• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein Dörrautomat

Mi-Pi

Ⓜ️ 🅿️
5+ Jahre im GSV
Supporter
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Als es im Herbst den Dörrautomat Deluxe bei Aldi gab, konnte ich nicht widerstehen und habe meinen Küchenmaschinenpark erweitert.
(Bei der Gelegenheit eine Frage: mein Keller ist offenbar geschrumpft und ich suche ein trockenes, frostfreies Lager für Elektrogeräte 😂).

image.jpg
 
Bei 70 Grad auf 8 Stunden gestellt und wegen des betörenden Duftes in die Garage verbannt.
Tja, das war ein Fehler!
Die Heizung des Dörrautomaten ist zu schwach dimensioniert, um bei Außentemperaturen von 5 Grad die Einlagen zu trocknen.
Also Umzug in die Küche - jetzt funktioniert es!
 
Hätte ich Deinen Fred vor ein paar Wochen schon lesen können, würde jetzt vielleicht auch das Aldi-Gerät bei uns stehen. Bei 'unserem" Aldi stand vereinsamt und deutlich reduziert ein Exemplar herum. Beim Wochenendeinkauf wollte ich den gerade zum Trocknen der Unmengen von Pilzen einladen, da kam das energische Veto. Wohin denn noch mit dem ganzen Sch...:domina:

Hätte ich den Dreh zu ihrem Lieblings-Sportgerät - dem TM 5 - doch bloß hinbekommen...

Auf alle Fälle ist die Idee mit der eigenen Gemüsebrühe der Hammer!

Wie viel Salz wirst Du hinzufügen?
 
...und da führt der Weg Morgen direkt hin :-D
 
Auch eine Interessante Idee. Das eigene Brühpulver zu machen. Da hätte so ein Gerät auch bei mir Verwendung.
Das Ergebnis überzeugt.
 
Mich hat auch der Vergleich mit der Zutatenliste von gekauften Gemüsebrühen überzeugt.

Maggi Klare Brühe
Zutaten / Inhaltsstoffe:
Jodsalz, Geschmacksverstärker, Maltodextrin, Stärke, pflanzliches Öl (gehärtet), Aroma (mit Weizen), 4,8 % Gemüse (Zwiebeln, Karotten, Tomaten, Lauch), Sonnenblumenöl, Kräuter (Petersilie, Sellerieblätter, Liebstöckel), Kurkuma, karamellisierter Zucker.

Allnaetura klare Brühe
Zutaten / Inhaltsstoffe:
Meersalz, Maisstärke, Hefeextrakt (Geschmacksverstärker), Zwiebeln, Karotten, Maisglukosesirup, Sellerie, Sonnenblumenöl, Lauch, Curcuma, Ingwer, Lorbeer, Petersilie, Muskat, Liebstöckel, Pfeffer, Macis

D.h. man kauft hauptsächlich Salz (mit ein wenig Gemüsegeschmack) 😳
 
Zurück
Oben Unten