• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Meine gesammelten Weber Summit-Pimps zum nachmachen (viele Bilder / 470+670)

OP
OP
Eisbehr

Eisbehr

Grillkönig
Supporter
So, @BigTaste,

heute hatte ich Zeit und habe dir Fotos vom neuen Ablageort des Spießes gemacht. Ich finde das passt sehr gut. Liegt auch sehr locker, ist also nicht eng dort.

IMG_20160808_182640.jpg


IMG_20160808_182646.jpg
 

Anhänge

BigTaste

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
@Eisbehr Danke! Ich habe das Regal jetzt eingebaut und momentan nutzte ich noch das kleine Loch für den Spieß. Allerdings habe ich den Grill noch nicht verschoben. Könnte mir vorstellen, dass der Spieß dann durch die Vibrationen herausfallen könnte.
 
OP
OP
Eisbehr

Eisbehr

Grillkönig
Supporter
Das glaube ich eher nicht. Allerdings habe ich oben sehr lange Teile auf meinem Regalboden liegen, weshalb ich dort keinen Platz für den Spieß habe. Deshalb habe ich das andere Loch genommen, somit liegt der Spieß hinter dem Regal.

Freut mich das du das Regal drin hast! Ich arbeite schon an den nächsten Sachen. ;)
 

BigTaste

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Ich muss es noch richtig einräumen. Aber soweit bin ich echt zufrieden. Ich habe den untersten Boden weggelassen und dort die Regalux Kisten reingestellt.
 
OP
OP
Eisbehr

Eisbehr

Grillkönig
Supporter
Mach gerne mal ein Foto! ;)
Würde das mit den Kisten gern mal sehen ...
 

BigTaste

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
logisch.... ;) hätte ich doch sowieso gemacht. :D
 
OP
OP
Eisbehr

Eisbehr

Grillkönig
Supporter
Sehr gut!

Ich habe gerade auch schon die Sachen für den nächsten Pimp bestellt. Hoffe das klappt, was ich da vor habe. :)
 

hape634

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Danke für die tollen Anregungen!!!!!!!

Da kann ich mir sicher was "aufschnappen"

lg
Hermann
 
OP
OP
Eisbehr

Eisbehr

Grillkönig
Supporter
Hat jemand von euch Erfahrung mit der Umrünstung vom Summit auf Heberollen gemacht?
Ne, leider noch nicht. Aber eine coole Idee! Passen werden die sicher. Die Aufnahme muss 30x30mm sein, dann klappt das. Und wenn sie das Gewicht tragen können spricht doch nichts dagegen!
 

SK284

Grillkönig
Ich habe halt das Problem, das die Terrasse sehr uneben ist. Ich denk mal, das werde ich im Winter mal ausprobieren
 
OP
OP
Eisbehr

Eisbehr

Grillkönig
Supporter
Du musst auf jeden Fall dran denken, desto kleiner die Rollen sind, desto schwerer ist es auf unebenen Flächen zu schieben und desto anfälliger sind sie schon für kleine Hindernisse, wie breite Fugen, Steinchen, ect. In dem Fall würde ich vielleicht dann doch eher zu den 100er Rollen greifen. Die gehen über vieles schon so drüber weg.
 

SK284

Grillkönig
Danke für den Tip. Ich hatte nur schnell Beispielbilder gesucht, damit man weiß was ich meine. Ich habe eher das Problem, das die Terassenfliesen groß aber uneben sind und ich den Grill nicht richtig ausrichten kann
 
OP
OP
Eisbehr

Eisbehr

Grillkönig
Supporter
Achso. Ja dann könnten die Rollen doch was für dich sein. Schon bestellt? ;)
 

SK284

Grillkönig
Nein, hab leider gerade kaum Zeit, da Wuki 3 unterwegs ist. Denk mal so Dezember wird das was
 

doppelwopper59

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Super Vorschläge und Ideen. Da komm ich doch glatt für n
Meinen Genisis ins Grübeln. Besonders die Rollen haben es mir angetan. Sind im Original viel zu klein für das Gewicht dimensioniert.
Bei meiner Gasflasche habe ich einen kleinen Ratschengurt genommen. Den Gurt auf die erforderliche Länge gekürzt. So hällt alles mit nur einem Gurt bombenfest. Der originale Gurt war nicht vertrauenswürdig, deshalb weg damit.
 

ThFrye

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Danke für die Anregungen,
Habe jetzt auch für kleines Geld eine Flaschenhalterung gebastelt.
Bei dem System kann ich die Halterung auch jederzeit abnehmen.
Und sie halten 50 kg aus. Sollte erstmal reichen.
Gekauft im Toom, andere Baumärkte haben wir hier ja leider nicht.
Die Regalteile ca 10€. Den Gurt hatte ich noch.

image.jpeg
 

Anhänge

OP
OP
Eisbehr

Eisbehr

Grillkönig
Supporter
Meinen Genisis ins Grübeln. Besonders die Rollen haben es mir angetan.
Die Rollen sind auch eine der besten Änderungen. Das lohnt wirklich und ich kann es nur empfehlen. Für den Genesis ist das auch ganz einfach. Ist ebenfalls vierkant. Allerding nicht 30mm sondern etwas weniger, wenn ich mich recht erinnere. Einfach mal eben messen.

Habe jetzt auch für kleines Geld eine Flaschenhalterung gebastelt.
Hat der US Summit die nicht serienmäßig? Also bei meinem 470 war die Halterung schon dabei ...
 

ThFrye

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Nö, bei mir nicht.....
 
Oben Unten