• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein GSV Total Wok Quicky - Fernköstlichkeiten #6 -Tanz mit den Tigern

Sizzlebear aka Grillbärt

Der Baustahlbierstachler & GrillSpaßVirtuose & GDF
Supporter
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Wok-Star
สวัสดี,

heute musste es mal wieder schnell gehen, gegen Mittag Wuki aus der Schule abgeholt und dann schnell etwas HO mäßig zusammen gewoggelt.
GöGa hatte heute Weiterbildung und war im besten Fall versorgt.

Zuvor hatte ich schon ein paar Tiger Prawns aus dem Eiskäffig gelassen und Jasmin Reis kochen lassen.

Quicky Zutaten:
TK Tiger Prawns
TK Asia Gemüse
Sprossen Mix frisch
3 Stk Lauchzwiebeln halbwegs frisch
1 Soloknoblauch
1 gr. EL Ingwer
1 rote Chili

Sauce
50 ml Helle Sojasoße
20 ml Austernsauce
10 ml Mirin
2 TL Thaichilipaste
1 TL Thaibasilikumpaste
150 ml Wasser

Erst die Garnelen mit der Hälfte KIC (Chili-Ingwer-Knoblauch) in Sesamöl angewokt und mit 4 EL der Sauce fertig gewokkt.
Collage 2021-11-12 15_00_48.jpg


Dann die zweite Hälfte KIC in Sesamöl angewokt und dann Gemüse, Lauchzwiebeln, Sprossen und Sauce dazu.
Collage 2021-11-12 14_53_28.jpg


Scharfe Schüsselbilder
Collage 2021-11-12 14_56_24.jpg


Ja das lässt ihn raus den Tiger und war echt richtig Garnial. :rolleyes: Wie immer wenn es Garnelen gibt, sind die alle für mich. Wuki war aber mit Reis und nur Gemüse auch sehr zufrieden und fand es super lecker. 😋


Freu mich wenn ihr reingeschaut habt,
liebe Grüße
Euer
Wokbert
🙏
 
Fein Gewokt Norbert 👌

Gefällt mir ausgesprochen vorzüglich 🤤
 
Zurück
Oben Unten