• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein erster Magic Dust!

G

Gast-dxrJao

Guest
Ich habe heute mal auf die Schnelle ein Schüsselchen Magic Dust in der Grundvariante gemacht. Schuld ist auch wieder dieses Forum hier! :D
Das Rezept habe ich von genommen und ich muss sagen, es riecht herrlich! Für den ersten Versuch habe ich auch den Kreuzkümmel-Anteil auf ca. die Hälfte reduziert.
Erst mal alles in einer großen Schüssel zusammengemischt:
IMG_20180104_153956.jpg


Für Zerkleinerungen zu Pulverform muss inzwischen meine alte Kaffeemühle herhalten:

IMG_20180104_154010.jpg


Ist 'ne gute Menge geworden, mal sehen, wie lange das reicht. Mein Cajun-rub ist auch schon wieder fast alle.

IMG_20180104_154935.jpg


Thx für's Reinschauen.
 

Anhänge

  • IMG_20180104_153956.jpg
    IMG_20180104_153956.jpg
    425,5 KB · Aufrufe: 1.082
  • IMG_20180104_154010.jpg
    IMG_20180104_154010.jpg
    278,9 KB · Aufrufe: 1.078
  • IMG_20180104_154935.jpg
    IMG_20180104_154935.jpg
    403,1 KB · Aufrufe: 1.082
Ja - es ist immer ein geniales Gefühl, seinen ersten Rub selbst gemischt zu haben.
Doch richtig gute Rubs findest du hier im Forum. :D :D :D :D

Du solltest dich aber unbedingt noch in das Thema Lebensmittelhygiene einlesen.
Ein PC-Etikett mit der Folie und dem Kleber ist definitiv nicht lebensmittelecht.
Das sollte auf die Box und nicht in die Box.

:prost:
 
Ja, habe auch kurz überlegt, nehme ich gleich raus, danke.

EDIT: erledigt.

Ja, ich habe mir den Rub-Rechner heruntergeladen, da sind ja viele schon enthalten.
 
Ja, habe auch kurz überlegt, nehme ich gleich raus, danke.

EDIT: erledigt.

Ja, ich habe mir den Rub-Rechner heruntergeladen, da sind ja viele schon enthalten.

Wo gibt es denn den RUB-Rechner? Ich habe meine Rubs hauptsächlich aus dem Weber Grillbuch, mit ein paar Verfeinerungen durch mich.
 
Zurück
Oben Unten