten Du deinen WLAN Thermo Pitmaster gefüttert hast.
Ich frage deswegen, weil auch ich seit einem Jahr einen Broil King KEG 2000 inkl. WLAN Thermo Nano und Ventilator habe, von dem ich schwer begeistert bin. Bei meinen PID-Einstellungen ergeben sich durch die gute Isolation des Grills jedoch immer so lange "Totzeiten" ohne Ventilation, dass es mit steigendem Abbrand vorkommt, dass die Glut sogar ausgeht.
Ich sehe aus Deinem Screenshot, dass Du die maximale Gebläsedrehzahl auf 70% begrenzt hast (?). Ist das schon der Trick?

Viele Grüße, Martin

Hier nochmals das Bild Deines vorbildlichen Temperaturverlaufs:

43ECB607-5B8B-435C-BEB3-04A484C2B022.png
 
Hallo Seb,
schreib doch bitte mal, mit welchen PID-Werten Du deinen WLAN Thermo Pitmaster gefüttert hast.
Ich frage deswegen, weil auch ich seit einem Jahr einen Broil King KEG 2000 inkl. WLAN Thermo Nano und Ventilator habe, von dem ich schwer begeistert bin. Bei meinen PID-Einstellungen ergeben sich durch die gute Isolation des Grills jedoch immer so lange "Totzeiten" ohne Ventilation, dass es mit steigendem Abbrand vorkommt, dass die Glut sogar ausgeht.
Ich sehe aus Deinem Screenshot, dass Du die maximale Gebläsedrehzahl auf 70% begrenzt hast (?). Ist das schon der Trick?

Viele Grüße, Martin

Hier nochmals das Bild Deines vorbildlichen Temperaturverlaufs:

Anhang anzeigen 2390159
Servus Martin,

in ner ruhigen Minute schaue ich mal nach wie die Einstellungen sind.
Wie du siehst lief das System konstant durch. Steffen @s.ochs meinte zu mir das Dauerlast besser sei als hochheizen und dann Stillstand des Lüfters. .....
Bei mir hatte ich Falschluft durch die inkontinente Lade. Erst nach abdichten der Lade ließ sich das System vernünftig regeln. Vorher hatte ich das gleiche Problem wie du. Mir ist auch die Glut ausgegangen bei Hartholzkohle vor Abdichtung oder ich bin von der Temperatur nicht tief genug gekommen.
Jump Power ist auf 70% eingestellt.

@Kamado holly nutzt das WlanThermo auch am 2000er KEG
 
@Bingen, versuch erstmal ob du deinen KEG dazu veranlassen kannst, dass die Temperatur bei Lüfterstillstand direkt fällt. Lange Totzeiten, in denen der Lüfter still steht, deuten meist auf zu viel Luft im System hin, das System ist dann nicht gut regelbar. Zwar kannst du den Regler dann versuchen arg einzuschnüren und den KEG wie ein "rohes Ei" zu händeln, aber das ist eigentlich nicht Sinn der Sache. Zu viel Luft kann auch durch einen zu starken natürlichen Sog im Ei entstehen, wenn das Glutbett von Beginn an zu groß aufgebaut ist oder die Abluft zu weit offen ist. Seb hat mit den Standardwerten vom TITAN-Profil gearbeitet, allerdings vermutlich mit einem etwas höheren Kp als bei dir (beim Sep ist Kp = 7).
 
In letzter Zeit gehen mir einige interessante Threads durch die Lappen.

Die Kartoffeln gehen als Vorstufe von Mashed Potatos durch und das Blaukraut, aka. Rotkraut, --> neue Variante Cole Slaw ... passt also alles :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten