• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Mein erstes Pulled Pork - ich bin nervös! Fäddich!

guntherb

Schlachthofbesitzer
Hallo Grillfreunde,

ich habe es mir ja schon seit Wochen vorgenommen:

Endlich mal mein erstes PP!

Aber irgendwie war es die letzten Wochen wie verhext: Ein Wochenende nach dem Anderen mit genialem Grillwetter! Und jedes Wochenende war blokiert mit Irgendwelchen Familienfeiern, Geburtstagsfeiern, Konfirmationen und anderen Pflichtveranstaltungen, die einen vom Grillen abhalten. :motz:

diese Wochenende ist frei. Und für Freitag hat es Gewitter und Regen gemeldet. gb00123

aber Egal! Bei schönem Wetter kann jeder grillen.


Und ich will endlich mein PP!
Zefix!!


Also habe ich meiner Göga mitgeteilt, dass ich von Freitag abend bin Samstag abend unabkömmlich bin, und bin heute beim Schlachthof in Lauf vorbeigefahren. (Gerhard, danke für den Tip, das Lädelchen ist ja allererste Sahne!)

Dort wollte ich eigentlich 4kg Schweinenacken, hatten Sie aber nicht mehr,
also sinds dann diese beiden Prachtstücke geworden:

01_Fleisch.jpg


schöne Purschen, nicht?

schön durchwachsen!


Und ein Preis, da tränen einem die Augen!!!

Kukst du:

02_Preis1.jpg
02_Preis2.jpg



Die beiden dann mit Praktirub II gerubt, einen vorher mit Dijon Senf, den Anderen trocken, gut einmassiert und die Tüte.

03_vakuum.jpg


Zur Sicherheit nochmal wiegen vor dem Schlafengehen:

04_waage1.jpg


04_waage2.jpg


Stramme Jungs, nicht?

Dann habe ich sie in den Kühli gelegt, zur Zeit ist glücklicherweise mein Bierkühlschrank fast leer, was ich morgen noch ändern muß!

Morgen möchte ich dann so gegen 20:00 Uhr anfangen. Kopfzerbrechen bereitet mir noch das Setup, schliesslich möchte ich Nachts mal schlafen.

Ich denke da so an ein Minion setup aus ein paar Kilo Kaiwag Kokosstangen.
Da wurde ja schon einiges im Forum geschrieben.

Da wird dann meine gepimpte Chinabüchse zeigen können, was sie kann!
Oder ob sie (oder ich?) kläglich versagt!

Und, ich werde versuchen möglichst live zu berichten, damit ihr Hautnah dabei sein könnt!

Grüße

Gunther
 
Zuletzt bearbeitet:

Desperado

Grillkönig
Hi Gunther.

das wird ja was werden. Mein PP geht Morgen gegen 22 Uhr an den Start.
Thread kommt gleich. Ich mache mein PP aber in der Kugel.
Der Smoker gehört ja nun dem Mini Desperado. :grin:

Ich bin aber auf jeden Fall bei Dir.
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Setz mich auf die Bank.
8-)

Das wird, keine Angst.
 

bullrich

Youtube-Bot
ich kann da mitfühlen !

mein 1.PP war auch aufregend, glaub mir Du kannst nicht pennen !

Also bleib locker und checke ab und dan mal den Smoker...

3-4 Stunden schlaf und gut

btw. es gibt nichts schöneres früh um 06:00 bei schönen Wetter den Tag anzufangen

Hau rein !

leg mir mal ne Decke auf Deine Gartenbank, bin dabei :D
 

Highländer

.
10+ Jahre im GSV
Hallo Gunther,

das wird schon was werden :thumb1:. Ich werde Dein Tun auf alle Fälle beobachten :bierchips:.

Gruß, Hermann
 
G

Gast-a8b3lM

Guest
hurra, wir machen eine pp-stafette! ich fang heute mal an...
und dir viel spaß und gutes gelingen, gunther! :prost:
 

Ebbel

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Ich werf heute Abend auch eines auf den Grill, so als Snack für morgen Mittag. Ich hab aber nicht vor, mir die Nacht um die Ohren zu hauen, der erste Mai wird auch so anstrengend genug.

:_prost1:

Ich verlass mich da voll auf meinen Weber, die guten Grilli-Briketts und den Herrn Minion.

;)
 

Grola

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Kopf hoch, das klappt. Einfach locker an die Sache rangehen, dann kann nichts schief gehen.
Ich hatte mein erstes PP am vergangenen WE.

War ne klasse Sache. Leider habe ich in meiner Begeisterung vergessen Bilder zu machen. :bash:

Ich bin gespannt auf Deine Versmokerung!!

Kleiner Tipp am Rande: Bei mir war am Ende der Völlerei noch was über. Das haben wir (GöGa und Wukis) am Tag drauf mit Weizentortilas, Eisbergsalat und einem leckeren Kräuterdip gegessen. Schön einrollen. Die Wraps sehen dann super aus und sind MEGALECKER! :essen!:

Viel Glück.

Gruß
Grola.
 

Festus

Rippenschminker
Morgähn....so, rückt mal zusammen - ich bin auch dabei! Gutes Gelingen, werd scho wern!:grin:

Gruß, Festus
 

Holzmichl

Fleischtycoon
Das gugg ich mir mal an, ich hab die gleiche Chinabüchse und die hat mich bisher immer davon abgehalten nen PP zu starten.
 

Ghackets

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Ich setz mich mal dazu....gibts noch Kaffee? Für Bölkstoff ist's mir noch viel zu früh:saufen3:
Beobachtungsmodus: Ein
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Ich werde das auch mal beobachten :bierchips:

Wurde von mir zwar noch nicht getestet, aber ich haben hier schon gesehen das ein paar Leute ein Minion-U in ihre SFB gelegt haben.
 

grilltom

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
wünsch gutes gelingen

fleisch sieht schon mal super aus

wünsche gutes gelingen und bin schon auf fotos und bericht gespannt.

viel glück beim 1.mal und gut glut ;)
 

zett

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
So, langsam wirds eng auf der Bank. Ich quetsch mich noch dazwischen.

:bierchips:

das wird schon !!


GRuß Z
 
OP
OP
G

guntherb

Schlachthofbesitzer
Morgen Jungs!

Gääähn! gb0007

ich konnte heute nacht ja schon kaum schlafen!

Das lag allerdings nicht so sehr an der Aufregung, sondern mehr an unserer Kleinen, die die halbe Nacht weinte. Sie wächst wohl...

Schön, dass Ihr alle da seid und mir die Daumen drückt!

Hier, erst mal ne Runde Kaffee für alle:
capuccino2.jpg
Capuccino-762125.JPG
capuccino.jpg
capuccino-at-breakfast.jpg
Capuccino-in-illy-tasse.jpg
capuccino.jpg


Capuccino-762125.JPG
Capuccino-in-illy-tasse.jpg
capuccino2.jpg
capuccino-at-breakfast.jpg


Ich hoffe ich habe keinen vergessen! :)

Heute morgen habe ich leider vergessen, die beiden Nacken aus dem Kühli zu nehmen, naja, dauerts halt noch ein bischen länger.

Bis heute abend wird sich erstmal nichts weiter tun.

Schönen Tag

Gunther
 

zett

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Danke für den Kaffee :anstossen: ;)



GRuß Z
 
Oben Unten